Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (MarkusHH, 1 unsichtbar), 14 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26406 Mitglieder
88654 Themen
1355458 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3504 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 17 von 17  < 1 2 ... 15 16 17
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ja so etwa könnte es laufen, aber es wäre mMn nach nicht gut. Zu den vorigen noch ein paar Punkte, die gerade einfallen und die zu sorgfältiger Arbeit gehören: - Wenn der Steuerkopf schon draußen ist, wird alles gereinigt, geprüft und gefettet. Je na 09.12.18 13:13
von AndreMQ
Treffpunkt Vive la Deutsche Post 09.12.18 12:56
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: HeinzH.Moin moin, wer sich viele seiner Wege mit den Leuten mit den karierten Hemden teilt, für den kann die (abschaltbare!) Swisstrailbell ein sinnvolles Geschenk sein.Zwischenzeitlich habe ich als preiswerte "Variante" die 09.12.18 12:35
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: WuppiIn Antwort auf: DerJoe.... Wenn ich welche übrig hätte, würde ich es einfach vorsichtig im Stand probieren. Ich würde es während der Fahrt ausprobieren, im Stand dürftest du bei "Nichtauslösung" ganz langsam umfallen 09.12.18 12:24
von HeinzH.
Treffpunkt Hallo zusammen Ich wollte nur Rückmeldung geben wie ich mein Fahrrad nach Australien bekommen habe. zuerst versuchte mein Sohn das Rad mit Etidat mit zunehmen. Da aber sein Freigepäck von 30kg fast erschöpft war wäre das Rad als Übergepäck befördert 09.12.18 12:22
von Oberhausener
Ausrüstung Reiserad Ich gehe mal davon aus, dass der Händler ne einfache Gabel aus dem Preissegment 50-100€ verbauen will. Keine Ahnung, ob er den verbauten Steuersatz kennt, aber wenn der Konus nicht geschlitzt ist, dürfte es oft leichter/schneller sein, einfach nen ne 09.12.18 11:26
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ich probiere neue Pedale und Schuhplatten immer im Stand aus. Ich halte mich einfach irgendwo fest, vorzugsweise an der Kellerwand, und ziehe mit der anderen Hand die Bremse an. Gruß Thoralf 09.12.18 11:11
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DerJoe.... Wenn ich welche übrig hätte, würde ich es einfach vorsichtig im Stand probieren. Ich würde es wärend der Fahrt ausprobieren, im Stand dürftest du bei "Nichtauslösung" ganz langsam umfallen Gruß Rolf 09.12.18 10:16
von Wuppi
Ausrüstung Reiserad Einige Aussagen verstehe ich nicht ganz: Eine Gabel zu wechseln ist eben nicht "einfach". Die Stellen sind aufgezählt: der Konus kann sich beim Abnehmen eklig anstellen und auf die neue Gabel muss er auch. Das dazu passende Rohr muss man ha 09.12.18 10:10
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Laut Shimano soll man die 55er nicht verwenden. Bitte keine fremden Texte posten. Zur Erläuterung siehe hier. http://si.shimano.com/pdfs/um/UM-41V0A-004-01-GER.pdf Hier gibt es auch eine nicht vollständige Kompatibilitätsliste: https://wikipedalia 09.12.18 07:39
von DerJoe
Seite 17 von 17  < 1 2 ... 15 16 17
www.bikefreaks.de