Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, Fahrradfips, 1 unsichtbar), 193 Gäste und 827 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1480249 - 28.09.21 20:22 Anfahrt La Petite Pierre
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 609
Moin moin, ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin: Ich fahre am Sonntag von Schirrhein nach La Petite Pierre (Nordvogesen), habe wenig Zeit und hätte gern einen Tipp für die Anfahrt, der moderate Steigungen kurz vor dem Ziel vorsieht - also möglichst weniger als 10 %. Danke + Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1480251 - 28.09.21 20:42 Re: Anfahrt La Petite Pierre [Re: chrisli]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 609
... ich nehme alles zurück: ich habe Antworten von Matthias und Nat erhalten - danke!
HG, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1480260 - 29.09.21 06:09 Re: Anfahrt La Petite Pierre [Re: chrisli]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Darf man die auch erfahren? Vielleicht haben irgendwann ander Menschen dieselbe Frage. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1480270 - 29.09.21 07:23 Re: Anfahrt La Petite Pierre [Re: Holger]
Uli aus dem Saarland
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 550
In Antwort auf: Holger
Darf man die auch erfahren? Vielleicht haben irgendwann ander Menschen dieselbe Frage. zwinker


Das wurde unter den Vogesen-Reiseberichten von Matthias diskutiert: hier
Nach oben   Versenden Drucken
#1480328 - 29.09.21 18:56 Re: Anfahrt La Petite Pierre [Re: chrisli]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 609
... es ist schon alles öffentlich - daraus würde ich keine Geheimnisse machen schmunzel
Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1480335 - 29.09.21 19:40 Re: Anfahrt La Petite Pierre [Re: chrisli]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
die moderateste Steigung am End ist vermutlich die von Wingen (sur Moder), ich fand sie immer flüssig fahrbar, auch mit Gepäck und mäßiger Verfassung. Bei der Anfahrt über die Vogesenränder hast Du viel auf und ab (je nach Route auch ein wenig steiler, wenn auch nie lange), das ist hübsch, kostet aber auch Zeit.
Gleiches gilt für die Veloroute an der Moder, die weiter oben im Vergleich zur Straße etwas umwegiger und anstrengender ist. Aber auch schöner, vor allem weil auch auf den Straßen des Elsass in den letzten Jahren die Verkehrsdichte stark zugenommen hat. Du kannst das aber variieren, wenn die Zeit knapp wird, rauschst Du halt die Straße hoch.


Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de