Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, Sattelstütze, HC SVNT DRACONES, sebo, macbookmatthes, hansano, 4 unsichtbar), 332 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1478820 - 08.09.21 04:56 brouter wird unter Android 10 nicht erkannt
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Liebe Leute:
Habe seit kurzem ein neues Handy(Blackview) mit Osmand 10 ( ohne Speicherkarte) und Osmand sowie auch Brouter mit allen erforderlichen Karten und Segmenten installiert.Dann in Osmand ein neues Profil Fahrrad-Brouter angelegt und als Nav.einstellung natürlich Brouter gewählt. Wenn ich jetzt im Servermode ( trekking, bicyle fast ) einstelle, wird die Route nur 1 x angezeigt. Bei einem zweiten Mal escheint brouter service not available. Hab alles moigliche versucht( deinstallieren, neu aufspielen, Berechtigung für Speicher vergeben etc.) Es funktioniert nicht. Wer hätte da einen Tip oder Ratschlag ?

:-) Werner

Geändert von Juergen (08.09.21 06:29)
Änderungsgrund: Titel angepasst
Nach oben   Versenden Drucken
#1478821 - 08.09.21 04:57 Re: brouter wird unter Android 10 nicht erkannt [Re: bergradler]
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 152
meine Android 10
Ich hab den Titel angepasst

Geändert von Juergen (08.09.21 06:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1478832 - 08.09.21 10:29 Re: brouter wird unter Android 10 nicht erkannt [Re: bergradler]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Brouter hast du auch gesagt, dass er im Server-Mode operieren soll?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1478840 - 08.09.21 13:38 Re: brouter wird unter Android 10 nicht erkannt [Re: derSammy]
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 152
ja, hab ich

Geändert von bergradler (08.09.21 13:40)
Änderungsgrund: Schreibfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#1478863 - 08.09.21 19:08 Re: brouter wird unter Android 10 nicht erkannt [Re: bergradler]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Probier' mal aus, ob es reproduzierbar unmittelbar nach Neustart geht. Dann spricht recht viel dafür, dass Dein Handy irgendein aggressives Stromsparsystem am Laufen hat, das Brouter abschießt. Falls ja, per Google rausfinden, wie man das deinstallieren, deaktivieren oder Brouter als Ausnahme eintragen kann.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1478889 - 09.09.21 08:16 Re: brouter wird unter Android 10 nicht erkannt [Re: nachtregen]
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Unmittelbar nach Neustart geht es. Ich habe auch eine Akku- Optimierung gefunden und diese dann abgeschaltet. Leider hat es das Problem nicht gelöst. Nach einer gewissen Zeit ist "brouter service not available"
Nach oben   Versenden Drucken
#1478894 - 09.09.21 11:05 Re: brouter wird unter Android 10 nicht erkannt [Re: bergradler]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: bergradler
Nach einer gewissen Zeit ist "brouter service not available"
Brouter muß im Hintergrund laufen, ansonsten bekomme ich o.g. Meldung. (Android 11 auf Nokia)

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1478909 - 09.09.21 16:38 Re: brouter wird unter Android 10 nicht erkannt [Re: nachtregen]
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Ich habe jetzt folgendes entdeckt: wenn ich nach längerer Pause wieder ein Brouter Routing benötige, muss ich vorher nochmals die App aufrufen und den Server Mode bestätigen, dann scheint es zu funktionieren. Aber ich denke das das Energiemanagement wirklich ein Grundproblem dargestellt hat, danke nochmals für deinen Tipp.
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1479939 - 23.09.21 15:11 Re: brouter wird unter Android 10 nicht erkannt [Re: bergradler]
veloc
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
wenn Du die brouter app direkt von der webseite herunter lädst, hast Du dann dieselben Probleme? Je höher die Android Version, desto mehr google (playstore) Restriktionen... aufgrund immer enngerer "Sicherheits"-Anforderungen. brouter zip
Nach oben   Versenden Drucken
#1479942 - 23.09.21 15:34 Re: brouter wird unter Android 10 nicht erkannt [Re: veloc]
bergradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Danke für den Tip, hab ich noch nicht probiert. Inzwischen nach viel trial and error aber eine Möglichkeit entdeckt: wenn ich vor dem routing Osmand schliesse, Brouter neu starte und dann Osmand wieder öffne, dann gehts.

Grüsse Werner
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de