Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (MarkusHH, 11111, 2 unsichtbar), 15 Gäste und 200 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87452 Themen
1333629 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3696 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Guten Morgen ihr Beiden, mein Tipp wäre, beschafft Euch den Bikeline-Führer Elbe 1. Da sind die Wege auf beiden Seiten der Elbe beschrieben und kartiert. Ihr könnt dann jeweils von Querungsmöglichkeit zu Querungsmöglichkeit entscheiden, welche Elbse heute um 01:24
von Stefan aus B
Ausrüstung unterwegs Das ist ja das schöne am Radreisen. Die Vielfältigkeit der Menschen der Ziele und der Ausrüstung, sonst wäre es echt langweilig und über was sollten wir hier sonst schreiben. heute um 01:23
von Ride Worldwide
Ausrüstung unterwegs Ich bewundere das, ganz im Ernst. Wär nix für mich. heute um 01:19
von iassu
Ausrüstung Reiserad Haben leider Seltenheitswert bei stabilen Reiseradfelgen. Beim Randonneur haben ich hinten aber ne Mavic A719 verbaut. Der Aufbau damit war eine Wohltat. heute um 01:17
von Nordisch
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassuIch lese da heraus, daß euch das Wichtigste die grundsätzliche Verminderung des Gepäcks ist und daß ihr bevorzugt offroad unterwegs sein wollt. Wenn die Hochverlagerung der vorderen Gepäckstücke und der kleineren Taschen hinten heute um 01:12
von Ride Worldwide
Gesundheit & Ernährung heute um 01:11
von Nordisch
Länder In Antwort auf: Albrecht2008 bin ich von Domodossala über den Simplon gefahren. Das war für mich in Ordnung. In Antwort auf: panta-rheiDann würde ich mir keine Gedanken machen. Gegen den Simplon ist der Fernpass verkehrsberuhigt ;-) Simplon ist sich heute um 00:30
von bk1
Länder In Antwort auf: Albrecht 2008 bin ich von Domodossala über den Simplon gefahren. Das war für mich in Ordnung. Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Gegen den Simplon ist der Fernpass verkehrsberuhigt ;-) heute um 00:09
von panta-rhei
Länder Etwas veralteter Thread, aber ich plane selber eine Wochenendtour in ca. 3 Tagen von Martinach/Martigny via großen St. Bernhard und kleinen St. Bernhard und dann bis nach Genf. Da die Isère letztlich nach Valence, also nach Südwesten fließt, gibt es heute um 00:00
von bk1
Ausrüstung unterwegs Die wären wahrscheinlich sowieso viel zu sauer... gestern um 23:55
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs [Spielverderber] Darum wird das Wässerchen auch in Russland in Gramm und nicht Millilter verkauft - man hat mehr davon... gestern um 23:54
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs Tja, entweder hängen die Taschen hoch oder die Trauben.... gestern um 23:48
von iassu
Ausrüstung unterwegs An meinem Tubus Swing hängen die Taschen wirklich so hoch, daß es bereits schlecht lenkbar wird ( daher auch wohl "Swing" ...). Der Faiv dürfte sich wohl in der Beziehung noch besser schlagen. Nur kann ich mir den nicht leisten. gestern um 23:45
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: IndianaWalrossMulti purpose ist ja immer DAS Stichwort beim Bikepacking Nutze ich auch ganz gerne mit Milchpulver, Kakaopulver, Volleipulver - alles ganz leicht und kann mit Wasser, das man ja sowieso dabei hat, wieder in den Normalz gestern um 23:37
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Weglassen ist doch wohl günstiger als Neukauf, oder nicht? Weniger als 2mm Unterschied bei der Kettenlinie kannst du vergessen. Da würde ich genau nix mit Spacern rumbasteln. gestern um 23:35
von iassu
Ausrüstung unterwegs Ich lese da heraus, daß euch das Wichtigste die grundsätzliche Verminderung des Gepäcks ist und daß ihr bevorzugt offroad unterwegs sein wollt. Wenn die Hochverlagerung der vorderen Gepäckstücke und der kleineren Taschen hinten die erwünschte größe gestern um 23:28
von iassu
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: IndianaWalrossIn Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: Toxxi Die Gabeltschen hängen viel höher. Auf den Bildern sieht man, dass deren Unterkante noch oberhalb der Nabe ist. Gerade fürs Gelände mit engen Wegen ganz gestern um 23:09
von Ride Worldwide
Gesundheit & Ernährung Auf den m.E. naheliegenden Gedanken, dass jeder Körper anders reagieren könnte, scheint bei solchen Diskussionen immer keiner zu kommen. gestern um 23:09
von Martina
Gesundheit & Ernährung Dann frage ich mich was bei mir anders läuft. Komme gerade von MTB Ausfahrt und bin eigentlich schon gut ins schwitzen gekommen. Ich esse keine hochverarbeitenden Lebensmittel, fast kein Brot, keine Wurstwaren. Meine einzigen Salzquellen sind prakt gestern um 23:03
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Danke für die vielen Antworten. Ihr habt mich ja gut ermutigt mich von dem großen Kettenblatt zu trennen. Das hatte ich auch im Visier und werd das wohl jetzt umsetzen. Was ist denn jetzt der Unterschied ob ich einfach das große Blatt wegmache oder gestern um 23:01
von VeloMatthias
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiUnd was für Taschen? Wie groß? Gruß Thoralf Wir haben die Big River von Sea to Summit in 8Liter. Zudem ist auf der einenseite in einem zusätzlichen Flaschenhalter das Werkzeug auf der anderen Seite die Spritflasche für den Bren gestern um 22:58
von Ride Worldwide
Reisepartner Wir sind seinerzeit von Trelleborg quer Schweden bis nach Oslo und ich kann Dir sagen, dass die CPs in Norge grenzwertig sind (= Plätze häufig an lauten Bundesstraßen). Vielleicht findest Du aber ein Plätzchen im Grenzgebiet im Wald. Das hatten wir s gestern um 22:27
von bikebieneberlin
Reisepartner Na dann wünsche ich Dir auch ganz viel Spaß!!! Bin gespannt auf Deinen Bericht. Falls Du ihn nicht veröffentlichst, gerne auch per email einige Zeilen. gestern um 22:26
von bikebieneberlin
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SaitenrissIn Antwort auf: SaitenrissIn Antwort auf: panta-rheiIn Antwort auf: Saitenriss Ich möchte gern meinen Kettenschutzring... weiter verwenden,... Aber ich finde online partout kein Kettenblatt in XT-Ausführung mit 48 Zähnen un gestern um 22:08
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Geschweißt ist aber nur die halbe Miete. Ich hatte Alex Felgen, die tatsächlich, wie mir der Verkäufer versichert hatte, geschweißt. Aber nicht abgedreht. An der Verbindungsstelle waren tüchtige Unrundheiten. gestern um 21:52
von iassu
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
www.bikefreaks.de