Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 27 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87643 Themen
1336149 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3640 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Nachdem jetzt der Film entwickelt ist, hier noch einige Fotos: Wasserfall im Ötztal. Passhöhe Timmelsjoch, links oben das frei zugängliche Museum über den Bau der Straße und rechts die Gedenktafel mit dem Tiroler Adler. Jahr zuvor hatte ic 13.07.18 18:55
von Alexander Ausserstorfer
Ausrüstung Reiserad Hier ein paar Nachmessungen aus dem Netz: F&S 3-Gang Modell 55: 115 mm F&S 3-Gang Modell 515 (und 415*): 118 mm F&S 2-Gang Duomatic: 113 bzw. 111 mm. Eine Mod. 55 könntest Du evtl von mir bekommen. Eine 515 auch, wenn sie Dir nicht zu b 13.07.18 15:43
von hercules77
Ausrüstung Reiserad Mit dehnen meinte ich keine Materialdehnung sondern durch das fehlende flächenbündige Zusammenpressen eine Vergrößerung der Knickwinkel an den Schellen. Die Lösung von martinbp mit dem schwächeren Lochband hat den Vorteil, daß dieser Knickwinkel nic 13.07.18 13:29
von Stylist Robert
Treffpunkt Zwischenzeitlich fand am 1.Juli eine Gedenktour für Christoph statt... HeinzH. 13.07.18 11:43
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: teddy ... Hat jemand Einstelltipps oder kennt eine Lösung für das Problem. Natürlich habe ich schon verschiedene Youtube-Videos oder Foren studiert, aber noch keine Lösung gefunden. Vielen Dank Teddy Hast Du neben der sogenannten & 13.07.18 10:07
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Gut, das mag bei dir so sein, ich hab da maximal in der kalten Jahreszeit meine Gravel-Packs (Frontroller) hinten dran und die verdecken bei mir nix - ich hab aber auch keinen Anhänger oder so noch dran, kann also sonst die Straße etc. bestens sehen. 13.07.18 00:44
von IndianaWalross
Ausrüstung unterwegs Von mir steht noch ein Angebot eines Tubus Smarti im Marktplatz, ein Lowriderträger, wo die Taschen etwa 10cm höher als beim Tubus hängen. 12.07.18 22:04
von derSammy
Reisepartner In Antwort auf: tommy.cgn...Denke dennoch, dass die Halbinsel Yucatan zu den sichereren Gebieten in Mexiko gehört, was die Kriminalität und Gewaltdelikte angeht...Sehe ich auch so. Eine ehemalige Kollegin kommt aus der Ecke und hat das ähnlich beschr 12.07.18 21:55
von blue
Ausrüstung unterwegs Erfahrungsbericht nach 3 Wochen Tour: (1) Wetterradar von Wetteronline: Nahezu perfekt! Unkompliziert zu bedienen und frisst wenig Datenvolumen. (2) Meteox: Hmmm... fand ich mäßig brauchbar. Zum einen ist die Einstellung relativ aufwändig, lädt re 12.07.18 21:44
von Toxxi
Länder In Antwort auf: ToxxiIch bin gerade dabei, ein wenig den Sommer zu planen. Es gibt in Südpolen in den Beskiden den Główny karpacki szlak rowerowy (Hauptkarpatenradweg). So weit, so gut. Bei Dukla gibt es ein merkwürdiges Stück, hier der Link 12.07.18 21:39
von Toxxi
Länder Irgendwie wandert der Faden in den Hunsrück ab... 12.07.18 21:01
von Jörg aus MS
Länder In Antwort auf: Jens200Weiß jemand, ob es im gesamten Land Braunbären und Vielfraße gibt? Dass es da Braunbren gibt, wäre mir neu... darauf habe ich nie geachtet. Vielfraße... keine Ahnung. In Antwort auf: Jens200Man also beim wild campen grundsätz 12.07.18 17:49
von Toxxi
