Hallo liebe Rad-Community!

Ist jemand von euch in den letzten Monaten (irgendwann zwischen Oktober 2017 und heute) den Donauradweg zwischen Wien und Bratislava gefahren und kann mir Auskünfte über die Umleitung zwischen Schönau und Hainburg geben?

Ich sehe auf den Umleitungs-Info-Foldern zwar, dass der Radweg weg von der Donau durch die Dörfer geführt wird, würde aber sehr gern wissen, wieviel davon wirklich auf Straßen (mit starkem Autoverkehr) zu fahren ist? Oder führt die Umleitung mehrheitlich über Radwege?

Entschuldigt die seltsame Frage - ich hab schon von mehreren Seiten gehört: "Na probiers doch einfach aus." Die Sache ist nur die, dass ich einen möglichst gemütlichen Radausflug mit meiner Mutter plane, die gerne auf Radwegen fährt, sich aber auf zu verkehrsreichen Straßen beim Radfahren fürchtet. Daher erschien mir die Strecke Wien-Bratislava ideal, da diese ja nur auf schönen Radwegen an der Donau entlang führt. Nun habe ich aber von der langen Baustelle mit Umleitung gelesen und wäre dankbar, wenn mir jemand, der die Strecke in letzter Zeit gefahren ist, Auskünfte geben könnte.

Vielen Dank, liebe Grüße, Lily