Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Mikel265, borstolone, rtec, SchachRobert, Hansflo, Hasenbraten, irg, 14 unsichtbar), 44 Gäste und 284 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26576 Mitglieder
89306 Themen
1369577 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3447 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 17 von 22  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 21 22 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: jutta Jetzt muss man wohl, um in zu sein, auch so ein Smartticktackgerät tragen, natürlich gewisse Marke, nicht mehr Lange&Söhne, ... Hi, Jutta kannst Du mir sagen wo da ein Argument für oder gegen so eine Lösung drin steckt? 17.03.19 10:40
von schneller66
Treffpunkt also braucht man bei Filmen und Bilder hier im Forum nicht auf das Ü18 achten 17.03.19 10:14
von Oldmarty
Ausrüstung unterwegs Da darfste aber nicht ins Funkloch fallen. Und manche Prepaidkarteb wollen auch Verbrauch und Aufladen haben (hoffe mal, dass das Zeitanzeigen nicht auch noch Einheiten kostet, außer Akku) Jetzt muss man wohl, um in zu sein, auch so ein Smartticktack 17.03.19 09:54
von jutta
Länder Hallo in die Runde, in diesem Jahr plane ich, den Alpe-Adria-Radweg von Salzburg bis an die Adria und an dieser entlang nach Trieste zu fahren. Wenn noch Zeit bleibt, möchte ich einen Teil der Parenzana bis ungefähr zur slowenisch-kroatischen Grenze 17.03.19 09:13
von CarstenR
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: MajaMIn Antwort auf: WendekreisIn der schneereichen Zeit im Januar kam ich zu Fall mit dem Rad zwischen zwei eng beisammenstehenden Mauern. Danach lag ich unter dem schwer bepackten Rad eingeklemmt im Schnee. Aus eigener Kraft konnte 17.03.19 09:01
von ro-77654
Ausrüstung unterwegs Zunächst mal gute Besserung. Auch wenn Dein Fall (einerseits nicht mehr ans Telefon kommen, andererseits noch bei Bewußtsein sein und reden können) mir ungefähr so wahrscheinlich vorkommt, wie vom Blitz erschlagen zu werden, würde ich Dir empfehlen, 17.03.19 08:43
von Dergg
Länder Hallo, ich plane erst einmal, die Tour wird wohl erst 2021 statt finden, wir sind ein kleines Grüppchen von knapp 10 Leuten und die ersten vier Tage bleiben wir in Echternacherbrück und werden Tageswanderungen machen. Dieses Jahr ist Mittenwald, Hamb 17.03.19 07:22
von guba
Reiseberichte Immer wenn ich die Sehnsucht nach Freiheit habe lese ich Reiseberichte. Immer dann wenn das Leben drückt und bedrückt. Jürgens Reisebericht nach Rom habe ich nun das x-te mal durchgelesen. Nicht das andere mir nicht attraktiv genug wären oder nicht 17.03.19 02:56
von cyclerps
Länder Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht, seit ich 2011 mit dieser Form des Reisens angefangen habe. Dreimal musste ich das Fahrrad über Nacht an der Straße stehen lassen, und das ausgerechnet in den Niederlanden, wo man annehmen könnte, dass die H 16.03.19 23:14
von CarstenR
Länder Für Fahrräder gibt es im ARK Hotel einen Platz in der Tiefgarage. Diese erreicht man von der Lobby aus mit dem Aufzug. Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr überrascht, als ich ihr erzählte, dass ich von Deutschland aus mit dem Rad über die Alp 16.03.19 23:09
von CarstenR
Länder Danke Euch allen! Es gab ein Angebot für 75 € = Hotel Martini, wir haben uns doch für das ARK Hotel entschieden. Teurer mit 120 €, aber deutlich besserer Eindruck. Preis jeweils für 2 Personen incl. Frühstück. Extra Fahrrad-Abstellraum vorhanden. Etw 16.03.19 21:20
von chrisli
