Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (CarstenR, hansano, Markenbutter, Habergoiß, Larry_II, 3 unsichtbar), 219 Gäste und 818 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#582038 - 09.01.10 21:07 Südbayern-Tour: Bodensee-Donau-Rosenheim
2blattfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Dauer:15 Tage
Zeitraum:15.8.1989 bis 29.8.1989
Entfernung:850 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland

Auch hier zeigt die Karte nur einen sehr groben Verlauf an (ist automatisch nach ein paar durchfahrenen Orten berechnet und dient nur der Illustration).

Da ich gerade am stöbern in alten Bildern bin, dachte ich mir ich stell mal einen eher historischen Reisebericht rein (zumindest für mich ist es eine Ewigkeit her lach )
Von Rosenheim ging es los, über



Ottobeuren (es war eine Zeit in der in einem Gasthof in einer bayerischen Kleinstadt auf der Speisekarte "Toast Hawaii" auftauchte schmunzel )




Über Wangen ging es nach Lindau an den Bodensee und dort über Friedrichshafen hoch nach Ulm,



wo ich allein das Münster hochstieg.



Die Jugendherberge in Donauwörth wurde inzwischen vermutlich auch mal renoviert, aber so sie damals aus...



Donauschifffahrt von Weltenburg nach Kehlheim



Ein Besuch der Landesgartenschau in Straubing



Unterwegs im fruchtbaren Niederbayern. Und zu guter letzt für die Technikfreaks, mein Reiserad damals





Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#582053 - 09.01.10 22:10 Re: Südbayern-Tour: Bodensee-Donau-Rosenheim [Re: 2blattfahrer]
reisekampffisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Nice Bike schmunzel
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
#582271 - 10.01.10 18:10 Re: Südbayern-Tour: Bodensee-Donau-Rosenheim [Re: 2blattfahrer]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.837
Hallo,

"Landesgartenschau Straubing" - nach Google war das 1989 - ja das ist schon einige Zeit her. Aber trotzdem macht es Lust auf mehr. Wir wollen auch dieses Jahr 3 Wochen durch Bayern radeln und einige Deiner Etappen stehe in der engeren Auswahl.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#591352 - 08.02.10 18:24 Re: Südbayern-Tour: Bodensee-Donau-Rosenheim [Re: 2blattfahrer]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Tolles Rad, fehlt nur noch eine Mantelrolle vorn am Lenker. Hast du das Rad noch?
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de


Geändert von mooselem (08.02.10 18:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#591671 - 09.02.10 15:51 Re: Südbayern-Tour: Bodensee-Donau-Rosenheim [Re: Der Wolfgang]
2blattfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
das Rad hat mein Papa 1968 neu gekauft für 80DM. Ich bin, sobald ich über den Lenker schauen konnte, dann bis etwa 2002 damit gefahren. Ab 1994 hatte ich noch ein "gutes" Trekkingrad dazu (LX Poser-Schaltwerk und billige Bremsen, Schalthebel, Licht, Felgen, Tretlager etc dazu schmunzel ) und ich benutzte es von da an für Radreisen kaum mehr, sondern nur noch im Alltag. Die Stempelbremse war nie wirklich sehr tüchtig und die Rücktrittbremse, naja. Irgendwann ist dann der Spannungsbogen "Liebe zum Rad/Kosten und Aufwand für die Instandhaltung" gerissen und nach 2 Tagen unabgesperrtem Stehenlassen hatte es dann auch schon einen anderen Besitzer gefunden. Wir haben uns nie mehr gesehen...

Viele Grüße

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de