Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Rennrädle, SchachRobert, birli24, Major Tom, sascha-b, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#15271 - 24.07.02 16:30 Alien XT Toppeak Kompaktwerkzeug - Erfahrungen ??
Anonym
Nicht registriert
Hi folks !

Kennt jemand von euch das Alien XT Werkzeug ? Wie gut funktioniert es ? Sind die Schlüssel so exakt gemacht, dass sie sich nicht gleich abdrehen, etc, Schrauben killen ??
Danke, Daniel , der sein Syntace Micra 17 in die Ecke feuern wird, wenn er ein neues Werkzeug hat....
Nach oben   Versenden Drucken
#15282 - 24.07.02 16:46 Re: Alien XT Toppeak Kompaktwerkzeug - Erfahrungen ?? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
An der Stelle möchte ich auch vor dem Tschibo TCM Radwerkzeug (und allem anderem von TCM fürs Rad) warnen. Nur schlechte Erfahrungen.
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#15309 - 24.07.02 20:50 Re: Alien XT Toppeak Kompaktwerkzeug - Erfahrungen ?? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hi, ich benutze ein Topeak Power 16. Bin mit dem Teil sehr zufrieden, ist haltbar und killt keine Schrauben. Auch mit meinen Topeak-Pumpen hatte ich nie Probleme.
Nach oben   Versenden Drucken
#15344 - 25.07.02 08:42 Re: Alien XT Toppeak Kompaktwerkzeug - Erfahrungen ?? [Re: Anonym]
Thomas Rainer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Mein Tip:

nimm das Geld, das Du für so ein Universalding ausgeben willst und:

Ersetze Deine Stahlschrauben am Rad mit 5 und 6mm Edelstahl-Imbusschrauben.
Dazu 2 passende Imbusschlüssel.
Nun schau Dir Dein Rad and und überlege Dir, was Du unterwegs noch reparieren möchtest und kannst.
Dazu kaufst Du Dir noch die passenden Schlüssel. Meist erübrigt sich das. Wer braucht schon einen Pedalschlüssel unterwegs?
Wenn Du willst, noch einen einfachen Kettennieter.
Nun bitte die Oma, Dir ein passendes Beutelchen zu häkeln und Du kannst über jeden lachen, der mit seinem Universalwerkzeug gerade Universalschrauben vermurckst.

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#15362 - 25.07.02 09:54 Re: Alien XT Toppeak Kompaktwerkzeug - Erfahrungen ?? [Re: Thomas Rainer]
Anonym
Nicht registriert
Sounds really good.... Werde ich genauso machen. Nur eben meine Reisepartner meist nie... Mama. Freundin. :::---))) Mein Rad hat nur eine Grösse: 5er Imbus !
Daniel
PS::(ein paar teure Spezialanfertigungen waren nötig !)
Nach oben   Versenden Drucken
#15879 - 30.07.02 13:41 Re: Alien XT Toppeak Kompaktwerkzeug - Erfahrungen ?? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
habe mir das "klassische Alien" (42,95 Euro) für diesen Sommer gekauft, um etwas Gewicht und Unordnung einzusparen. Der erste Eindruck von dem Teil ist sehr gut; der Schließmechanismus ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftug. Habe mir das Werkzeug auch deshalb zugelegt, weil es in Tests immer gute Noten bekam. Die guten Noten resultierten sowohl aus der Funktionalität als auch dem hohen Verarbeitungsstandard.
Nach oben   Versenden Drucken
#16187 - 02.08.02 09:23 Re: Alien XT Toppeak Kompaktwerkzeug - Erfahrungen ?? [Re: Anonym]
DIE_KUH
Nicht registriert
Ich mag das Standard-Alien auch. Gute Verarbeitung bzw. Material und ein sehr brauchbarer Kettennieter (besser als mein Nicht-Mini-Nieter von TACX). Aber abgesehen vom Kettennieter sehe ich auch keinen grossen Vorteil gegenueber einem billigeren Multitool.

Habe das Alien XT gestern bei Karstadt Sport gesehen. Sieht sehr huebsch aus, das Magnesiumgehaeuse. schmunzel Nicht, dass es darauf ankaeme.
Nach oben   Versenden Drucken
#16762 - 08.08.02 18:42 Re: Alien XT Toppeak Kompaktwerkzeug - Erfahrungen ?? [Re: Thomas Rainer]
Hans
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

genau, bevor ich kiloweise Inbusschraubenvermurksgerät mit mir herumschleppe und dafür auch noch Geld bezahle (habe einige Schottische Vorfahren listig )
An einen der Inbusschlüssel eine Schraubendreherklinge anfeilen grins dann kannste auch die Schaltung nachjustieren.
Der einzelne Kettennieter von Topeak ist aber für unterwegs echt super, nur etwas zu schwer, muss ich mal wiegen, einige Gramm hats schon gebracht cool

Venlig hilsen
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#16778 - 08.08.02 20:21 Re: Alien XT Toppeak Kompaktwerkzeug - Erfahrungen ?? [Re: Anonym]
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hi, ich muss als erstes dem Teilnehmer"DIE_KUH" ganz deutlich wiedersprechen. Gegenüber Billigen Werkzeugen darf man es denen von Topeak garnicht antuen sie mit billigen zu vergleichen. Ich hatte vor dem Alien auch einbilliges, und es waren im Nu alle Schrauben im...,na du weißt schon wo! traurig traurig traurig
Die Toppeak werkzeuge sind wirklich seehhr gut und von hoher Qualität siehe auch den Tests schon seit vielen Jahren immer ganz vorne. Ich würde mir aber an deiner Stelle den Alien classic kaufen, da er dann einfach alles hat was man braucht.
Servus
PS: Nicht an der falschen Stelle sparen!! Oft kommt das werkzeug als erstes zum Einsatz, wo man vorher gesagt hat :"Brauch ich doch eh nie"

Geändert von ;-) (08.08.02 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#16954 - 09.08.02 20:40 Re: Alien XT Toppeak Kompaktwerkzeug - Erfahrungen ?? [Re: Anonym]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Danke euch allen, aber ih habe Thomas Tipp auch für Freundin umgesetzt... und ein XT ersteigert :-)
Daniel
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de