Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
34 Mitglieder (Hansflo, Alpvelo, Deul, pedalraudi, tugg-a, jochenfranke, 11 unsichtbar), 96 Gäste und 184 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87436 Themen
1333300 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3695 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 32 von 40  < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 39 40 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: HansfloDiese Züge sind auch unter der Woche oft ordentlich voll und mit etwas Pech lautet dein reservierter Stellplatz auf 141/142/201/202. Das sind Aufhängeplätze in den Einstiegsbereichen von Großraumwaggons, die oft von Schrankkoff 13.06.18 09:47
von albinkessel
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiVon Stettin an die Küste kannst du auf kleinen Landstraßen fahren. Bei Interesse mache ich dir einen Track. Hallo Thoralf, vielen Dank für deine hilfreichen Infos. Gerne würde ich dein Angebot mit dem Track annehmen. Mein aktu 13.06.18 09:46
von Tobi van de Berg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi Noch was grundsätzliches zu polnischen Radwegen: Die werden in aller Regel so geplant, dass jemand mit Landkarte und Bleistift irgendwo in der Wojewodschaftskommandantur sitzt. Derjenige hat möglicherweise schon mal gelesen, das 13.06.18 09:42
von 19matthias75
Länder In Antwort auf: HansfloDer Automat in Brixen (Schalter wird es eher keinen geben) Im Bahnhof Brixen gibt es einen Schalter. Ob der Verbundtickets verkauft, weiß ich aber nicht. Jedenfalls waren die Leute dort (im März 2018) sehr freundlich. 13.06.18 09:42
von albinkessel
Gesundheit & Ernährung Ich kann nur davon abraten, mit einem Schaden im Knie eine Tour zu unternehmen, die dieses Knie ständig belasten wird. Ich selber habe solche Unvernunft bitter bereut. Bei einem Skiunfall hatte ich mein Knie verdreht. In meinem jugendlichen Unverstan 13.06.18 09:23
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Ich halte den hier: https://www.bike-components.de/de/Shimano/SH-XC5-MTB-Schuhe-p60686/ für einen guten Allrounder. Er ist nicht so steif wie mein S-Works oder Giro Gauge, dafür läuft er sich passabel und die Sohle hat enormen Grip beim Laufen. Wer s 13.06.18 08:54
von talybont
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AvanteBei Radreisen mach ich den immer dran. Ob er die Stilpolizei besteht, musst du entscheiden. Robust ist er, zäher Kunststoff, mehrfach das Rad draufgefallen. Kann man über den ZEG-Katalog bestellen. http://www.autozubehoer-spieg 13.06.18 08:43
von HeinzH.
Gesundheit & Ernährung Ich weiß nicht, ob dir das wirklich weiterhilft: mein Mann hat wohl diverse kleinere Schäden am Meniskus, die laut Aussage verschiedener Ärzte nicht sinnvoll behandelbar sind. Es passiert ihm immer mal wieder, dass sich (laienhaft ausgedrückt) einer 13.06.18 08:34
von Martina
Ausrüstung Reiserad Hallo, Ich würde es testen. Bei mir erscheint der 28mm Schwalbe Marathon breiter als der Conti Contact mit 32 mm. Meine Tour geht am 24.6. los, in Berlin komme ich am 1.7. vorbei, fahre aber auf dem R1. 13.06.18 08:21
von Taunusrenner
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Toxxi (...) Sie hat die am meisten stilisierte Darstelung, (...)Die Regenradar-Seite von wetteronline ist auch sehr übersichtlich und einfach aufgebaut. Vielleicht lohnt einmal ein Vergleich. Grüße! 13.06.18 08:08
von bezel
Länder Danke. Ich wollte nur die (F)35 fahren. 13.06.18 07:52
von JSchro
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Tobi van de BergHat jemand aktuelle Infos zu den Streckenverhältnissen zwischen Stettin und Riga? Der ADFC empfiehlt selbst 32 mm. Ich kenne die Strecke hinter Swinemünde. Da geht es gleich auf einen Waldweg. Ich bin ihn mit 35er Rei 13.06.18 07:40
