Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Räuber Kneißl, Zato, tomrad, macbookmatthes, hansano, 5 unsichtbar), 328 Gäste und 635 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1337731 - 17.05.18 20:33 Paris nach Amsterdam - Tipps gesucht
Helam
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Wer ist schon mal von Paris nach Amsterdam (oder umgekehrt) geradelt und kann mir Tipps geben. Danke, wir wollen im Juli diese Strecke fahren.

Geändert von Uli (18.05.18 08:09)
Änderungsgrund: abgetrennt
Nach oben   Versenden Drucken
#1337753 - 17.05.18 22:38 Re: Paris nach Amsterdam - Tipps gesucht [Re: Helam]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Tips in welcher Hinsicht? Kürzeste Route? Was es unterwegs zu sehen gibt? (Was interessiert Euch?)

Im Wiki ist eine Route Paris-Brüssel beschrieben. Von Brüssel weiter nach Antwerpen. Für den weiteren Verlauf könnte Euch diese Karte nützlich sein. Die kürzeste Verbindung nach Amsterdam dürfte über Hellegatsplein, Heinenoordtunnel und Rotterdam sein.

Viele Grüße,
Stefan

Geändert von Uli (18.05.18 08:09)
Änderungsgrund: Betreff
Nach oben   Versenden Drucken
#1337912 - 18.05.18 17:52 Re: Paris nach Amsterdam - Tipps gesucht [Re: Helam]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Hier, sind wir vor 4 Jahren geradelt. Es gibt einen holländischen Führer namens fietsen nar Parijs.
Dazu gibt's auch ne Webseite mit tracks.
Der Weg ging an der Maas entlang und ziemlich oft auf einer ehemaligen Bahnstrecken. Insgesamt sehr gut zu fahren und auch anhängertauglich.
hier

Geändert von Job (18.05.18 17:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1337994 - 19.05.18 08:24 Re: Paris nach Amsterdam - Tipps gesucht [Re: Job]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.335
In Antwort auf: Job
Hier, sind wir vor 4 Jahren geradelt. Es gibt einen holländischen Führer namens fietsen nar Parijs.
Dazu gibt's auch ne Webseite mit tracks.
Der Weg ging an der Maas entlang und ziemlich oft auf einer ehemaligen Bahnstrecken. Insgesamt sehr gut zu fahren und auch anhängertauglich.
hier


Ich bin größere Teile dieser Strecke auch schon geradelt. Hinter Liège hast du viel Industrie, aber ansonsten ist die Strecke sehr schön. Die Strecke über Brüssel, Antwerpen und Rotterdam ist kürzer, und wenn du mit dem Rad große Städte besichtigen magst, auch machbar (vor allem durch Brüssel gibt es überraschend angenehme Routen).

Beste Grüße

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de