Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (s´peterle), 91 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532167 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2242 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1366059 - 07.12.18 03:16 Mexicos Süden - Chiapas - Sicherheit
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Unterwegs in Deutschland

Hallo. Ist wer kürzlich die Strecke Palenque - Tikal (Guatemala) gefahren? Und weiss wie die Sicherheitslage im Lakadonen-gebiet ist? Ferner wie es mit Versorgung und Unterkunft aussieht? Das LABB gibt im update ein paar Infos, aber von 2009. Die Strecke San Cristobal - Palenque werden wir uns nicht geben, obwohl von einer mexikanischen Fahrradorganisation (https://m.facebook.com/cicloviajemx/?fref=pb) sogar Begleitservice (per Rad) angeboten wird.

Geändert von Rolly54 (07.12.18 03:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1366094 - 07.12.18 09:15 Re: Mexicos Süden - Chiapas - Sicherheit [Re: Rolly54]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Hallo! Ich selber war/bin nicht dort.

Aber so wie man liest, wird die Grenze bei Tenosique offenbar rege von Flüchtlingen in der Gegenrichtung passiert. Dabei werden sie teilweise von der Polizei entführt und gefoltert. Für Europäer sollte keine unmittelbare Gefahr drohen, allerdings kann man Pech haben und Zeuge einer solchen Entführung werden. Also ich würde höllisch aufpassen.
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1366182 - 07.12.18 23:34 Re: Mexicos Süden - Chiapas - Sicherheit [Re: stefan1893]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Servus,
ich bin gerade in Chiapas (Tuxtla)
Gruss,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1366183 - 08.12.18 01:08 Re: Mexicos Süden - Chiapas - Sicherheit [Re: Radreisender]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Unterwegs in Deutschland

Hi Thomas, da biste ja schon viel rumgekommen. Wo warst du in Chiapas, und wie waren deine Erfahrungen?
Wir sind gerade in Guanajuanto, wollen von Puebla nach Veracruz, und überlegen, wie s von da weitergeht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1368375 - 31.12.18 15:50 Re: Mexicos Süden - Chiapas - Sicherheit [Re: Rolly54]
thomas2508
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hi, ich bin zur Zeit auch in der Veracruz Region (Fahrrad) Richtung Südamerika unterwegs. Bis jetzt hatte ich keine Sicheheitsbedenken in ganz Mexico. Schlafen tue ich hauptsächlich draußen in der Natur, camping.

Grüße thomas
#G9toAmerica
Nach oben   Versenden Drucken
#1368797 - 04.01.19 04:33 Re: Mexicos Süden - Chiapas - Sicherheit [Re: thomas2508]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Unterwegs in Deutschland

Toi toi dir beim open air camping!
Also, wir sind wohlbehalten von Palenque nach Tikal gekommen,null problemo, auf wunderschöner Strecke ,bis zur Grenze, dann aber echt schlechter Belag 68 km bis Las Cruzes. Wer da fahren möchte, besser über Tenosique - el ceibo - la libertad - todo asphalto!
Nach oben   Versenden Drucken
#1369211 - 07.01.19 04:25 Re: Mexicos Süden - Chiapas - Sicherheit [Re: Rolly54]
thomas2508
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Wo genau ist euer Ziel? Ich bin jetzt ca. 40 km vor Tuxtla und werde Pazifikseite über Guatemala.

Grüße und ebenso Toi toi toi
Nach oben   Versenden Drucken
#1369583 - 09.01.19 20:34 Re: Mexicos Süden - Chiapas - Sicherheit [Re: thomas2508]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Unterwegs in Deutschland

Final destination ist Cancun, 4.2.Werden vonTikal über Belize dorthin fahren.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de