Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 437 Gäste und 904 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1300022 - 29.08.17 08:44 Türkei Route
panse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Schweiz

In diesem Thema bin ich auf der Suche nach guten Tipps für die Türkei.
Wir werden wohl so ca. im Mai/Juni dort unterwegs sein.

Wir möchten einzig Kappadokien und den Van-See besuchen. Sonst sind wir offen für alle Tipps. Habe gehört, dass die Schwarzmeerküste verkehrstechnisch ungünstig ist.

Einreisen werden wir von Griechenland und dann in Istanbul eine Ruhewoche einlegen.

Hat jemand Tipps bezüglich der Türkeiroute? Möchten die grossen Städte meiden (ausser Istanbul) und wenn möglich in günstigen Unterkünften übernachten. Vor Steigungen scheuen wir uns nicht, denn "steil ist geil" grins
Und während der heissen Zeit macht es wohl sicher Sinn in die Berge zu flüchten.

Danke für eure Antworten!

Geändert von panse (29.08.17 08:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1300028 - 29.08.17 10:11 Re: Türkei Route [Re: panse]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo,
wir sind von Istanbul mit der Fähre nach Yalova. So umgeht man die Autobahn Richtung Ankara zwinker dann Richtung Bursa, Konya. Ab Konya die Straße 300 Richtung Göreme.
Es geht vor Konya ständig rauf und runter. Aber kein Problem, da die Steigungen verträglich.
Konya ist zwar eine Großstadt, aber sehr hübsch und in der Altstadt sind einige preiswerte Unterkünfte. Am besten am Sonntag in Konya sein, da es immer Sonntags eine Derwischaufführung gibt. Die war bisher immer frei + lohnt sich nicht nur deswegen zwinker
Speziell Richtung Konya und an der Straße 300 gibt es viele Karawansereien. Wir haben oft an diesen gezeltet.
Bei Aksaray (ca. 60 km vor Goröme),lohnt der Abzweig zum Ihlara-Tal. Überhaupt gibt es in Kappadokien viel schönes. Da kann man wochenlang bleiben schmunzel

Den Vansee haben wir umrundet. Lohnt sich echt. Die Landschaft haut einem um schmunzel Hier lohnen sich auch Abstecher in die Bergwelt mit prima Bergseen. Am Nordufer ist der Süphan Dagi. Der hat auch im Sommer eine Schneekappe zwinker

Egal welche Route ihr nehmt, es wird garantiert nie langweilig schmunzel

Tipp: Wenn ihr die Route ab Goröme über Diyarbakir zum Vansee (die heimliche Kurdenhauptstadt mit echt schöner Altsatdt un vielen Mauern) nehmen wollt, solltet ihr unbedingt vorher abklären wie die Situation dort ist. Gab viele Probleme in den letzten 2 Jahren böse

Wünsche schon jetzt herrlich Tour.

Geändert von grenzenlos (29.08.17 10:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1300030 - 29.08.17 10:39 Re: Türkei Route [Re: panse]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
In Antwort auf: panse
Sonst sind wir offen für alle Tipps. Habe gehört, dass die Schwarzmeerküste verkehrstechnisch ungünstig ist.

Verstehe ich nicht...

Gerade wenn Du große Städte meiden möchtest... bietet sich die an, vorallem wenn Du über Safranbolu Hattusa nach Göreme möchtest.

Konya - Göreme würde ich meiden. langweilige Strecken muss man sich nicht extra heraussuchen. Am Euphrat könnt ihr gut Höhenmeter machen - Nemrut Dagi bietet sich dann an.

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1300046 - 29.08.17 13:25 Re: Türkei Route [Re: JohnyW]
panse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: JohnyW
In Antwort auf: panse
Sonst sind wir offen für alle Tipps. Habe gehört, dass die Schwarzmeerküste verkehrstechnisch ungünstig ist.

Verstehe ich nicht...