von Toxxi
Gesundheit & Ernährung Hallo Alex, habe auch einen Riss im Innenmeniskus. Mir hat mein Arzt damals extra Muskelaufbau und viel Rad fahren empfohlen. Aber....jeder Befund ist anders. Ich wäre wie mein Vorredner schon schrieb bei Kniegelenksverletzungen immer extrem vorsich 13.06.18 07:16
von tpol
Länder Letzteres halte ich ehrlich gesagt für ziemlich bescheuert. Wenn ich schonmal im Hochgebirge bin und das Wetter noch dazu passt, dann will ich auch was davon haben. Die Bergstiefel sind, wenn solche Gelegenheiten absehbar sind, immer an Bord. Ich fah 13.06.18 04:25
von Falk
Länder Hey Freunde! danke für eure Beiträge. ich hatte bei caravanistan einen neuen thread disbezûglich geöffnet und habe schöne Empfehlungen von einem russischen Tour Guide bekommen. bei Interesse konsultiert bitte das caravanistan forum "border cross 13.06.18 03:29
von Tobbe
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyAlso ich hab diverse Shimano-SPD-Schuhe. Ich finde glatte Fließen (Kirche) sind damit schon ganz gut betretbar, nerviger ist das Geknirsche auf Split oder ähnlichem Grund, wo lose Steinchen zermahlen werden können.Da stimme ic 13.06.18 02:26
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: amarilloIch war mit vaude nicht zufrieden. Speziell auf Schotterpisten sind die unteren Haken unterdimensioniert.Hildegard, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie schwer hast du die Taschen denn bepackt und mit welcher Schräg 13.06.18 02:13
von Stylist Robert
Länder Ich denke eher, die Isländer warten mit der Öffnung bis die Piste wieder in einem Zustand ist, dass die KFZ sie nicht kaputt gefahren werden. Sprich bis sie abgetrocknet sind. Daher würde ich es eher andersrum sehen. Du kannst die Piste mit dem Rad a 13.06.18 01:58
von aighes
Ausrüstung unterwegs Also ich hab diverse Shimano-SPD-Schuhe. Ich finde glatte Fließen (Kirche) sind damit schon ganz gut betretbar, nerviger ist das Geknirsche auf Split oder ähnlichem Grund, wo lose Steinchen zermahlen werden können. Ach ja, die oben erwähnten Schuhe, 13.06.18 00:21
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Andreas RIn Antwort auf: HerrZebraGleich mal die Frage: wieviele von euch tragen ein Drehmomentschlüssel auf Reisen mit sich? Ich, und zwar diesen. In 4Nm oder 5Nm und brauche ich dann 3 von denen für 12Nm oder 15Nm? 13.06.18 00:13
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Bei Sand ist es eh schlecht, selbst mit 32 mm Reifen. Trotzdem: Panaracer Gravel King Sk in 32 mm, wenn es passen sollte Hat wohl echte 32 mm auf einer Felge mit 18 mm Maulweite (schmaler auf schmaleren Felgen, breiter auf breiteren Felgen) 12.06.18 23:55
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ichundmeinFahrradpfantastisch.! damit kann ich auch rückwärts in den Fahrradständer einparken. ...und siehst sogar rechzeitig, daß gerade jemand vorwärts sein Rad schneller als du in die einzige freie Ständerlücke geschoben hat, bevor 12.06.18 23:47
von Stylist Robert
Treffpunkt Hallo, dann machen wir das so. Also Pizza! Prima. Dann bis morgen, 19.30 h. Gruß Anne 12.06.18 23:07
von anneradschi
Länder Hallo, in den Pyrenäen durfte ich letztes Jahr unterwegs sein. Mein persönliches Highlight war die Strecke von Nerin nach Torla. Das ist eine Schotterstraße, die mit einem Trekkingrad noch fahrbar ist. Das sind allerdings echt viele Höhenmeter, aber 12.06.18 23:05
von Daaani
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: nebel-jonnyNeues Satellitensystem Galileo kommt.....Das kauf ich mir... 12.06.18 22:24
von iassu
Seite 32 von 40  < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 39 40 >
www.bikefreaks.de