Hallo miteinander,

ich plane eine etwa 2500 km Tour durch die arabische Halbinsel (von Jordanien/Amman bis Doha/Katar). Die Tour geht die meiste Zeit durch Saudi-Arabien.
Die genaue Route steht nicht fest, aber ich will als alter Ländersammler auch einen Abstecher in den Golfstaat Kuwait machen. Für mich ist die Strecke ein Lückenschluss.

Wer hat Zeit und Lust, mit mir (männlich, 66 Jahre, Wohnort in Franken) Ende Oktober (Rückkehr Anfang Dezember) diese außergewöhnliche Radtour zu unternehmen? Geschätzte Dauer: etwa 5-6 Wochen.
Auslandserfahrung meinerseits ist reichlich vorhanden.

Ich bevorzuge zwar Unterkünfte, aber nicht um jeden Preis. Habe auch kein Problem damit, mein Zelt in der freien Natur aufzuschlagen.
Ich mache gerne zwischendurch kleine und größere Pausen und bin - obwohl ich mich überwiegend vegetarisch ernähre - einheimischen Speisen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Als Reisetyp bin ich nicht der Kilometerfresser, sondern eher der Gemütsradler. Normalerweise fahre ich durchschnittlich 70 - 100 km. Schaue mir auch gerne kulturelle oder Naturhighlights an.

Freue mich auf Antworten!
Manfred