Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, Heiko69, 1 unsichtbar), 372 Gäste und 868 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#485110 - 10.12.08 10:58 Loch AirMat Pump
claire
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Hallo

Ich hab seit ca einem Jahr eine AirMat Pump von Exped im Gebrauch. Leider hat diese aber nun ein Loch (schleichender Luftverlust über Nacht). Trotz Eintauchen in die Badewanne konnte ich das Loch nicht ausmachen. Kennt vielleicht jemand eine andere Methode zum "Loch finden"? Bringen Lochschnüffler auch bei Luftmatratzen was?

Schon mal vielen Dank im Voraus
Claire
P.S: Ich weiss nicht ob das Thema hier in der richtigen Kategorie ist
Nach oben   Versenden Drucken
#485115 - 10.12.08 12:00 Re: Loch AirMat Pump [Re: claire]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
hi claire

ich kann mir keine effektivere methode als die badewanne vorstellen. erstens dürften lochschnüffler nicht empfindlicher sein als wasser und zweitens kannst du dir kaum sicher sein, jeden cm² wirklich abgedeckt zu haben. würde es nochmal in der badewanne versuchen, mit ganz viel geduld, von beiden seiten, jeden bereich ausreichend lange untergetaucht lassen, um auch langsame bläschenbildung zu bemerken etc.
falls dies keinen erfolg bringt (oder jetzt schon nicht gebracht hat) sollte dies ein garantiefall sein und nach einem jahr problemlos anerkannt werden.

gruß malte
Nach oben   Versenden Drucken
#485152 - 10.12.08 13:53 Re: Loch AirMat Pump [Re: claire]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

hallo Claire,
ich hatte das selbe Problem bei meiner Synmat7 auch von Exped, die ich weniger als 2 Wochen nutzte. Ich habe das dem Lieferanten, in meinem Fall Lauche & Maas, per Email geschildert. Die haben mir die alte in eine neue umgetauscht.

Ich glaube, die Dinger sind alle ziemlich anfällig.
Meine nächste Matte wird was stabileres. Man zahlt einen hohen Preis für ein nicht ausgereiftes aber sehr leichtes Produkt.

Grüsse, jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#485990 - 14.12.08 09:27 Re: Loch AirMat Pump [Re: borstolone]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Guten Tag,
vor dem Kauf meiner neuen Isomatte hatte ich positive Presseberichte zu den Expedmatten gelesen und dann mit den Kundenbewertungen eines grossen Versandhändlers verglichen. Gleichzeitig hat mir ein seit Jahren vertrauter Fachhändler bestätigt, dass er bei dem Produkt bis zu 70 % Reklamationsrate hatte. Zwei seiner erfahrenen Bergsteigerkunden seien im Himalaja nur deshalb nicht erfroren, weil sie vorsichtshalber noch eine bewährte Matte von Thermarest dabei hatten. Dann nützt auch der prompte Umtauschservice von Exped nichts mehr.
Den Kauf meiner neuen Prolite 4 habe ich nicht bereut. Mein Vorgängermodell gleicher Herkunft funktioniert auch nach 15 Jahren noch (hatte aber den rutschfreundlichen Bezug).
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de