Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (iassu, motion, mühsam, CarstenR, esGässje, 7 unsichtbar), 408 Gäste und 868 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534069 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 56
panta-rhei 56
iassu 51
Themenoptionen
#1237893 - 29.09.16 06:13 Was wurde aus Romin?
steel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Liebe Fahrradfreunde,

nach einer furchtbaren Begegnung mit kontaminiertem Wasser vor etlichen Jahren setze ich auf etwas, das mir wirklich garantiert alles und sehr schnell abtötet.

In den letzten Jahren habe ich immer Romin Keimfrei zur Wasserentkeimung eingesetzt. Das ist wirkungsvoll, schnell und billig.

Nun aber scheint es das nicht mehr zu geben?! Hat jemand nähere Infos? Was ist denn nun wirklich äquivalent? (Nein, ich möchte nur ein kleines Fläschchen, keinen Filter transportieren :-)

Grüße,
steel.
Alu oder Stahl - Glaubensfrage.
Nach oben   Versenden Drucken
#1237956 - 29.09.16 10:54 Re: Was wurde aus Romin? [Re: steel]
Wallfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo

ich würde AquaVenture von McNett empfehlen, besteht aus 2 Komponenten....

ist allerdings teuer, und hält nicht ewig

Wallfahrer
"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."
Nach oben   Versenden Drucken
#1238404 - 02.10.16 21:42 Re: Was wurde aus Romin? [Re: steel]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo steel,

geht mir genauso. Die Romin Fläschchen waren günstig und gut und die 50ml Menge gab es meines Wissens nach auch nur von Romin.

Sie sind nicht mehr zu kriegen. Nicht im Internet und auch nicht beim Händler. Hab mal gehört die wurden von Micropur schon vor ein paar Jahren aufgekauft und jetzt endgültig aus dem Programm genommen, das muss aber nicht stimmen. Der Große Konkurent schluckt den kleinen. Das kann schon passen.

Von Micropur gab es schon immer identisches Wasserentkeimungsmittel mit Chlor. Seinerzeit gab es die Fläschchen von Micropur nur in 100 ml was mir schon immer eindeutig zu viel war und zum x-fachen Preis was mir auch zu viel war. Gleiche Anwendung, gleiche Wartezeit und ziemlich sicher auch genau die gleiche Wirkung.

Jetzt gibt es kleine 10ml Fläschchen von Micropur. Abgesehen vom Preis ist das für ne Radtour fast noch besser als die Romin-Fläschchen die ich früher gekauft habe. Wobei 15 Euro für 10ml gegenüber 3,59 Euro für 50ml Romin ist schon bitter . Aber das nennt man Wohl Marktwirtschaft.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass das das gleiche Zeug bei gewohnter Anwendung ist.

Gruß
Jörg

Geändert von :-) (02.10.16 21:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1239065 - 06.10.16 09:22 Re: Was wurde aus Romin? [Re: steel]
Wallfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Hallo

....das währe eventuell eine Alternative:

Yachticon Aqua Clean Quick AC 1.000 mit Chlor 100 ml

Wallfahrer
"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."
Nach oben   Versenden Drucken
#1339540 - 29.05.18 07:12 Re: Was wurde aus Romin? [Re: steel]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 353
Unterwegs in Deutschland

War das auch gegen Gardia wirksam?
Habe noch eines lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1339808 - 30.05.18 15:37 Re: Was wurde aus Romin? [Re: steel]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Von Katadyn gibt es bestimmt die passende Micropur-Variante für dich:

https://www.katadyn.com/de/de/produkte/micropur#/1/filter?categories=34&pp=24
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1339814 - 30.05.18 16:04 Re: Was wurde aus Romin? [Re: Stylist Robert]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Ich bevozuge übrigens eher die Forte-Tabletten. Da kann ich viel besser dosieren mit einer Tabette auf einen Liter Wasser. Einen Blister kann ich auch zerschneiden und habe so jederzeit eine Tablette aus dem Portemonaie oder der Hosentasche griffbereit.
Bei den Fläschchen braucht man 1ml auf 10l Wasser - soviel Wasservorrat habe ich gar nicht.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de