Gerade wenn Du große Städte meiden möchtest... bietet sich die an, vorallem wenn Du über Safranbolu Hattusa nach Göreme möchtest.

Konya - Göreme würde ich meiden. langweilige Strecken muss man sich nicht extra heraussuchen. Am Euphrat könnt ihr gut Höhenmeter machen - Nemrut Dagi bietet sich dann an.

Grüße
Thomas


Bist du denn die Schwarzmeerroute gefahren?
Habe in einigen Blogs viel negatives über den Verkehr gehört. Der Küste entlang wäre schon reizvoll (baden und so).

Danke für die Antworten!
Nach oben   Versenden Drucken
#1300048 - 29.08.17 13:58 Re: Türkei Route [Re: panse]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: panse
In Antwort auf: JohnyW
In Antwort auf: panse
Sonst sind wir offen für alle Tipps. Habe gehört, dass die Schwarzmeerküste verkehrstechnisch ungünstig ist.

Verstehe ich nicht...

Gerade wenn Du große Städte meiden möchtest... bietet sich die an, vorallem wenn Du über Safranbolu Hattusa nach Göreme möchtest.

Konya - Göreme würde ich meiden. langweilige Strecken muss man sich nicht extra heraussuchen. Am Euphrat könnt ihr gut Höhenmeter machen - Nemrut Dagi bietet sich dann an. Überhaupt ist die ganze Euphrat-Region sehr schön. Da ist es nicht mehr weit bis zum Tigris und somit Hasankeyf, was wunderschön ist, allerdings momentan auch sehr problematisch bezüglich Grenze zu Syrien entsetzt

Grüße
Thomas


Bist du denn die Schwarzmeerroute gefahren?
Habe in einigen Blogs viel negatives über den Verkehr gehört. Der Küste entlang wäre schon reizvoll (baden und so).

Danke für die Antworten!


Das Problem ist meist, dass es jeder irgendwie anders empfindet. Ich kenne die Strecke von der georgischen Grenze bis Samsun. Da gab es für mich recht prima Abschnitte mit wenig Verkehr und prima Bademöglichkeiten. Natürlich ist in der Trabzonregion (unbedingt rauf zum Sumelakloster zwinker ) weit mehr Verkehr + wird auch viel Kohle abgebaut. Da war es nicht ganz so nett.

Noch ein Beispiel: Speziell die Strecke entlang der Nr. 300 (Konya - Göreme) hat uns nun wieder besonders gefallen. Es ist dort fast wie Steppe. Sicherlich nicht interessant für jeden. Es ist immer schwierig, jemanden Vorschläge zu unterbreiten, denn jeder tickt halt anders schmunzel

Noch eins: Nemrud Dagi ist absolut was für Bergfreunde. Da hat es uns auch besonders gut gefallen. Da stimme ich mit Thomas völlig überein. Wirklich prima Gegend.

Geändert von grenzenlos (29.08.17 14:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1300049 - 29.08.17 14:05 Re: Türkei Route [Re: panse]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

ja - aber mit dem PKW. Deutlich weniger Verkehr als zum Vergleich:
- Konya - Göreme
- Izmir
- Mittelmeer Küste
- Ankara - Istanbul

Es gibt sicherlich Teile ohne Alternative wo die Straße 4 spurig ausgebaut wurde, aber das gilt Türkeiweit.

außerdem meidet man mit dem die Hauptverkehrsstraßen (mit Auto war ein Fahrradplanung).

Baden an der Schwarzmeerküste zumindest der 1. Teil (man muss oft Stichstraßen reinfahren)
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1300050 - 29.08.17 14:10 Re: Türkei Route [Re: grenzenlos]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
In Antwort auf: grenzenlos
Speziell die Strecke entlang der Nr. 300 (Konya - Göreme) hat uns nun wieder besonders gefallen. Es ist dort fast wie Steppe.


wenn man Nord - Süd fährt hat man ein ähnliche Steppenvegetation - ist aber hügeliger und damit abwechslungsreicher (und verkehrsärmer). Sucht man nach den Standorten der Kawaransereinen kriegt man ein gutes Bild vom den Handelsrouten. Die bestrestauriertesten sind aber an der 300.

