Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (sugu, thomas-b, silbermöwe, RadEsel, 7 unsichtbar), 242 Gäste und 958 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534222 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 86
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#939688 - 22.05.13 10:47 Unterstützung Garmin 810 in Stormarn
tourist_50
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Moin,
nächste Woche Dienstag fahren wir zu zweit mit dem Zug nach Basel und von dort in gut 10 Tagen nach Bad Oldesloe zurück. Bisher sind wir mit den Radkarten immer gut zurecht gekommen. "Leider" hat mein Kollege zu seiner Rente ein Garmin 810 ohne Topographie-Karte geschenkt bekommen. Soweit so gut: Trotz solider PC-Kenntnisse klappt nichts. Fernseelsorge nützt vermutlich nichts. Deshalb die vielleicht dreiste Frage, ob in Stormarn jemand kurzfristig Zeit und Lust für eine Nachilfestunde hat.
Ansonsten wird das Ding nur für die Aufzeichnung genommen und später wird ein Kursus im Norddeutschen Raum (?) belegt.
Vielen Dank sagt
Gerd Heide
Nach oben   Versenden Drucken
#939737 - 22.05.13 12:55 Re: Unterstützung Garmin 810 in Stormarn [Re: tourist_50]
Snible
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Hallo,

ich bin zwar nicht in Stormarn aber die openMTBmap, bzw. openStreet maps lassen sich doch super einfach installieren, schon getestet?

http://openmtbmap.org/download/odbl/

Ich selbst nutze Garmin MapSource, sollte aber mit dem Garmin Basecamp ebenfalls kein Problem sein. Einfach die openMTB Karte ausführen und anschliessend in Deiner Software auswählen und auf das Gerät laden.

Hier eine Anleitung für die Installation der OpenStreet auf Garmin Geräten:
http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin
http://www.youtube.com/watch?v=paTO73JYslw
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de