Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (BeBor, Deul, pani, Binabik, 9 unsichtbar), 73 Gäste und 277 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26241 Mitglieder
87844 Themen
1339628 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3605 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 22  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 21 22 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Das geht jetzt nicht speziell an Sammy, ich weiß bloß nicht, wo ich meinen Beitrag anheften soll. Mit der Kombination von oruxmaps-openandromaps und brouter und archiescamping bin ich völlig zufrieden. Ich nutze ein 5-Zoll-Lenovo A 859, das mit eine 11.08.18 21:01
von martinbp
Länder In Antwort auf: Spinatspinatund wenn sie den R1 machen Ich dachte, der ist schon gemacht? Auf meiner Karte ist er nämlich schon seit längerem drauf... 11.08.18 20:48
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Die heißen Endkappe für Außenhüllen. 4 mm für Schaltzüge und 5 mm für Bremszüge. Gibts in wirklich jedem Fahrradladen und in jedem Onlinefahrradversand, Gruß Thoralf 11.08.18 20:43
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Liebes Forum, am manchen Fahrradrahmen gibt es längliche Öffnungen, um einen Schalt- oder Bremsbowdenzug durch (meistens) durch das Unterrohr führen bzw. verlegen zu können. Dem entsprechend gibt es eine kleine Öffnung nahe des Steuerrohrs und eine 11.08.18 20:34
von steffenetz
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: alf-axel Ich habe mir zwei schöne alte Karrimor-Gepäcktaschen gekauft. Leider ist einer der Haken mit dem kurzen Expandergummi schon sehr ausgefranst. Nostalgisch sind sie jedenfalls. Ich bin froh dass ich nach langen Jahren mit solc 11.08.18 20:12
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Hallo, grundsätzlich gibt's als Bootszubehör sowas zum Fixieren des Tauwerks, Segel usw.. Wenn Du einen Bauhaus-Baumarkt in der Nähe hast, der führt so was auch: Gummistropp Gruß Ekki 11.08.18 18:07
von habediehre
Ausrüstung unterwegs Ich habe mir zwei schöne alte Karrimor-Gepäcktaschen gekauft. Leider ist einer der Haken mit dem kurzen Expandergummi schon sehr ausgefranst. Und da der Haken ziemlich scharfkantig ist, wird wohl auch der Gepäckträger mit der Zeit darunter leiden. W 11.08.18 17:53
von alf-axel
Ausrüstung Reiserad Dein Hinweis auf die 2 verschiedenen Adapter ist natürlich völlig richtig. Die S-Version halte ich aber nur dann für notwendig, wenn die Kurbel zuvor schon deutlich weniger als die 54/55mm aufwies. Ansonsten halte ich den Unterschied von 3-4mm für ve 11.08.18 16:34
von HanjoS
Länder Da sind viele Wege im Wald, mit Handy oder Karte ist es kein Problem - zumal das betroffene Areal nicht groß ist (aus Radfahrersicht. 50 Hektar sind 700m Kantenlänge bei quadratischer Ausdehnung; hier vielleicht 1,5km..). Einfach durch den nebenan ge 11.08.18 16:33
von Spinatspinat
Ausrüstung Reiserad Hallo Hanjo, Zitat:Bei der Rohloff mit Schraubritzeln misst die Kettenlinie 54mm, für die neueren Steckritzel wären 58mm ideal. das stimmt nicht ganz. Es kommt auf die Version des Steckritzeladapters an. Der "normale" steht für eine Kettenl 11.08.18 16:03
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Du könntest mal bei Stefano Agresti anfragen ob er sowas zusammenflickt, der ist meines Wissens in der Gegend. 11.08.18 15:46
von Machinist
Ausrüstung Reiserad Salut Rivella, In Antwort auf: Rivella oder MKS-UB-lite kostet ca 33 Euro Kann ich empfehlen, gut verarbeitet, komplett demontier - und wartbar. 11.08.18 15:44
