Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (mapfeiff, RaB, trecka.de, Putzteufel, joerg67, lenaemmi, Heinzradtouren, 8 unsichtbar), 76 Gäste und 190 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87478 Themen
1334108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3693 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Ich bin im letzen Jahr im Juni von Genf nach Avignon gefahren. Aus Lyon raus ist der Rhoneradweg an und auf großen Straßen eher wohl nicht so schön. Wir sind die im Bikeline Heft beschriebene Alternativroute gefahren, die man ohne GPS nicht wirklich vor 6 min 2 s
von trecka.de
Reiseberichte Toskana eine Radreise im Juni 2018 Teil 2 Der zweite Teil von der Toskana Reise Heute hatten wir uns denn ohne Gepäck auf dem Weg gemacht um uns den Ort Vinci an zu sehen. Was bei der wärme auch gut war. Ich habe noch nie auf meinen Reisen so vi vor 12 min 2 s
von Heinzradtouren
Ausrüstung Reiserad Da ich zukünftig häufiger mit meinem Sohn im Anhänger unterwegs sein werde, würde ich mein Rad gerne mit einem Spiegel aufrüsten. Was für Optionen habe ich am Salsa Woodchipper mit TRP-Hylex Bremshebeln und Lenkerendschalthebeln? Viele Optionen (Mir vor 46 min 20 s
von Marius83
Länder @Falk + Jürgen: Danke! Mein Gepäck und der Karton sind abgegeben und ich warte am Gate ... heute um 16:48
von Keine Ahnung
Länder Da meine Schwedisch-Lektionen erst heute beginnen, habe ich mal den Online-Übersetzer gefüttert. Ich hoffe, das ist hier erlaubt: „Die Regierung gibt Radfahrern das Recht, eine Driving Range zu benutzen - auch wenn ein Radweg vorhanden ist Jetzt is heute um 16:39
von JDV
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkDie Kettenlinie ist gar nicht mal das Problem, mal abgesehen vom Umwerferarbeitsbereich. Gibt es Erfahrungswerte für die Längentoleranz bei der Tretlagerwelle, innerhalb welcher der Umwerfer noch exakt arbeitet? Idealkettenlinie m heute um 15:34
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum) Du solltest die Regeln kennen. Und wer zu faul oder nicht in der Lage ist, fremde Texte in eigenen Worten wiederzugeben, muss damit rechnen, dass der Text gelöscht wird. heute um 15:12
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertErläutere doch bitte auch einmal, wie sich die Reparatur jetzt auswirkt. Wurde der Exzenter eingeklebt oder ein anderer Exzenter mit Klemmkeil eingebaut? Der Exzenter ist durch eine Schweißnaht fixiert (man kann es au heute um 14:56
von dmuell
Reisepartner Hi Tom, wenn du Tipps brauchst oder Anregungen - hablo español und bin mal von Cancún bis San José (Costa Rica) gefahren... heute um 14:54
von Jan1979
Unsere Reiseräder Intec M1 Selbstaufbau Für meinen diesjährigen Pyrenäen-Trip habe ich mir im Herbst 2017 dieses Rad aufgebaut. Rahmenbedingungen aus technischer Sicht waren Stahlrahmen, 26'' Räder und Kettenschaltung. Darüberhinaus habe ich Wert auf ein vernünftige heute um 14:43
von dude
Gesundheit & Ernährung Danke für den super Tipp mit der AXA! Das ist ja echt mal ein extrem guter Preis. Schade dass man die Versicherung nicht abschließen kann, wenn man bereits ausgereist ist. Meine HanseMerkur Police läuft nämlich demnächst aus und da muss ich mich da heute um 14:22
von fema
Reisepartner Zitat:Die französische Seite boykottiere ich. Aufgrund diesjähriger Negativerfahrung beim Umsteigen in Paris zum Thema Handgepäck sowie allgemeine Kontrolle Deswegen habe ich mich entschieden mit direkte Nachtbus Düsseldorf-Marseille einzureisen. Vo heute um 11:25
von amati111
Reisepartner Hallo ! Ein Update, fahre jetzt am letzten Juli WE nach Budapest mit dem Zug, von dort mit dem Rad donauabwärts Richtung Rumänien, wer Lust hat kann mit !! heute um 11:11
von SmartTelefunken
Navigation "In Google Earth darstellen" war auch unter Version 4.6 nur noch als blinder Menüpunkt vorhanden, der nur mit Sachverstand belebt werden konnte. Es empfiehlt sich, eine Liste oder einen Listenordner als KML-Datei zu exportieren, und diese heute um 10:03
von Wendekreis
Länder Mein Garmin habe ich verkauft. Hatte noch das MAp 60 CSX. Als ich damit dann vor 2 Jahren den deutschen Iron Curtain Trail gefahren bin, habe ich festgestellt das es die ganzen Wegpunkte der Tagesetappen aus der bikeline Route gar nicht verarbeiten k heute um 09:31
von motion
Treffpunkt Zitat:Sind beim RaR eigentlich (In Ear)Kopfhörer erlaubt? Selbstverständlich. Machen sogar viele, gerade in der Nacht. heute um 09:08
von Thomas1976
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: JSchroIn Antwort auf: IndianaWalross seidigen Castelli UPF Teilen Was nicht unerheblich ist, wie lange halten diese Teile? Siehe seidig. Das kommt drauf an wie und wofür man die nutzt. Wir tragen die ständig im Sommer und auch beim gestern um 21:44
von IndianaWalross
Ausrüstung Reiserad Ups, was ist da passiert? Fahre ja auch HG5x Kassetten, nur halt 9x, ohne Probleme. Und die Materialanmutung der 3 HG5x 8x Kassetten an den Räder meiner Lebensgefährtin war auch nicht anders. (Sie fährt allerdings zu wenig, als dass aussagekräftige gestern um 20:12
von Nordisch
Länder unter https://map.wanderland.ch (Veloland ankreuzen) können viele schweizer Fahrradrouten angezeigt werden (mit Detail und Höhenprofil). Als Rückweg könnte ich über Luzern empfehlen und anschliessend auf der Nord-Süd-Route Nr. 3 nach Basel gestern um 19:49
von markus_ch
Länder In Neuenmarkt-Wirsberg ein paar km östlich von Kulmbach ist ein sehenswertes Dampflokmuseum. Die Schiefe Ebene nach Marktschorgast fand ich auch toll durch das riesige verbaute Polygonstützmauerwerk. Den begleitenden Wanderweg hab ich aber komplizier gestern um 18:12
von cut-here
www.bikefreaks.de