Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Balou, Horst14, lufthans, Günter-HB, Deul, 4 unsichtbar), 508 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#967267 - 19.08.13 18:27 Mit mexikanischen Bohnen radelts sich schnel..
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Dauer:1 Monat, 15 Tage
Zeitraum:13.1.2013 bis 26.2.2013
Entfernung:3924 Kilometer
Bereiste Länder:mxMexiko
Externe URL:http://tapinambur.de

Mit mexikanischen Bohnen radelt es sich schneller!

Eine Oase erscheint aus der kargen Landschaft Baha Californias, das Palmen umringte Wasserloch in San Ignacio ist nach Tagen der Dürre ein echter Segen für die 3 Wüstenreiter auf Drahtkamelen.

Wir finden ein Campingplatz direkt am See in dem wir planschen wie Kleinkinder im Minipool. Am Feuer sitzend, erzählen wir uns mit Paul Geschichten bis spät in die Nacht und planen für den nächsten Tag.

Über Santa Rosalia kommen wir nach Mulegé, unser Kanadier kannte hier jemanden der ihm 2 Wochen zuvor einen Schlafplatz zusicherte und so landeten wir alle 3 bei dem gut betuchten Amerikaner Rob, der uns einen Platz in seinem noch nicht eröffneten Restaurant gab.

Der frühere Bodybuilder ist nett, er zeigt uns seine Häuser und lädt uns am Abend zu frittierten Fisch ein …jedoch zahlen wir das teure Öl für die Fritteuse. Die Konversation sind lustig, noch nie haben wir jemanden so oft „F.c.k.“ sagen hören wie ihn. Am nächsten Morgen wollen unseren Gastgeber beim Sparfischen begleiten. Nach dem er uns ausgestattet hatte, genießen wir alle, wie Paul sich der Herausforderung stellt, seinen massigen Körper in einen für ihn viel zu kleinen Neoprenanzug zu quetschen, ein schönes Schauspiel. :-)

Schlitzohr Rob weiß, wie man es macht, bevor es losgeht, sollen wir noch schnell Benzin für das Boot holen, … „langsam werden seinen Einladungen teuer“! :-)

Trotz eiskaltem Wasser lohnt sich der Trip, Rob schießt einen Oktopus und wir sehen Delfine, bunte Fische und Pelikane, eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Fahrradleben.

Der Weg nach Loretto ist mühsam, doch die traumhafte Küstenlandschaft entschädigt für die Strapazen. Hinter jeder Kurve erscheint eine neue atemberaubende Bucht mit Palmen, türkisfarbenen Wasser und strahlend weißen Sand.

Durch die vielen Anstiege verlieren wir Paul aus den Augen, mit seinem Hänger muss er zu oft absteigen. Als Er nach einer halben Stunde Mittagspause immer noch nicht zu sehen ist, fangen wir an uns Gedanken zu machen, …doch es hilft nichts, wir müssen weiter.

Die Bohnen vom Vortag scheinen Fabi heute ordentlich Probleme zu machen, jedenfalls verpestet er mit übel riechenden Gasen seine nähere Umgebung bis, …

„DANI, HOL DAS KLOPAPIER RAUS!“

„ Ja …warte, hmm …wo hab ich das nur hingetan?“ :-)

„SOFORT!“

Kurz darauf sah man den Luftverpester, nur noch mit der Rolle in der Hand, im Zickzack um die Kakteen rennend, hinter einen großen Strauch verschwinden.

Tja mexikanische Bohnen haben Feuer, hehe!

Ein Stück weit von der Straße, versteckten wir unser Zelt diesmal zwischen riesigen Dornengewächsen und hinterließen für Paul ein Zeichen, in der Hoffnung das Er noch kommen würde. Er kam nicht!

Als wir gegen Mittag des nächsten Tages in Loretto einreiten erklärt sich auch warum, …von der gegenüberliegenden Straßenseite kommt plötzlich ein kräftiges „YEAH GUYS“.

Paul erklärte, dass sein Trailer diesmal komplett zusammengebrochen sei, er dadurch per Anhalter in die Stadt kam und das er unser Zeichen entdeckte, aber der Fahrer nicht stoppen wollte.

Wer als Radler in Loretto vorbeikommt, sollte auf jeden fall „Manny“ besuchen, der Mac Guyver unter den Fahrradmechanikern! Er und Paul bauen 2 Tage an seinem Trailer und das zu einem spöttischen Preis. Auch wir können sein Material benutzen, wir erweitern unsere Felgen und machen aus französischen, platz für Autoventile.

Scheinbar verträgt Fabi die Bohnen nicht, mit Bauchweh und Schüttelfrost liegt er bei 37°C in seinem Thermoschlafsack und friert, somit trennt sich auch Paul von uns, da ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, um sein Ziel in Guatemala zu erreichen.

Alle spannenden Bilder wie immer unter www.tapinambur.de

lg das Tapi-Team :-D
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#967383 - 20.08.13 03:37 Re: Mit mexikanischen Bohnen radelts sich schnel.. [Re: tapinambur]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Tja, die Baja habe ich auch als besonders schön in Erinnerung....
Gute Besserung...!!!
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#967390 - 20.08.13 06:17 Re: Mit mexikanischen Bohnen radelts sich schnel.. [Re: tapinambur]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: tapinambur
Mit mexikanischen Bohnen radelt es sich schneller!


Tja mexikanische Bohnen haben Feuer, hehe!


lg das Tapi-Team :-D


Und Brandenburger feuern sich da durch! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#967601 - 20.08.13 18:17 Re: Mit mexikanischen Bohnen radelts sich schnel.. [Re: grenzenlos]
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
haha genau! grins
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#967972 - 22.08.13 04:47 Re: Mit mexikanischen Bohnen radelts sich schnel.. [Re: tapinambur]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: tapinambur
haha genau! grins


Ist ja nun sicherlich wieder OK? schmunzel

Mal ne Frage? Habt ihr eigentlich vor Kuba einen Besuch anzustatten?

Passt auf euch auf + weiterhin schöne Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #970612 - 01.09.13 19:09 Re: Mit mexikanischen Bohnen radelts sich schnel.. [Re: tapinambur]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Eure Berichte sind authentisch. Schon fast zu cool. (gefällt mir, da ich nicht viele coole Brandenburger kenne, hehe)

Korrekte Sache.
Scheint Euch gut zu gehen, das liest man immer gerne!

Ich schneide mir eine Scheibe, von der Schreibe, ab und wünsche weiterhin feuriges Spektakel auf der Rad-Reise.


Aus Griechenland
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #972034 - 05.09.13 17:54 Re: Mit mexikanischen Bohnen radelts sich schnel.. [Re: _alexandros_]
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74

grins
hey alexandros,
wow danke fuer die schoenen worte!!!
lustig, ich kenne dein blog vom stoebern, sehr schoen.
lg aus panama nach griechenland p.s. vielleicht komm wir da auch noch vorbei :-D
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de