Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (derSammy, mm2206, Nordisch, silbermöwe, schmadde, Nordlicht, nöffö, 6 unsichtbar), 59 Gäste und 182 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25752 Mitglieder
85874 Themen
1303586 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3937 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 31  < 1 2 3 4 ... 30 31 >
Themenoptionen
#955143 - 09.07.13 17:09 Re: Radlertreff Berlin [Re: radhexe]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 382
…weswegen man auch nur in der Zeit von Sonnenunter- bis -aufgang radfahren sollte (nur im Regen fahrende natürlich ausgenommen).

Geändert von nochnrobert (09.07.13 17:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#955161 - 09.07.13 17:27 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
katiehunter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Ich wäre auch gern mit dabei. Und da man sich ja augenscheinlich mit Zuspätkommen beliebt macht, nutze ich diese Gelegenheit gern. zwinker

Bis später,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#955166 - 09.07.13 17:52 Re: Radlertreff Berlin [Re: katiehunter]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7052
In Antwort auf: katiehunter
Und da man sich ja augenscheinlich mit Zuspätkommen beliebt macht...
Nicht direkt durch das Zuspätkommen, eher durch die Aufgaben, für die man sich dadurch geradezu prädestiniert... grins zwinker
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#955325 - 09.07.13 23:48 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6165
War schön heute!

Besonderen Gruß an die Neuen. Lasst Euch mal bei einer Tour sehen!

Gruß Dietmar

Geändert von Dietmar (09.07.13 23:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#955330 - 10.07.13 00:18 Re: Radlertreff Berlin [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4750
Ein netter Treff. Erwarte aber noch das komplette Protokoll von Tobi schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#955333 - 10.07.13 00:41 Re: Radlertreff Berlin [Re: DebrisFlow]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Mit einem kleinem Abstecher im Büro bin ich nun auch wieder zu Haus. Das Treffen schreit
nach Wiederholung - ich freue mich schon auf nächsten Monat. schmunzel

Das Protokoll wird sicherlich in ein paar Tagen gegen das bei Bernd erhältliche Codewort
erhältlich sein. Bemerkenswert ist auch hier die strenge Quote bei den Protokollanten
von 50% Männlein und 50% Weiblein zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#955334 - 10.07.13 06:00 Re: Radlertreff Berlin [Re: nicolaiB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7052
Hallo!

War wirklich ein sehr gelungener Abend, auch das Wetter spielte mit, nur dass die Kneipe schon so früh schloss war etwas schade... zwinker
Auch schön, so viele bekannte und neue Gesichter zu sehen. schmunzel
Konsens schien gestern zu sein, dass wir das Treffen weiterhin jeden 2. Dienstag im Monat stattfinden lassen und bis auf weiteres auch im Café Lichtburg belassen.

Viele Grüße und bis spätestens am 13.8. um 19Uhr. schmunzel

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#955337 - 10.07.13 06:27 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Ja, war echt ein schöner Abend! Nett auch, noch ein paar neue Gesichter kennenzulernen.
Bis zum nächsten Mal,

Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#955396 - 10.07.13 09:43 Re: Radlertreff Berlin [Re: Dietmar]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 382
In Antwort auf: Dietmar
Besonderen Gruß an die Neuen. Lasst Euch mal bei einer Tour sehen!

Hab ich vor, schon in 10 Tagen.

BBBike sei dank hab ich aus den nördlichen Gefilden auch einen verkehrs- und ampelarmen Weg nach Hause am entgegengesetzten Stadtrand gehabt. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#955408 - 10.07.13 10:14 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Ja auch von mir noch mal Dank an den Ideen-Geber und alle Beteiligten.
Dann bis entweder zum 13. August oder vorher bei einer Radtour.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#955424 - 10.07.13 10:33 Re: Radlertreff Berlin [Re: Stefan aus B]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
... und ich schließe mich dem zuvor gesagten einfach an grins !
Nach oben   Versenden Drucken
#957079 - 16.07.13 12:35 Re: Radlertreff Berlin [Re: radurlauberin]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
...ich schließe mich spät auch noch an und freu mich schon aufs WE mit euch!
Nach oben   Versenden Drucken
#963362 - 06.08.13 21:51 Re: Radlertreff Berlin [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Ich möchte, in Abstimmung mit Bernd, alle Berliner und Rand-Berliner an den 2. Radlertreff am 13.8. erinnern und mich in die Teilnehmerliste eintragen.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#963374 - 06.08.13 22:24 Re: Radlertreff Berlin [Re: Stefan aus B]
LeonardofQuirm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Ich würde auch gerne vorbeischauen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir vlt Tenacious D anhören möchte. Ich würde gerne spontan vorbeikommmen.
Gruß, Veit
Winterpokal
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Nach oben   Versenden Drucken
#963453 - 07.08.13 09:25 Re: Radlertreff Berlin [Re: LeonardofQuirm]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7052
Hallo!

