Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Shimpagnolo, Falk, lenaemmi, 1 unsichtbar), 299 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1383620 - 22.04.19 07:29 Euro Velo 6 Rückreise von Budapest
jok58
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo,

ich wollte im Juli den Eurovelo 6 Richtung Osten radeln.
Ziel ist etwa Budapest. Vielleicht auch etwas weiter, je nachdem wie weit wir kommen.

Wie kommen wir am besten zurück?
Bahn? Fernbus?
Muss man da unbedingt vorher buchen?
Fahrradtasche nötig / möglich?

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Gruss , Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1383621 - 22.04.19 07:49 Re: Euro Velo 6 Rückreise von Budapest [Re: jok58]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
www.bahn.de
ich bekomm da auf Anhieb eine Verbindung von Budapest nach Stuttgart inkl. Fahrradmitnahme und der Preis geht auch. Reservierungsbedarf ist sicher tagesabhängig, im Sommer anzuraten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1383623 - 22.04.19 08:04 Re: Euro Velo 6 Rückreise von Budapest [Re: jok58]
HerrZebra
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Reservieren so Früh wie Möglich. Habe letzte Woche für Anfang Juni kaum noch Plätze bekommen. Also mindestens 1 Monat vorher reservieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1383639 - 22.04.19 09:54 Re: Euro Velo 6 Rückreise von Budapest [Re: jok58]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 258
mit der OeBB durchgehend Budapest - Wien - München, die Railjet haben jeweils 5 Fahrradplaetze. Vor zwei Jahren habe ich drei davon von unterwegs reserviert bekommen. Mit der OeBB app kann man online Fahrradplätze reservieren!

Wenn Du absehen kannst, wie lange du unterwegs bist, wuerde ich trotzdem im Voraus buchen. Dies ist (tagesgenau...) 3 Monate im voraus möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1383649 - 22.04.19 11:57 Re: Euro Velo 6 Rückreise von Budapest [Re: albe]
CarstenR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 272
2014 habe ich eine ähnliche Tour gemacht und das Fahrrad auseinandergeschraubt und in einer Tasche verpackt. Dabei habe ich ebenfalls den Railjet von Budapest bis München benutzt. Das Umsteigen in München war ein großes Problem, da der Railjet im Flügelbahnhof ankommt (auch heute noch) und der Weg in die Haupthalle mit der schweren Traglast kaum zu schaffen war. Dafür brauchte ich keine Reservierung und war flexibel mit der Verbindung. Bei dieser Variante würde ich im Nachhinein (je nach Zielort in Deutschland) die Strecke über Passau bevorzugen. Da steigt man zwar einmal mehr um, aber dafür mit kürzeren Wegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1383666 - 22.04.19 14:09 Re: Euro Velo 6 Rückreise von Budapest [Re: jok58]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
2015 musste ich noch den Nahverkehr zwischen Budapest und Wien bemühen. Das hieß zwei mal umsteigen und in Györ gibt es keinen Fahrstuhl. Ab Wien hatte ich dann den Nachtzug nach Hannover genommen.
Aber inzwischen kann man im Railjet auf der Strecke ja auch Fahrräder mitnehmen,muss aber rechtzeitig reservieren. Das heisst so früh wie möglich buchen. Ich hatte für einen Nightjet nach Basel mitten in der Woche im Juli bei der Buchung im April auch keinen Fahrradplatz mehr bekommen.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de