Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Deul, Tiescha, Mooney, Tom72, Gudereit, iassu, nuredo, 7 unsichtbar), 271 Gäste und 944 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534246 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 57
iassu 56
Falk 48
Themenoptionen
#1500538 - 30.05.22 11:54 Buchung über SNCF-Connect /Bahnhofwechsel in P
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.396
Möglicherweise habe ich das bisher übersehen, aber ich finde keine Möglichkeiten, die Übergangszeiten bei einem Bahnhofwechsel in Paris einzustellen. Konkret geht es um den Gare du Nord und Weiterfahrt ab Montparnasse. Es werden mir fast immer Verbindungen mit lediglich ca. 50 Minuten Übergang angezeigt. Kann man irgendwo in der App eine längere Übergangszeit vorgeben oder muss ich notfalls zwei getrennte Buchungen machen? Auch ein chat mit dem Sprachcomputer hat mich nicht zur richtigen Antwort innerhalb der FQA geführt.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1500539 - 30.05.22 11:59 Re: Buchung über SNCF-Connect /Bahnhofwechsel in P [Re: hopi]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
Die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt und keine Antwort gefunden.

Wenn Du 2 separate Buchungen machst, hast Du ggf. Einschränkungen bei Schadensersatz bei Verspätungen.

Über Hotline (nicht Sprachcomputer) müsste die Buchung aber durchgehend und mit langer Umsteigezeit funktionieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1500574 - 30.05.22 18:45 Re: Buchung über SNCF-Connect /Bahnhofwechsel in P [Re: m.indurain]
Velo 68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.674
warum möchtest du einen längere Zeit fürs Umsteigen?
Vielleicht gibt es eine Option für langsammes Umsteigen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1500603 - 31.05.22 06:45 Re: Buchung über SNCF-Connect /Bahnhofwechsel in P [Re: Velo 68]
hopi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.396
In Antwort auf: Velo 68
warum möchtest du einen längere Zeit fürs Umsteigen?
weil mir beispielsweise 50 Minuten zwischen planmäßiger Ankunft am Gare du Nord und planmäßiger Abfahrt von Montparnasse etwas zu knapp erscheinen, selbst dann, wenn ich nicht zwischendurch zunächst mal ins nächste Bistro gehen möchte. schmunzel
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1500606 - 31.05.22 07:14 Re: Buchung über SNCF-Connect /Bahnhofwechsel in P [Re: hopi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Also, ohne Bistro und bei planmäßiger An- und Abkunft reicht das schon.

Aber mir war das auch mal zu kurz, weil ich ein bisschen Stadtrundfahrt machen wollte und was von Paris sehen mochte. War Gare de l'Est, was aber kein großer Unterschied zur Gare du Nord ist. Jetzt ein nur bedingt hilfreicher Hinweis: Ich hatte es geschafft, Züge dafür zu buchen und ich glaube nicht, einzeln. Ist aber lange her und ich weiß nicht mehr wie.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de