Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (wifus, Redmondt, Wer, fabianovic, speichenheld, paulk, 4 unsichtbar), 545 Gäste und 806 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1342837 - 15.06.18 17:36 Handlebar Bag(s) Vaude vs. Ortlieb
velocity911
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo liebes Forum,

ich stehe vor einer Entscheidung für Lenkertaschen von Vaude oder Ortlieb:

https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Sportarten/Bikepacking/Trailfront

https://www.ortlieb.com/de/Handlebar-Pack%20M/

Ich habe leider keinen Laden in der nähe, wo man die Dinger mal in die Hand nehmen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem oder beiden der Taschen?

Meine Anforderungen wären:

1. Stabilität
2. Die Tasche sollte zwischen Rennlenker passen
3. Abstandshalter wegen Bremszügen wären wünschenswert
4. Es sollte die Möglichkeit geben, eine zusätzliche Tasche anzubringen. Nach Möglichkeit mit Tragegurt. Hier sollen die "Schnellzugriff" Sachen wie Portemonait, Kamera etc. ihren Platz finden

Ist zu 1. die Vaudelösung besser, da hier ein massiver Harnisch benutzt wird? 3. scheint mir bei Ortlieb durch die Schaumstoffspacer besser Berücksichtigung zu finden.
Punkt 4. finde ich die Zusatztasche von Ortlieb ganz interessant:
https://www.ortlieb.com/de/Accessory-Pack/
Kann ich die zur Not auch leicht am Vaude-System montieren?

Viele Grüße

velocity
Nach oben   Versenden Drucken
#1342843 - 15.06.18 18:08 Re: Handlebar Bag(s) Vaude vs. Ortlieb [Re: velocity911]
Jaffa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Ich habe die Ortlieb Handlebarbag und bin sehr zufrieden. Sie passt auf jeden Fall an einen Rennlenker. Ich fahre sie am MtB und habe einen sehr schmalen Lenker und benötige tatsächlich vier Abstandshalter, weil meine Bremszuge sehr störrisch sind. Die Abstandshalter sind aus Schaumstoff und natürlich Verschleißteile.

Vorteil an der Vaude ist, dass man den Packsack rausnehmen kann. Die Rolle bei der Ortlieb ist fest vernäht. Das löse ich aber so, dass ich allen Krempel in Packsäcken, die ich dann jeweils von links und Rechts in die Rolle schiebe.

Das Accessory Pack wird vermutlich nicht an die Vaude passen, da sie mittels Metallhaken an Schlaufen, die an der Ortlieb-Rolle angenäht sind, eingehängt werden.
Gruß
Etti
Nach oben   Versenden Drucken
#1342937 - 16.06.18 11:52 Re: Handlebar Bag(s) Vaude vs. Ortlieb [Re: velocity911]
Rapante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 349
In Antwort auf: velocity911


3. scheint mir bei Ortlieb durch die Schaumstoffspacer besser Berücksichtigung zu finden.


Bei der Vaude hast du auch Schaumstoffspacer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1342963 - 16.06.18 15:43 Re: Handlebar Bag(s) Vaude vs. Ortlieb [Re: velocity911]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Vaude 700 Gramm 19 Liter
und
420 15
lauten Gewichts- und Größendaten. Ist auch bedenkenswert.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de