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1300495 - 01.09.17 11:22 Re: Türkei Route [Re: panse]
suomi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Und mal wieder zwei Deutsche in der Türkei festgesetzt, läuft gerade über den Ticker.

Ich muss es in dieser Deutlichkeit sagen: Wer in diesen Zeiten noch auf eine Individualreise in die Türkei geht, fern der touristischen Zentren, ausgerechnet in kurdisches Gebiet, wo Städte wie Van unter Zwangsverwaltung der Regierung stehen, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Neben der akuten Gefahr für ein Foto, ein Wort, eine Nacht im Zelt zur falschen Zeit am falschen Ort viele ungewisse Monate in einem türkischen Gefängnis zu verbringen handelt es sich um ein Gebiet am Rande des Bürgerkriegs, wo es regelmäßig zu Anschlägen und Kampfhandlungen mit Toten kommt. Öffentliche Veranstaltungen wurden in der Provinz Van vor kurzem ganz verboten.

Irgendwo hört der Spaß auf, beginnt die Verantwortung gegenüber Mitmenschen und Staat. Der Krisenstab der Bundesregierung hat derzeit genügend Arbeit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1300498 - 01.09.17 11:34 Re: Türkei Route [Re: suomi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Und nein, wir werden hier nicht die Diskussion beginnen, die schon einen Faden zu einem Schloss geführt hat. Politische Diskussionen - auch wenn sie länderspezifisch sein mögen - sollten unter Dies&Das geführt werden - wenn überhaupt. Es gibt nämlich eigene Foren für politische Fragestellungen. Also bitte keine Fortführung dieser Diskussion hier. Der Hinweis auf mögliche Gefahren ist o.k., aber Weiteres eben nicht in diesem Faden.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1300503 - 01.09.17 12:07 Re: Türkei Route [Re: suomi]
panse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: suomi
Und mal wieder zwei Deutsche in der Türkei festgesetzt, läuft gerade über den Ticker.

Ich muss es in dieser Deutlichkeit sagen: Wer in diesen Zeiten noch auf eine Individualreise in die Türkei geht, fern der touristischen Zentren, ausgerechnet in kurdisches Gebiet, wo Städte wie Van unter Zwangsverwaltung der Regierung stehen, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Neben der akuten Gefahr für ein Foto, ein Wort, eine Nacht im Zelt zur falschen Zeit am falschen Ort viele ungewisse Monate in einem türkischen Gefängnis zu verbringen handelt es sich um ein Gebiet am Rande des Bürgerkriegs, wo es regelmäßig zu Anschlägen und Kampfhandlungen mit Toten kommt. Öffentliche Veranstaltungen wurden in der Provinz Van vor kurzem ganz verboten.

Irgendwo hört der Spaß auf, beginnt die Verantwortung gegenüber Mitmenschen und Staat. Der Krisenstab der Bundesregierung hat derzeit genügend Arbeit.


Wäre denn entlang der Schwarzmeerküste eine sicherere Route?
Nach oben   Versenden Drucken
#1300514 - 01.09.17 12:30 Re: Türkei Route [Re: panse]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Hier hat Suomi sicher recht. Es sollten generell Gebiete gemieden werden, wo z. B. Kampfhandlungen stattfinden und/oder politische Unruhen bekannt sind. Hierbei ist es fast unerheblich, auf welcher Route man in diese Gebiete kommt. Bei meiner diesjährigen Tour in die Türkei bin ich von der bulgarischen Schwarzmeerküste kommend bis nach Istanbul gefahren (und nicht weiter). Dabei hatte ich keinen Moment das Gefühl, dass eine angespannte Situation herrschen würde. Dennoch habe ich mich natürlich mit Bemerkungen zur Politik zurückgehalten und beim Vorbeifahren an Kasernen oder Polizeistationen tunlichst meinen Foto stecken lassen.

