Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1170993 - 12.11.15 09:33 Von Lashio nach Taunggyi
simonbolivar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Wer weiß, ob es erlaubt ist, die direkte Verbindung von Lashio zum Inle Lake zu nutzen, also die Straßen 43 oder 44 via Taunggyi, ohne Umweg über Mandalay?
Oder kann mir jemand zumindest etwas über die Beschaffenheit der Straßen sagen.

Vielen Dank
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1170998 - 12.11.15 10:12 Re: Von Lashio nach Taunggyi [Re: simonbolivar]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Die Verbindung 41/43 interessiert mich auch - wir werden in ein paar Wochen dort unterwegs sein. Die Straße 411 Kalaw - Suu Lay (die du offenbar vermeiden willst) bin ich vor 2 Jahren gefahren - war belagmäßig von schlechtem Asphalt bis MTB-Piste alles drinnen. Polizeikontrollen war dort keine einzige (und wir haben natürlich auch niemanden gefragt, weil zu viel fragen ist ein Myanmar kontrproduktiv...)

gute Fahrt noch und vielleicht kannst du mir nach vollzogener Fahrt noch berichten !

lg Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#1171007 - 12.11.15 11:01 Re: Von Lashio nach Taunggyi [Re: simonbolivar]
simonbolivar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Da ich erst am 24.01.16 dort unterwegs sein werde, kannst du mir vielleicht schon eher eine Auskunft geben. Wäre prima. Klar, wenn ich zurück bin, werde ich aber hier berichten, wie und ob es ging.

Danke für die Antwort

Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1171085 - 12.11.15 17:30 Re: Von Lashio nach Taunggyi [Re: simonbolivar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Kleine Anmerkung der Moderation:

Es wäre nett, wenn aus dem Startbeitrag hervorgehen würde, um welches Land es überhaupt geht (Birma bzw. Myanmar). Unter anderem auch deshalb, damit andere bei der Forumssuche diese Information finden.

Gruß
Thoralf



Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1171698 - 16.11.15 10:22 Re: Von Lashio nach Taunggyi [Re: simonbolivar]
tatanka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Falls es für Dich von Interesse ist, von In Dein an der Westseite des Inle Lake, sind wir auf Schotterstraße nach Aungban (östl. von Kalaw) gefahren, ca 35 km, schöne Gegend - geht natürlich auch umgekehrt.
Hoffentlich plagen Euch nicht die Militärs etc. wie uns im Jahre 2013.
Gute Reise -
Tirol isch lei oans !
Nach oben   Versenden Drucken
#1172493 - 20.11.15 12:39 Re: Von Lashio nach Taunggyi [Re: tatanka]
simonbolivar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Ja, super.Ich möchte tatsächlich am Westufer hochfahren. Wollte das schon 2013 tun, praktisch den See umrunden. Aber gen Süden, am Ostufer, wurde die Straße, auch wegen Bauarbeiten, so schlecht, dass ich umkehren mußte, um mir nicht mein Rad zu ruinieren. Nehme im Januar einen weiteren Anlauf.

Vielen Dank
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1173029 - 24.11.15 06:29 Re: Von Lashio nach Taunggyi [Re: simonbolivar]
beavis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
im März 2014 fuhr ich auf die 41 über Pindaya, Pong in, Zelten möglich.
Kurz nach dem Ort Lawksawk wurde mir die weiterfahrt verweigert (Checkpiont mit Mauer)
Grund: er wäre zu gefährlich allein, Dschungel kein Wasser ect. Ich denke das ich nicht weiterfahren durfte, weil ich allein als Frau war. Rückfahrt über 43 Zeltverbot, Übernachtung bei Einheimischen.


Würde mich freuen über Rückmeldungen ob es bei anderen mittlerweile klappt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1173081 - 24.11.15 10:14 Re:Myanmar Von Lashio nach Taunggyi [Re: beavis]
simonbolivar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Das hört sich gut an. Da ich ja von Norden, der "3", kommen will, dürfte ich zumindest Lawksawk erreichen. Von dort sollte sowohl die 41 als auch die 43 machbar sein. Waren die Übernachtungen bei Einheimischen im Zelt?
Gerne werde ich hier die Rückmeldungen machen.

Viele Grüße
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1173192 - 24.11.15 17:55 Re:Myanmar Von Lashio nach Taunggyi [Re: simonbolivar]
beavis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Ich habe bei Einheimischen gezeltet, auf Nachdruck der Polizei.
Also wenn du die 3 fährst solltest schlimmstenfalls nur bis Nawnghkio kommen, ich würde nähe der Zugstation (Sinlanzu) die Piste probieren über Ban Bon.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de