Ausrüstung Reiserad Leider bisher keine technische Erklärung für die Begrenzung der Scheibengröße gefunden. Deshalb folgende zusammengebastelt: Die Gabelspecs müssen immer vom "worst case" ausgehen, dass die Bremse auch funktioniert und hohe Bremskraft aufbaut 16.03.19 20:50
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: -Phew-...Da ist keine Wissenschaft hinter - ... Man kann so eine Meinung haben. Man muß aber nicht. Ob man Empfehlungen oder Ausschlüssen der Hersteller nun wissenschaftliche Tiefe oder nur pauschale Absicherungmotive unterstellt, ist 16.03.19 20:12
von iassu
Ausrüstung Reiserad Zitat:Das es Adapter gibt nimmst du als Grund einen Warnhinweis / Freigabe zu ignorieren? Ja, Frau Merkel hätte den Verkauf sonst niemals zugelassen. 16.03.19 19:49
von -Phew-
Ausrüstung unterwegs Danke für den Hinweis! Das alte Trelock nutze ich allerdings nur für mein Stadtrad ... 16.03.19 19:01
von bezel
Treffpunkt 16.03.19 18:33
von cyclerps
Ausrüstung unterwegs Dein "altes Trelock"! Hat das noch einen Tubularschließzylinder, oder täuscht mich das? Wenn ja, dann schnellstens durch ein neues mit Scheibenzylinder o.ä. austauschen! Der Tubularzylinder ist leicht zu picken, Kryptonite hat deshalb mal 16.03.19 18:28
von Ozzy
Treffpunkt So, ich bin heute mal zur Ruhr runter geradelt. Fakt ist, über die Ruhr gehts noch nicht. Die Zufahrt ist gesperrt, auf den Brücken wird noch gebaut, der Belag ist aber fertig. Es fehlen noch Geländer und das Stück zwischen Brücke und Müga muss noch 16.03.19 17:58
von Gegenwind
Ausrüstung Reiserad Das es Adapter gibt nimmst du als Grund einen Warnhinweis / Freigabe zu ignorieren? Hey es gibt auch an jeder Ecke Adapter für 200mm Scheiben warum nicht gleich darauf umrüsten! Ich hatte ja schon geschrieben das eine Betrieb mit 180mm Scheiben wah 16.03.19 17:57
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlIn einen Radladen gehen? Gerade Shimano Bremsen dürfte es da genug zur Ansicht haben. Klar, dachte, es hat jemand einen Ueberblick, wie "breit" die verschiedenen Nehmer nach innen bauen. Wie Iassu, der das mit dem 16.03.19 17:53
von panta-rhei
Treffpunkt In Antwort auf: hopiWir sollten uns nicht von der meines Erachtens etwas überzogenen Berichterstattuung in der Presse auf eine falsche Fährte locken lassen. Derartige Projekte benötigen leider immer eine gewisse Zeit. Freuen wir uns doch lieber darüb 16.03.19 17:16
von Horst14
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerpsAlleine welche die in tausenden Fitness Studios ihren feisten vollgefre.... Body "dünnspinnen" wollen.... . Die gabs früher auch nicht. Kollektives spinnen in einer muffigen Halle ist zum Trend geworden. Evtl. ist d 16.03.19 17:14
von Oldmarty
Ausrüstung Reiserad In einen Radladen gehen? Gerade Shimano Bremsen dürfte es da genug zur Ansicht haben. 16.03.19 17:11
von Sickgirl
Treffpunkt Moin Markus, Zitat:Die gabs früher auch nicht. Kollektives spinnen in einer muffigen Halle ist zum Trend geworden. Evtl. ist das die neue Art von Vereinsmeierei oder das fahren auf dem Fahrrad? doch das gab es schon. Nur hat man es damals meistens wo 16.03.19 16:54
von cyclist
Länder Hallo Günter, Zitat:Und ja Markus ich will von dort weiter auf der Vennbahntrasse nach Aachen. Wann wollst du denn fahren? Ich werde wahrscheinlich Ostern, genauer Karfreitag, in Aachen los fahren. Je nach Wetter, Lust und Laune, dann am Donnerstag o 16.03.19 16:45
von cyclist
Seite 17 von 22  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 21 22 >
www.bikefreaks.de