Ich denke, dass die Hinweise des Auswärtigen Amtes beachtet werden sollten. Dort sind Gebiete genannt, die man auf jeden Fall meiden sollte. Die Strecke von Griechenland bis Istanbul wäre wohl problemlos. Ich würde direkt beim Auswärtigen Amt anfragen, ob z. B. ein Besuch des Vansees kritisch sein könnte.

P.S. Ich habe gerade gesehen, dass in den verlinkten Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes Van ausdrücklich genannt wird und geraten wird, dort nur hinzufahren, wenn ein zwingender Grund vorliegen würde. Ich würde es also sein lassen!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (01.09.17 12:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1300521 - 01.09.17 13:07 Re: Türkei Route [Re: panse]
suomi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Zumindest wärst du am schwarzen Meer einige hundert Kilometer von den politisch am brisantesten Gegenden, in denen es in den vergangenen 1-2 Jahren regelmäßig zu Militäreinsätzen und Anschlägen kommt, in denen Ausgangssperren und Sperrgebiete herrschen, entfernt. Damit ist sicher auch das Risiko von Spionage- oder Terrorismusvorwürfen geringer. Man muss zur Zeit davon ausgehen, dass bei einer Kontrolle bspw. in Istanbul vor der Heimreise ein paar verdächtig freundschaftlich wirkende Fotos aus kurdischen Privathäusern, in die man als Radreisender spontan eingeladen wurde, für mächtig Ärger genügen.

Wenn ich auf Google News suche, finde ich alleine in den letzten vier Wochen eine Hand voll robuster Militäraktionen gegen PKK-Leute in der Provinz Van. "Robust" wie in "unter Beteiligung von Kampfjets und Handgranaten". Davon sind meist Orte auf dem Land betroffen, nicht die Stadt Van unmittelbar, muss man dazu sagen. Mich würde das aber nicht beruhigen...

Zuletzt gab es am 29. August zwischen Diyarbakir und Batman einen Anschlag auf Militärfahrzeuge mit einer am Straßenrand platzierten Bombe. Das ist nicht weit von der Verbindungslinie zwischen Van und Kappadokien, siehe Google Maps.

Ich hoffe, der Beitrag war unpolitisch genug.

Geändert von suomi (01.09.17 13:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1300522 - 01.09.17 13:12 Re: Türkei Route [Re: panse]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
In Bulgarien und Rumänien "entlang der Schwarzmeerküste" wohl unproblematisch. Ansonsten hilft Lesen der AA-Hinweise.
Und die Welt ist groß
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1300527 - 01.09.17 14:28 Re: Türkei Route [Re: suomi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
In Antwort auf: suomi

Ich hoffe, der Beitrag war unpolitisch genug.


Ich wollte keine Kritik an Deinem Beitrag äußern! Deine Warnung ist o.k. und sogar sehr sinnvoll. Ich wollte nur mögliche Folgebeiträge gleich im Keim ersticken, die die politische Situation in der Türkei zu diskutieren beginnen. Dein Beitrag war hier nicht gemeint!!!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1300538 - 01.09.17 15:31 Re: Türkei Route [Re: Keine Ahnung]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Ich war gerade an Pfingsten per Rad auf der Strecke Konya-Kayseri unterwegs.
Wenn man dann sich nordwestlich hält, also Sivas, Erzurum,... kann man schön die Krisengebiete vermeiden, eventuell rüber nach Georgien. Vansee würde ich mir zur Zeit echt noch mal überlegen...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1300552 - 01.09.17 19:14 Re: Türkei Route [Re: indomex]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Das sehe ich auch so. Das momentane Problem ist, das türkische Militär und die Jandarmen legen willkürlich Sicherheitszonen fest. Diese betreffen zu 99% Kurdengebiete. Es gibt aber keine Schilder: Hier beginnt eine Sicherheitszone. Dies kann zu erheblichen Problemen führen böse
Die Tour soll ja erst nächstes Jahr sein. Da ich vermute, die Situation wird sich nicht bessern, würde ich selbst bis Kappadokien radeln + dann nach links zum Schwarzen Meer. Wenn es noch schlimmer wird, auch dies ist nicht ausgeschlossen, es gibt eine Fähre von Burgas (Bulgarien) nach Georgien zwinker Zumindest für die Radler gut, welche in den Iran wollen.

