Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (19matthias75, albe, Thomas S, redgum, BeBor, borstolone, Deul, Horaser, motion, kibotu, 6 unsichtbar), 78 Gäste und 183 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26141 Mitglieder
87470 Themen
1333999 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3695 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Unter der Annahme, daß es sich um Dein S-Pedelec handelt und der Schaden in einer Gegend passiert ist, wo Du Ersatzreifen bekommst, hau weg. 19.06.18 10:12
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad Wer abwertet, fühlt sich wertlos. Einfach Mitleid haben. 19.06.18 09:53
von JSchro
Unsere Reiseräder Moin Matthias, diesen Klassiker zu restaurieren und auch tatsächlich in Betrieb zu nehmen, scheint fast im Trend zu liegen: Eben habe ich im Nachbarforum den Thread Peer Gynt, Radius HS 11 Bremsleitung Verlegung gelesen, vielleicht kannst Du dort 19.06.18 09:00
von HeinzH.
Unsere Reiseräder Hallo Robert, Ja, der Ständer gehört normalerweise weiter nach hinten. Lässt sich aber leider bei dem Rahmen nicht machen. Funktioniert aber auch so. Die Faltenbälge waren bei dem Rad damals dabei. 19.06.18 08:43
von PeppiPupsnase
Navigation So, nun habe ich am Wochenende 9. und 10. Juni die Tour tatsächlich geschafft. Nach dem Start am frühen Samstagmorgen in Hörschel, Zwischenstation und Übernachtung in Schmiedefeld, bin ich am Sonntagnachmittag in Blankenstein an der Saale angekommen. 18.06.18 23:04
von steffenetz
Reisepartner Hallo Florentine, ich kann auch immer nicht zu den Radlerstammtischen. Schreibe Dir mal ne PN. l.G. Bianka 18.06.18 21:01
von bikebieneberlin
Reisepartner Hi, Beitrag gerade erst gelesen Denke Deine Kriterien zu erfüllen und fühle mich aufgrund meiner aktuellen MTB-Trailtouren fit. Erfahrungen bringe ich reichlich mit. ABER: Ich kann nicht zum angegebenen Zeitraum, bin später von Biarritz zum Mitt 18.06.18 20:54
von bikebieneberlin
Länder Hallo, wir waren an Pfingsten mit 4,5 Jahre altem Teilzeit Selbstfahrer und kleinem Geschwister an der Altmühl. Wir sind in Crailsheim gestartet, dann Rothenburg Jugendherberge, Gunzenhausen Jugendherberge ( das Stück war zu lang, empfehle Zwischenh 18.06.18 20:11
von mekong
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: veloträumerIn Antwort auf: iassuÜbrigens habe ich aus einer der aktuellen Zeitschriften entnommen, daß die normalen Ortliebs tatsächlich die leichtesten sind, alle anderen schwerer, hätte ich so spontan nicht vermutet. Ich sage es un 18.06.18 18:22
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs Für D habe ich http://wind.met.fu-berlin.de/wind/radar/loop_radarde.php gebookmarkt. Zumindest Polen (undCZ) gibts da auch 18.06.18 16:45
von jutta
Treffpunkt Hallo! In Walldorf bei Heidelberg halte ich am genannten Datum einen Vortrag über eine Pistentour in Namibia. Eintritt frei. Rathaus 19 Uhr. Siehe auch: http://www.walldorf.de/2010/index.php?seite=5448 http://www.roland-schmellenkamp.de/buche...-und- 18.06.18 15:39
von ro-77654
Unsere Reiseräder Sehr schick Die Idee mit dem alten Schlauch ist auch sehr gut. Ich hab an solchen Stellen bisher Tape oder Lenkerband verwendet. 18.06.18 11:36
von Alpvelo
Treffpunkt Hallo Stefanie dein Bericht ist schön zu lesen. Ich war vor zwei jahren fast auf der gleichen Strecke mit Partnerin und Kind unterwegs. Ich glaube auch, das wir im selben Shelter genächtigt haben. Ganz viel Spaß wünsche ich dir noch auch wenn ich 18.06.18 08:48
von Mikel265
Ausrüstung unterwegs Merkwürdig, ich hielt die Kraft meiner Griffelchen zumindest für altersgerecht ausreichend 18.06.18 05:47
von Odenthaler
Reisepartner Ich bin ab 23.7. in Tajikistan und Kirgisien unterwegs und werde mich ein wenig im Pamirgebirge umsehen Los gehts in Dushanbe/Tajikistan, geplant ist wenig, Pamir, ev. Wakhan und dann nach Kirgisien. Rückflug am 29.8. von Bishkek/Kirgisien. Ich fa 17.06.18 23:33
von bikeIT!
Treffpunkt In Antwort auf: Kuvomax...(zB ist ein Reservemantel wirklich nötig?). Bin sehr glücklich ... Klingt ja gut soweit Auf einen Reservemantel würde ich nicht verzichten. V.a., weil es ja auch noch in "rustikalere" Gegenden gehen soll. Bei P 17.06.18 18:03
von blue
Ausrüstung Reiserad Schau mal dort da werden auch Technik fragen beantwortet! https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-euere-tandems.426895/page-104 17.06.18 14:58
von Christian vom Deister
Ausrüstung unterwegs Es soll schon ein drei Personen Zelt sein. Einfach um genügend Platz zu haben wenn wir zu zweit auf Tour sind. Vorteil des Hoolie wäre halt, das sowohl der seitliche Eingang als auch die Front als Eingang genutzt werden kann. Der Fronteingang kann zu 17.06.18 14:42
von highwayjunkie
Länder Vielen Dank für eure Inputs. Ich bin mittlerweile in Paris (siehe Vorstellungsthread) und bin überglücklich Ich bin von der vorgeschlagenen Route zwar einige Male abgewichen, habe zB Tübingen, Strasbourg und Reims mitgenommen, einerseits weil ich di 17.06.18 14:13
von Kuvomax
Ausrüstung unterwegs Damals auf der Mavic Seite stand 85 kg und den Witz mit dem Einrad verstehst nur du. 17.06.18 12:56
von Sickgirl
Länder Hallo Esch, könntest Du etwas zu Deiner Pacifik coast Reise, insbesondere SFA bis Santa Barbara sagen. Ich bin in 3 Wochen da und darf 4-5 Tage Fahrrad fahren.... Insbesondere würde mich interessieren: Wie ist der Radweg (oder Seitenstreifen) zwisch 17.06.18 12:43
von Blackflash
Treffpunkt Ok, also wer mag dann bis später 13:00 Uhr am Rudolfplatz. 17.06.18 10:45
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Team ReneAktuell wäge ich noch ab ob sich die Satteltasche vom Platzangebot wirklich rechnet oder ich lieber auf eine gefederte Sattelstütze zurückgreifen sollte um dem Hochland etwas bequemer entgegen zu treten. Ich weiß auch das die 17.06.18 00:35
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: QuerlenkerinIn Antwort auf: Nordisch17.000 km sind eine gute Laufleistung bei deiner genannten Beanspruchung. Felgenmodelle kann ich keine empfehlen, da kaum eine Felge in Sachen Flankendicke der anderen gleicht, es sei denn sie k 17.06.18 00:02
von Nordisch
Ausrüstung Reiserad Andererseits- was hindert einen, erstmal sachte zuzuziehen- im schlimmsten Fall muß man die Kette nochmals spannen... 16.06.18 22:04
von jan13
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de