Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kaman, nuredo, snoopy-226k, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 318 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1472185 - 11.06.21 13:51 Frankreich: Atlantik oder Mittelmeer
Rolling Bones
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Suche für o.g. Vorhaben sympathische, sportliche Radlpartnerin, die wie ich nun immer mehr Licht und immer weniger Tunnel wahrnimmt. Habe zwei Reiseziele: entweder den Eurovelo 6 vom Elsaß via Franche-Comté, Burgund, Loiretal bis St. Nazaire, weiter in die Bretagne und Normandie, Belgien, Holland oder nach der Franche-Comté ins Rhonetal ans Mittelmeer mit Ziel Korsika, zurück via Alpen. Entscheiden könnte man das wetterabhängig in der Franche-Comté. Für die komplette Tour sind bei 80-100 Tageskilometern mit mindestens einem Ruhetag pro Woche ca. sieben Wochen realistisch. Durch die Alpen zurück vielleicht eine Woche länger, je nach Aufenthalt am Meer.
Beginn sollte die erste Juliwoche sein, damit eine mgl. Alpenquerung noch Genusscharakter hat. Teilnahme an Teilstrecken ist auch denkbar. Plane die Einzeletappen stets am Vorabend mit komoot. Übernachten möchte ich wo immer möglich auf Campingplätzen, Selbstversorgung oder ggfs. abendliche Einkehr und Baden im See sollte auch vorkommen, nach der Devise „Urlaub ab Haustür“.
Bin 54, sportlich, kommunikativ, frankophil, kulturell und technisch interessiert, in PLZ 76 zu Hause, radreiseerfahren v.a. in Frankreich. Freue mich auf Nachricht!
Draußen nur Kännchen!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de