Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (chrisli, MarcS, Deul, iassu, Tauchervater, Gina, Fusilli, 4 unsichtbar), 325 Gäste und 543 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1335162 - 03.05.18 13:32 Radweg /-route Sperrungen
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In der Suche habe ich kein entsprechendes Thema gefunden, deswegen fange ich mal an.

Feldatalradweg: Abschnitt Fischbach-Kaltennordheim wird gesperrt - Umleitung
Sperrzeitraum: 7. Mai bis 9. Juni 2018
Sperrabschnitt: Fischbach - Kaltennordheim (Thüringer Rhön)
Sperrgrund: Bauarbeiten (Verlegung Leitung)
Karte
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (03.05.18 13:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335191 - 03.05.18 16:13 Re: Radweg /-route Sperrungen [Re: 19matthias75]
s´peterle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Unterwegs in Deutschland

Hallole,
ich finde das Thema paast sehr gut hier.
Es gibt hoffentlich noch viele Nachahmer hierzu. Bitte mitmachen...
Auch schön, dass es nicht nur für Weltreisende diese Info´s gibt.

Also wer ist der Nächste... ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1375039 - 17.02.19 19:00 Re: Radweg /-route Sperrungen [Re: s´peterle]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo,

der Kylltal-Radweg ist bis Ende 2020 zwischen Kordel und Trier-Ehrang wegen Tunnelbauarbeiten der Bahn gesperrt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle für Radfahrer. Weitere Infos gibt es hier: [url=https://radwanderland.de/public/images/19_Sperrung-Kuckuckslay.pdf][/url]

Ich habe leider Ahnung, wie ich hier einen vernünftigen Link einfüge.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1375042 - 17.02.19 19:08 Re: Radweg /-route Sperrungen [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: BvH
Ich habe leider Ahnung, wie ich hier einen vernünftigen Link einfüge.

Hallo Bettina,

voilà: PDF-Datei zur Sperrung

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1375062 - 17.02.19 21:23 Re: Radweg /-route Sperrungen [Re: BvH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich habe das mal in der Karte angesehen.
Der Bf Ehrang ist nicht barrierefrei. Zwei der drei Gleise sind nur über die Unterführung mit Treppen erreichbar.

Der Hp Kordel hat jeweils Außenbahnsteige, die ebenerdig erreichbar sind.

* Bf = Bahnhof, Hp = Haltepunkt
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1375070 - 18.02.19 00:14 Re: Radweg /-route Sperrungen [Re: BvH]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.362
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: BvH
der Kylltal-Radweg ist bis Ende 2020 zwischen Kordel und Trier-Ehrang wegen Tunnelbauarbeiten der Bahn gesperrt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle für Radfahrer. Weitere Infos gibt es hier: PDF

Es gibt aber in dem Abschnitt eine ganz normale Straße, auf der man sicher immer noch fahren kann. Es ist sogar eine sehr schöne und verkehrsarme Strecke. Ich verstehe nicht ganz, warum man eine "Shuttle-Verbindung" braucht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1375164 - 18.02.19 17:42 Re: Radweg /-route Sperrungen [Re: 19matthias75]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Der Shuttle wird mit Bussen eingerichtet. Da werden die Gleise der Bahnhöfe/Haltepunkte nicht gebraucht.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1375165 - 18.02.19 17:46 Re: Radweg /-route Sperrungen [Re: bk1]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich weiß nicht, welche "ganz normale Straße" Du meinst. Die Straße, die dort vorbeiführt, ist eine Bundesstraße, die wahrscheinlich nicht verkehrsarm ist. Der kleine Wirtschaftsweg ist wohl der, der für die Tunnelbaustelle gesperrt ist. Wer über die Bundesstraße fahren will, kann dies natürlich gern machen.

Die Örtlichkeit kenne ich selbst nicht, bin auf die Sperrung nur gestoßen, da ich die Kyll in diesem Jahr fahren will.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1375176 - 18.02.19 18:54 Re: Radweg /-route Sperrungen [Re: bk1]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.335
In Antwort auf: bk1

Es gibt aber in dem Abschnitt eine ganz normale Straße, auf der man sicher immer noch fahren kann. Es ist sogar eine sehr schöne und verkehrsarme Strecke. Ich verstehe nicht ganz, warum man eine "Shuttle-Verbindung" braucht.


Ich kenne die Ecke ganz gut. Die Straße ist zwar sicherlich schön, aber nicht verkehrsarm.

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#1375193 - 18.02.19 23:42 Re: Radweg /-route Sperrungen [Re: Igel-Radler]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Igel-Radler
In Antwort auf: bk1

Es gibt aber in dem Abschnitt eine ganz normale Straße, auf der man sicher immer noch fahren kann. Es ist sogar eine sehr schöne und verkehrsarme Strecke. Ich verstehe nicht ganz, warum man eine "Shuttle-Verbindung" braucht.

Ich kenne die Ecke ganz gut. Die Straße ist zwar sicherlich schön, aber nicht verkehrsarm.
Ich kenne die Straße auch als ziemlich verkehrsreich mit recht hohen KFZ-Geschwindigkeiten.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de