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Du hast noch den Kurbelabzieher vergessen. 11.08.18 15:43
von Stylist Robert
Länder Hallo Hans, das wird ja immer besser. Wir werden die Tour vermutlich aufteilen. Als erstes würden wir von Toblach nach Gemone fahren. Das sind ca. 240km. Wir sind Genussradler und haben gute Erfahrungen mit Touren bis 4 Tagen gemacht. Von Gemone ko 11.08.18 15:24
von Radler07
Ausrüstung Reiserad Ich finde es generell nicht gut, wenn jemand einen Faden aufmacht und Antworten auf seine Fragen will, sich dann aber nicht mehr meldet. Das ist so ähnlich wie Selbstgespräche führen. Nur meine Meinung. Viele Grüsse Armin 11.08.18 15:23
von wattkopfradler
Reisepartner Das ist schön. Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben. 11.08.18 13:46
von Svenie
Treffpunkt Bei Aeroflot ging das in diesem Monat sehr unkompliziert. Denen war es egal, ob ich ein Fahrrad mitnehme, solange ich die Freigepäckgrenze nicht überschreite und die Verpackung (Karton) gegeben war. Daher habe ich ein "normales" Gepäckstück 11.08.18 13:13
von Tom Bombadil
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Rivella[...] Folgende Kombination müsste doch gehen, oder? [...] Das genannte Token Innenlager kann ich Dir durchaus empfehlen, ich fahre da seit 15.000km ohne Probleme mit. Die Kurbelgarnitur passt auch auf genannte Kurbel. Allerding 11.08.18 13:09
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad Ja, dein Kettenblatt mit 32 Zähnen paßt an die Kurbel. Ich hatte anfangs innen 34er und außen 42er O'Symetric Kettenblätter im Einsatz. Nach der optischen Anpassung an das neue Reiserad habe ich das 42er Kettenblatt durch den angegebenen Bashguard er 11.08.18 12:20
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Wenn man mal den Blick über den Rand des Forums hebt, dürften die wenigsten Radfahrer ein Tretlager wechseln können. Ist keine Raketenwissenschaft, in der Regel wird nur links und rechts etwas eingeschraubt. Allerdings ist auf der rechten Seite meist 11.08.18 11:59
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für eure vielen Tipps! Ich habe mich ein bisschen eingefuchst und bin einiges weiter gekommen. Folgende Kombination müsste doch gehen, oder? Token Innenlager, vierkant kostet ca. 33 Euro SunRace Kurbelgarnitur, einfach ,nachdem ich 11.08.18 11:57
von Rivella
Ausrüstung Reiserad Ich hab mal diese Gabel als Ersatz bestellt. Hat zwar noch weniger Einbauhöhe, aber ich versuchs einfach mal. Wie gesagt, ist eh ein recht bunt zusammenbegasteltes Alltagsrad. 11.08.18 11:40
von derSammy
Reisepartner Servus, ich geb auch noch meinen senf dazu ;-) ich war grade dort im Juni Juli, spar Dir das hochfahren mit dem Fahrrad, nimm ein Taxi und fahre dafür vom wakhan durch den zorkul !! lohnt sich :-) lg K 11.08.18 11:35
von konraider
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi (das gleiche gilt übrigens für Gitarren und Unterhosen...)Eine für jeden Tag und eine maßgeschneiderte für besondere Anlässe 11.08.18 11:30
von Axurit
Länder Ich habe die Fähre am 25.07.2018 genommen, am selben Tag bin ich auch zum Hafen gefahren. Hatte vorher noch versucht Gleichgesinnte und Infos in verschiedenen Hostels zu bekommen, war aber aussichtslos. (Wann geht die nächste Fähre? - Heute nicht.... 11.08.18 11:03
von Murksl
Seite 16 von 22  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 21 22 >
www.bikefreaks.de