Es bleibt bei dem Termin am 13.8. um 19Uhr. Leider scheint das Café Lichtburg kein gesteigertes Interesse mehr daran zu haben, dass wir uns weiterhin dort treffen, eine Tischreservierung für uns wurde abgelehnt. Frank und ich haben uns deshalb gestern nochmal umgesehen und uns entschieden, dass das Treffen jetzt im Restaurant Olivenbaum, Breite Str. 33, 13187 Berlin stattfindet. U- und S-Bahnhof Pankow ist in der Nähe. Wir haben je nach Wetter auch wieder die Möglichkeit drinnen oder draußen zu sitzen.

Grüße und bis Dienstagabend

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #963458 - 07.08.13 09:30 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15885
Supi! Da gibts lecker Taramas. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #963463 - 07.08.13 09:35 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9175
Zitat:
eine Tischreservierung für uns wurde abgelehnt


Darf man mal erfahren, warum eine Tischreservierung für Euch abgelehnt wurde? Weil dort "stinkige" Radfahrer sitzen, weil Ihr nicht genügend Umsatz macht, weil Ihr Euch zu laut unterhaltet.... verwirrt

Ich finde soetwas immer krass, entweder geht es dem Wirt zu gut oder es prägt von aboluter Arroganz.

Auf jeden Fall alles richtig gemacht, ich hätte den Laden auch gemieden.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#963495 - 07.08.13 11:38 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Komisches Gebahren des Ladens ...

Dann verlängert sich die Anreise für einen Süd-Süd-Berliner halt. Aber es heißt ja nicht umsonst Radlertreff zwinker

Ich freu mich !
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#963499 - 07.08.13 11:49 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Der Laden ist mir wurscht! Ausserdem ist es immer ein gutes Zeichen, wenn man uns nicht mehr haben will: das heißt WIR hatten Spass an dem Abend grins
Nach oben   Versenden Drucken
#963558 - 07.08.13 13:57 Re: Radlertreff Berlin [Re: radhexe]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
Lach, genau Susanne!!!
Ich will auch wieder Spaß haben grins ...bis bald also.
Nach oben   Versenden Drucken
#964117 - 08.08.13 17:21 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
LeonardofQuirm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Nun gut, ich bin auf jeden Fall mit dabei. Falls jmd aus den westlichen Berliner Bezirken anreist, könnte man ja ein Stück gemeinsam radeln.

Ansonsten eine kleine Bitte (falls es keine zu großen Umstände macht):

Könntet ihr sofern vorhanden mit einem Radonneur/Radonneur/Cyclocrosser anreisen? Ich hätte gerne sowas in der Richtung und würde mir gerne verschiedene Konzepte in echt angucken.

Bis Dienstag!
Gruß, Veit
Winterpokal
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Nach oben   Versenden Drucken
#964143 - 08.08.13 18:37 Re: Radlertreff Berlin [Re: LeonardofQuirm]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Hallo Veit,

ich werde aus Charlottenburg fahren (Höhe Schillerstraße / Schillertheater). Vielleicht liegt das ja auf deinem Weg.

Gruß Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#964162 - 08.08.13 19:27 Re: Radlertreff Berlin [Re: LeonardofQuirm]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15885
Dann muss ich den extra holen. Das kostet soviel Energie, dass da schon ein Extrabier rausspringen muss... grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #964182 - 08.08.13 20:14 Re: Radlertreff Berlin [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7052
Hi Thomas,

ich sollte eine Zusage machen, die ich weder halten konnte noch wollte.
Ich habe daraufhin gewiesen, dass wir bereits wiederholt dort zu Gast waren (BU24) und auch auf den Umsatz verwiesen. Mir wurde daraufhin gesagt, dass man auch so viele Gäste habe...

Wir werden den Laden jetzt auch privat meiden.
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#964183 - 08.08.13 20:16 Re: Radlertreff Berlin [Re: LeonardofQuirm]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7052
Wird gemacht! Was ist dir denn lieber CX oder Randonneur? zwinker

PS: Und für Isi bringen wir dann auch gleich noch den passenden Sattel mit zwinker
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#964184 - 08.08.13 20:19 Re: Radlertreff Berlin [Re: nicolaiB]
katiehunter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Da fahr ich auch lang... Wenns euch recht wär und nicht zu zeitig los geht würd ich mich anschließen!
Gruß,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#964187 - 08.08.13 20:25 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
Das ist ja ganz lieb von dir,aber ich komm mit der S-Bahn ....kann frau da auch aufsatteln ?wirr grins
Nach oben   Versenden Drucken
#964199 - 08.08.13 21:08 Re: Radlertreff Berlin [Re: radurlauberin]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Apropos: Hat einer der Teilnehmenden Berliner einen FAG Innenlager Schlüssel, den ich mir vielleicht ausleihen kann?
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#964212 - 08.08.13 21:49 Re: Radlertreff Berlin [Re: nicolaiB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4750
In Antwort auf: nicolaiB
Apropos: Hat einer der Teilnehmenden Berliner einen FAG Innenlager Schlüssel, den ich mir vielleicht ausleihen kann?

Jo, bin aber wahrscheinlich ebenso wie Veit noch bei Tenacious D und weiß noch nicht genau wann ich nachkomme.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #964217 - 08.08.13 21:59 Re: Radlertreff Berlin [Re: nicolaiB]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15885
frequently asked gwestions? verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 31  < 1 2 3 4 ... 30 31 >


www.bikefreaks.de