Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
37 Mitglieder (kuhbe, jonas.ger, knism, SuseAnne, estate, dietrich, 13 unsichtbar), 111 Gäste und 35 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
18150 Mitglieder
59400 Themen
823810 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4968 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #96978 - 23.06.04 16:00 Re: Welches Fahrrad??? [Re: Harald Legner]
moevve
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Harald Legner

Du solltest nochmal nachrechnen und deinen Beitrag ändern ...

540€... *g*
Nach oben   Versenden Drucken
#96980 - 23.06.04 16:09 Re: Welches Fahrrad??? [Re: nachtregen]
moevve
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Stefan Schulze

In Antwort auf: moevve

obwohl ich wohl nicht gemeint war, wollte ich dir mal mein individuelles Rad posten..:

Danke. In Broadcast-Medien ist es egal, wer antwortet. Wenn ich eine persönliche Antwort hätte haben wollen, hätte ich eine PN oder Mail geschickt.

[High-End-Ausstattung gesnippt]

und das Ganze nach ein wenig Verhandlung unter 2.000€, also 1.999€. Der Rahmen ist zwar nicht von einer Markenfirma
[...]

Ich empfehle dir ein selbstgebasteltes Rad... übrigens: Der Händler hat (im Preis inbegriffen) das Rad auch zusammengebaut und gibt die ersten 3 Inspektionen kostenlos dazu.

Das ist mal locker mehrere Hundert EUR unter dem Preis eines vergleichbaren Serienrades mit gleicher Ausstattung mit *einer* Inspektion.

Möglichkeiten:
* Der Händler ist verknallt in Dich.
* High-End-Teile sind kombiniert mit Billigst-Teilen.
* Du trollst hier rum.

Ich weiß nicht, was zutrifft ;-).

--
Stefan

Nun ja, ich habe die Teile-Liste ja schon erläutert. Da bleiben 540€ (noch mal nachgerechnet unsicher ) übrig, für die du auch ein Spitzenfahrrad ohne Vorder- und Hinterradnaben, ohne Gangschaltung, ohne Lichtanlage und ohne Bremsen bekommst, oder nicht? *gg*

Ob der Händler(in) in mich verknallt ist, muss ich ihn mal fragen... hätte er aber doch auch einen "anonymen" Brief in den Papieren verschwinden lassen können, oder? grins

Rummtrollen oder nicht; das ist hier die Frage!? Tja... bleibt wohl euch überlassen... Übrigens: die Fotos habe ich von einem superdollen, nicht mir gehörenden Fahrrad vor dem Münsterschen Postamt gemacht! cool
#96989 - 23.06.04 16:30 Re: Welches Fahrrad??? [Re: moevve]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Übrigens: die Fotos habe ich von einem superdollen, nicht mir gehörenden Fahrrad vor dem Münsterschen Postamt

Willst Du uns hier veralbern? dagegen
Holger
#96995 - 23.06.04 16:46 Re: Welches Fahrrad??? [Re: BastelHolger]
moevve
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: BastelHolger

Übrigens: die Fotos habe ich von einem superdollen, nicht mir gehörenden Fahrrad vor dem Münsterschen Postamt

Willst Du uns hier veralbern? dagegen

grins Natürlich! Könnte mir nichts Besseres in den Sinn kommen dafür !

Nein, nein, sollte Ironie sein... Kam wohl nicht an!?
#96998 - 23.06.04 16:48 Re: Welches Fahrrad??? [Re: moevve]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Nein, nein, sollte Ironie sein... Kam wohl nicht an!?

Zumindest bei mir nicht so ganz. Aber was ist denn nun mit dem Gepäckträger, ist er Dir als Tubus angedreht worden oder was?
Holger
Off-topic #97014 - 23.06.04 17:25 Re: Welches Fahrrad??? [Re: moevve]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend

In Antwort auf: Stefan Schulze

Das ist mal locker mehrere Hundert EUR unter dem Preis eines vergleichbaren Serienrades

Nun ja, ich habe die Teile-Liste ja schon erläutert. Da bleiben 540€ (noch mal nachgerechnet unsicher ) übrig, für die du auch ein Spitzenfahrrad ohne Vorder- und Hinterradnaben, ohne Gangschaltung, ohne Lichtanlage und ohne Bremsen bekommst, oder nicht? *gg*

Im Prinzip schon, allerdings übersiehst Du, daß industrielle Fertigung erhebliche Produktivitätsvorteile gegenüber Einzelanfertigung hat. Dazu kommt, daß ein Hersteller, der jährlich mehrere 10000 Rahmen in Taiwan ordert, einen wesentlich niedrigeren EK-Preis hat als ein Händler, der nur wenige Rahmen im Jahr bestellt hat. Soviel von den 540 EUR bleibt da nicht übrig.

Übrigens: die Fotos habe ich von einem superdollen, nicht mir gehörenden Fahrrad vor dem Münsterschen Postamt gemacht! cool

In Beitrag #95616 schreibst Du explizit, daß es sich um Fotos Deines Fahrrads handelt. Bis auf den flacshen Gepäckträger entspricht es auch genau Deiner Beschreibung. Da es sich um ein sehr ungewöhnliches [1] Fahrrad handelt, glaube ich nicht, daß es davon zwei in Münster gibt.

[1] Meine Vermutung, daß sehr teure Teile (Naben und Bremsen) mit eher einfachen Teilen kombiniert wurden, ist zutreffend. Ich persönlich halte das für nicht sinnvoll und hätte bei Deinem Anforderungsprofil ein insgesamt billigeres Fahrrad ohne die Edel-Teile, aber mit bspsw. besserem Rahmen, Gabel, Pedalen etc. gewählt. Aber das haben Dir schon genug andere geschrieben.

--
Stefan
--
Stefan
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de