Geändert von grenzenlos (01.09.17 19:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1300556 - 01.09.17 20:35 Re: Türkei Route [Re: Keine Ahnung]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Ich möchte die Warnung ergänzen und präzisieren, denn es geht nicht mehr nur um bestimmte Gebiete die gefärlich sind, sondern es kann einen überall treffen:
Kürzlich wurde ein junger Rucksacktourist in Istanbuhl festgenommen, sein "Vergehen": er hat über das Internetportal AIRBNB einen Schlafplatz bei einem türkischen Gastgeber gefunden, der als oppositionsnah galt (3 Tage Arrest, dann nach Hause geschickt, toller Urlaub).
Heute wurden zwei Deutsche in Antalya verhaftet, eine absolute Tourstenhochburg und völlig abseits der klassischen gefährlichen Gebiete.
Man kann überall verhaftet werden. Seit dem Ausnahmezustand 2016 kann man bis zu 7 Jahre in Untersuchungshaft festgenommen werden, erst dann gibt es ein Urteil!
Schnell kann es einen treffen, man braucht nur eine gastfreundliche Einladung beim "falschen" (Gülenanhänger, Opposition, NGO, Presse etc.) annehmen und schon gilt man als verdächtig.
Seit letzter Woche gibt es ein Gesetz, das man innhaftierte Ausländer gegen veruteilte Türken im Ausland eintauschen kann. Da wird klar, woher der Wind weht.

Wer jetzt in die Türkei reist, kann jederzeit und überall willkürlich verhaftet werden um für politische Spielchen mißbraucht zu werden. Ich würde deshalb dringend von einem Türkeiurlaub abraten. Die Lage ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren, als ich auch selbst dort gerne Radurlaub gemacht habe.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1300564 - 01.09.17 21:53 Re: Türkei Route [Re: JohnyW]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Konya – Göreme würde ich meiden. langweilige Strecken muss man sich nicht extra heraussuchen.

Spätestens ab Nevşehir wird es besser. Die anatolische Hochebene mit sehr wenig Vegetation muss man sich wirklich nicht antun und weil ich es mit der reinen Lehre nicht so habe, aber mit dem Urlaub sparsam umgehen muss, lade ich meine Rumpel in solchen Fällen in den nächsten passenden Zug.

(So richtig kann ich Fahrten in die Türkei derzeit auch nicht empfehlen)
Falk, SchwLAbt

Geändert von Toxxi (02.09.17 07:04)
Änderungsgrund: Sonderzeichen repariert
Nach oben   Versenden Drucken
#1300630 - 03.09.17 07:33 Re: Türkei Route [Re: panse]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hi,

Auf meiner Website kannst du Reiseberichte von letzten Jahr finden. Wir fanden die Küste steil und anstrengend aber hübsch. Den Teil vor Georgien haben wir benutzt um Kilometer zu machen weil das Iranvisum schon gewartet hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1300762 - 04.09.17 12:20 Re: Türkei Route [Re: panse]
panse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Schweiz

Super, jetzt bin ich verunsichert
Nach oben   Versenden Drucken
#1300839 - 05.09.17 05:50 Re: Türkei Route [Re: panse]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: panse
Super, jetzt bin ich verunsichert


Hast ja noch etwas Zeit. Warte einfach die Entwicklung ab. Momentan sind Millionen Touristen dort unterwegs zwinker + Kappadokien + Schwarzes Meer lohnen absolut schmunzel
Was ist überhaupt dein Plan? Willst Du nur in der Türkei bleiben? Soll es von dort weiter gehen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1300845 - 05.09.17 06:40 Re: Türkei Route [Re: grenzenlos]
panse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: grenzenlos
In Antwort auf: panse
Super, jetzt bin ich verunsichert


Hast ja noch etwas Zeit. Warte einfach die Entwicklung ab. Momentan sind Millionen Touristen dort unterwegs zwinker + Kappadokien + Schwarzes Meer lohnen absolut schmunzel
Was ist überhaupt dein Plan? Willst Du nur in der Türkei bleiben? Soll es von dort weiter gehen?