Länder In Antwort auf: Uwe RadholzGalt bisher in Polen, dass dreistellig nummerierte Landstraße fürs Rad geeignet sind, muss ich das nun einschränken. In Schlesien wurden solche gelegentlich auch sehr gut instand gesetzt und ziehen dann eben auch den Verke 12.07.18 17:21
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: StrolchAh, noch einer mit Carbonfelt im Gepäck. Bin bzgl. Spiritus vor zwei Jahren komplett auf Carbonfelt umgestiegen. Meinen originalen Trangiabrenner behalte ich aber aus Nostalgiegründen. Ich auch! Kommen in die Vitrine. 12.07.18 17:01
von hal23562
Ausrüstung unterwegs Falls Du nichts findest und eventuell selbst nähen möchtest. Bei Extremtextil findest Du 100% reflektierenden und bei Aktivstoffe neongelben Stoff . HAL 12.07.18 16:50
von hal23562
Treffpunkt Schade, dass es ein Freitag ist, da krieg ich eine Anreise aus Bielefeld zeitlich aus beruflichen Gründen nicht hin. An einem Samstag hätte ich mir das (vielleicht) gegönnt. Aber allen, die daran teilnehmen, wünsche ich ein tolles Spektakel und einen 12.07.18 16:36
von HanjoS
Länder Liebe Leute, danke für die vielen hilfreichen Informationen! So eine gesichtete Absperrmöglichkeit sollte ich gleich meiener Stadtverwaltung vorschlagen! 12.07.18 14:55
von pfluft
Länder Freut mich vom Herzen + genießt die Überfahrt + freue mich schon jetzt auf euren Überfahrtbericht LG, Wi 12.07.18 11:08
von grenzenlos
Ausrüstung Reiserad Danke für's Feedback und weiterhin viel Spaß auf Rädern. 12.07.18 06:57
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: memyIn Antwort auf: Stylist RobertWas für einen Radtyp willst du dir denn anschaffen - ein Fatbike oder ein Mountainbike?Ich kenne mich zugegebenermaßen mit der ganzen Nomenklatur nicht aus. Gibt es denn auch Mountain-bikes, in die so 12.07.18 02:39
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs Ergänzung: Auf den Edelriedadapter passt aber der normale Mimer (ohne Duo). Der Kochaufsatz ist bei beiden Kochern identisch, unterschiedlich lediglich der Unterbau mit der Düse. Ich hab auf Reise meist dabei: - Edelriedadapter - Düseneinheit von Duo 11.07.18 23:11
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Also ich bin heute endlich mal dazu gekommen Felgenband und Schlauch + Reifen zu montieren. Ergebnis war keine Veränderung bzw. eine zum positiven hin. Der Spalt ist jetzt bei der einen Felge komplett verschwunden. Ich denke also ich werde sie behalt 11.07.18 21:52
von fantis-freund
Länder Die Touris sind hauptsächlich zwischen Portimao und Faro. (Da fährt aber ein Zug mit Radmitnahme) Die Strecke Lagos-Sagres und weiter durch die Westalgarve hoch nach Lissabon ist dagegen traumhaft schön. Das Alentejo ist auch schön Schau mal a 11.07.18 20:38
von Juergen
Länder ich war 2012 das letzte Mal da auf dem Weg nach Alaska ... Da war es auch noch entspannter ..Aber viele Kanadier machen keinen Urlaub mehr in den USA! Die Strecke nach Moraine Lake war ab 8.00 Uhr für Autos gesperrt, weil alle Parkplätze voll waren . 11.07.18 20:35
von panther43
Länder Bin eigentlich mit meiner Tourenplanung für Mitte Juli fertig, nur Vom Comer See nach Susa (Turin) finde ich irgendwie keine mir passende Strecke. Hat hier irgendjemand einen Vorschlag wie ich da fahren könnte ? Danke im Voraus 11.07.18 17:58
von Georg K.
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de