Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 324 Gäste und 627 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1370992 - 20.01.19 17:55 Eger Radweg....wer hat Lust im Juni/Juli
Mosconi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Unterwegs in Deutschland

Der Egerradweg führt vom Fichtelgebirge in Franken über zahlreiche historische und landschaftlich wunderbare Gegenden durch Böhmen, vorbei an Cheb, Loket, Karlovy Vary, Kladno, Knysperk, Klasterec, Theresienstadt bist zur Mündung in die Elbe bei Litomeritz...Die Tour ist relativ einfach und auf gut ausgebauten Wegen, selten auf Straßen...... Wer hat Lust auf diese Tour. Ich plane mit max. 50km am Tag um genug Zeit für Besichtigungen und Genuss zuhaben. Übernachtung im Zelt und gelegentlich mal ne Pension.
Nach oben   Versenden Drucken
#1371006 - 20.01.19 21:54 Re: Eger Radweg....wer hat Lust im Juni/Juli [Re: Mosconi]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Hallo Nachbar oder Nachbarin (?),
dann nutze ich die Gelegenheit, dir ein "willkommen im Forum!" zu senden.
Mitfahren möchte ich nicht, weil ich zumindest den oberen Teil schon mehrfach gefahren bin. Schön ist es allemal. Hinter Karlsbad wird der Ausbauzustand aber deutlich schlechter.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1371076 - 21.01.19 15:05 Re: Eger Radweg....wer hat Lust im Juni/Juli [Re: Mosconi]
highwayjunkie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Mosconi
Mitfahren will ich zwar auch nicht, aber ich kann Dir für gewisse Teilabschnitte evtl weitere Infos geben, da ich in der Nähe von Eger wohne und die Strecke Hundsbach - Eger gefühlte 20 Mal im Jahr radle. Auch den Eger Radweg bis Karlsbad bin ich schon des öfteren geradelt. Wenn Du also Infos willst frag einfach.Am besten per PN.

Gruss Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1371123 - 21.01.19 20:50 Re: Eger Radweg....wer hat Lust im Juni/Juli [Re: RADional]
Mosconi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Unterwegs in Deutschland

Hallo Kathrin, danke für deine Antwort, schön auch jemanden aus der Gegend hier zu finden, leider fährt man sich ja selten über den Weg bei Touren... Danke für die Infos, von Skalka bis kurz hinter KV kenne ich bereits ziemlich gut, weil regelmäßig da unterwegs, den Rest werde ich mal schauen... Kommen ja jedes Jahr paar km neuer Radweg dazu...
Nach oben   Versenden Drucken
#1371431 - 24.01.19 18:18 Re: Eger Radweg....wer hat Lust im Juni/Juli [Re: Mosconi]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

ich wohne ca.50km von Karlsbad oben im Erzgebirge, wenn du genug Energie hast den Berg 14km hoch zu strampeln dann melde dich einfach, kann dir auch eine Übernachtung anbieten.
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....

Geändert von Outdoor (24.01.19 18:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1371436 - 24.01.19 18:39 Re: Eger Radweg....wer hat Lust im Juni/Juli [Re: Outdoor]
Mosconi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Unterwegs in Deutschland

Danke für das Angebot, werde es für den Rückweg mal vor merken.... Muss ja von litomerice via, Most und Chomutov nach Plauen zurück 😊
Nach oben   Versenden Drucken
#1382849 - 14.04.19 19:31 Re: Eger Radweg....wer hat Lust im Juni/Juli [Re: Mosconi]
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Das klingt super. Wollte gerade posten - eine Tour entlang der Drau im Juni oder August. Aber deine Tour klingt auch wunderschön - wie lang ist die gesamte Strecke - hast du schon ein Datum im Auge? Sind im Juni ja viele Feiertage die sich anbieten. Wie lange willst du unterwegs sein?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de