Wir fahren von der Schweiz nach Istanbul, dann durch die Türkei, Georgien, Armenien, Iran. Dann runter in den Oman und von Muskat per Flieger nach Kashgar. Dann Karakorum Highway nach Pakistan, dann nach Indien. Dort schauen wir, obs noch über Bangladesh nach Südostasien reicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1300846 - 05.09.17 06:58 Re: Türkei Route [Re: panse]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Von Bangladesch kommst du nur über Indien weiter auf dem Landweg nach Südostasien.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1300848 - 05.09.17 07:07 Re: Türkei Route [Re: panse]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: panse
In Antwort auf: grenzenlos
In Antwort auf: panse
Super, jetzt bin ich verunsichert


Hast ja noch etwas Zeit. Warte einfach die Entwicklung ab. Momentan sind Millionen Touristen dort unterwegs zwinker + Kappadokien + Schwarzes Meer lohnen absolut schmunzel
Was ist überhaupt dein Plan? Willst Du nur in der Türkei bleiben? Soll es von dort weiter gehen?


Wir fahren von der Schweiz nach Istanbul, dann durch die Türkei, Georgien, Armenien, Iran. Dann runter in den Oman und von Muskat per Flieger nach Kashgar. Dann Karakorum Highway nach Pakistan, dann nach Indien. Dort schauen wir, obs noch über Bangladesh nach Südostasien reicht.


Schöne Route schmunzel Als Schweizer seid ihr ja momentan nicht im Streit involviert. Einfach genug Schokolade einpacken lach Spaß bei Seite. Wichtig erscheint mir nur, die Problemgebiete in der Türkei meiden. Die sind momentan im deutschen AA recht sinnig aufgeführt. Ich denke, bis Frühjahr 2018 wird sich auch vieles glätten zwinker Und sollte es ja kritischer werden, es gibt die Fähre von Burgas nach Georgien: Fähren
Und Bulgarien ist auch schön zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1300962 - 05.09.17 21:54 Re: Türkei Route [Re: grenzenlos]
suomi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Das AA hat seine Reisehinweise verschärft:
Zitat:
Es erweiterte seinen Länderhinweis dahingehend, dass auch in Urlaubsgebieten willkürliche Festnahmen möglich seien.

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/in...uerkei-100.html

Geändert von suomi (05.09.17 21:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1307528 - 25.10.17 08:49 Re: Türkei Route [Re: panse]
panse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Schweiz

So habe aufgrund einer Empfehlung hier im Forum folgende Türkei-Route gezeichnet.

https://www.strava.com/routes/10982376

Das coupierte Profil der Schwarzmeerküste ist mir ein Dorn im Auge. Daher lieber etwas im Landesinneren bleiben.

Iran-Visum sollte in Erzurum schnell gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1307594 - 25.10.17 14:10 Re: Türkei Route [Re: panse]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: panse
So habe aufgrund einer Empfehlung hier im Forum folgende Türkei-Route gezeichnet.

https://www.strava.com/routes/10982376

Das coupierte Profil der Schwarzmeerküste ist mir ein Dorn im Auge. Daher lieber etwas im Landesinneren bleiben.

Iran-Visum sollte in Erzurum schnell gehen.


Deine Route ist natürlich ideal für "Bergziegen" grins Wünsche herrlich Zeit zwinker

Geändert von grenzenlos (25.10.17 14:11)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de