Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (KaRPe, Burk, 8 unsichtbar), 195 Gäste und 608 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 49
iassu 46
Themenoptionen
#1347851 - 23.07.18 07:12 Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?

Im Forum gint es ja auch Ansätze, ein Däne hat's mit einem klappbaren Wohnwagen für 2 versucht.
Das Bett ist klappbar, im eingeklappten Zustand entstehen zwei kleine Sitzbänke mit einem Tisch in der Mitte.
Liegefläche: 200 x 97 cm
Länge: 260cm bzw. 130cm
Stauraum: 300 Liter
Gewicht: 45 Kilogramm (45 Kilo hatte ich auch schon mal bei ner Alpenüberquerung dabei, inzwischen bin ich aber so bei 27 gelandet)
Preis: 3500.- Euro
Nicht im Preis: Satellitenschüssel und Ultra HD TV ....



Artikel leider ohne Fotos des Innenraums:
https://www.stern.de/auto/service/der-fahrrad-wohnwagen-zum-selberziehen-8153204.html


Geändert von Velocio (23.07.18 07:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1347852 - 23.07.18 07:17 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Velocio]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Sommerloch auch beim Stern... grins
Wie lange gibt es den Hänger jetzt schon - 2 Jahre, 3 Jahre,... ? gähn

Geändert von Stylist Robert (23.07.18 07:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1347854 - 23.07.18 07:31 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Velocio]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
97 cm? Für zwei?
:wieher:
Nach oben   Versenden Drucken
#1347855 - 23.07.18 07:38 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Spargel]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Mein Rekord liegt glaub ich so bei 40 cm für 2, müssten also auch 4 reingehen schmunzel . Reduziert dann auch das Gewicht pro Nutzer auf ein gutes Level schmunzel

Geändert von Velocio (23.07.18 07:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1347857 - 23.07.18 07:46 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Velocio]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Das Thema lautet Wohnwagen und nicht Notbiwak Felsabsatz. listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1347859 - 23.07.18 07:49 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Spargel]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Trotzdem sind 97 cm sehr breit. Auf Radwegen geht das nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1347861 - 23.07.18 07:58 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Velocio]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?

Ich!
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1347871 - 23.07.18 09:42 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Velocio]
hal23562
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
In Antwort auf: Velocio
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?


Ich auch nicht! grins

HAL
Mit dem Rad kommt man überall hin ... (frei nach Herbert Rittlinger)
Meine Website "Plünnenkreuzer"
Mein Blog "raus&weg-Blog"

Geändert von hal23562 (23.07.18 09:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1347874 - 23.07.18 10:14 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: hal23562]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: hal23562
In Antwort auf: Velocio
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?


Ich auch nicht! grins

HAL


... aber so nen Kühlschrank wäre im Sommer im Süden schon ganz nett schmunzel

Geändert von Velocio (23.07.18 10:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1347906 - 23.07.18 12:17 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Spargel]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
In Antwort auf: Spargel
97 cm? Für zwei?
:wieher:


Och, ich habe mit meiner damaligen Lebensgefährtin auf 97cm (zufälliger weise genau die selbe Breite) oft in meinem alten Fiorino geschlafen. War kein Problem!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1347919 - 23.07.18 12:42 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: irg]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: irg
In Antwort auf: Spargel
97 cm? Für zwei?
:wieher:

Och, ich habe mit meiner damaligen Lebensgefährtin auf 97cm (zufälliger weise genau die selbe Breite) oft in meinem alten Fiorino geschlafen. War kein Problem!


Tja, heutzutage wo (jedenfalls in der Mehrheitskultur) jede/r Jugendliche den Freund bzw. die Freundin auch über Nacht mit nach Hause bringen kann sind die räumlich unkomfortablen Situationen der Liebenden noch in den 1960ern und 1970ern nicht nachvollziehbar.

Ja, es ist möglich, eine Zeitlang zu zweit "mit unter einem Meter Breite" zurechtzukommen und sogar tief zu schlafen. Voraussetzung ist freilich ein ordentlicher Oxytocin-Spiegel der Beteiligten...

Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (23.07.18 12:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1348045 - 24.07.18 08:53 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Velocio]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Puh, also das ist doch noch ausbaufähig. Wenn man eh zu zweit unterwegs ist, könnte doch der/die zweite auch noch ein Teil von der Größe mitschleppen, so könnte man dann zum Übernachten die zwei Wohnwagenhälften verbinden und hätte dann noch viel komfortabler Platz.

Damit könnte man evtl. sogar die Schlaffläche von einem 4kg schweren Zelt erreichen.

Geändert von dhomas (24.07.18 08:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1348138 - 24.07.18 22:46 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: irg]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Anklicken zum Enthüllen... (nicht jugendfrei)
Was für ein Schlaf? Rein zufällig aufeinander und nicht nebeneinander... träller

Geändert von Stylist Robert (24.07.18 22:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1348170 - 25.07.18 08:46 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Stylist Robert]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Das Zauberwort heißt
Anklicken zum Enthüllen...
verliebt
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1348257 - 25.07.18 19:17 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: HeinzH.]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Eben! Geht! Haben wir getestet! Waren damals aber noch jünger und haben weniger Platz gebraucht. Jetzt zwickt es hier und dort, wenn ich immer ziemlich gleich liegen muss.

Lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1348262 - 25.07.18 19:33 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: irg]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
mir wird das immer noch vorgehalten, daß ich mal bei einer Tour mit meiner Frau mal das Zweipersonenzelt mit dem Einpersonenzelt verwechselt habe...
Nach oben   Versenden Drucken
#1348573 - 28.07.18 09:17 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Velocio]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Velocio
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?


Niemand.
Nach oben   Versenden Drucken
#1348580 - 28.07.18 10:04 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Job]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Oooooch, sag das nicht. Ich träume zB von einer kleinfeinen Biosiedlung für insgesamt 20 Personen mit Teich, Dorfladen, Spielplatz und Kneipe. Alles auf Rädern und mit einem einfachen Pedelec (Schwanenhals-Tiefeinsteiger) ziehbar. Ich würde damit dann eine hybsche Alpenreise machen, von Wien nach Marseille in drei Tagen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1348584 - 28.07.18 12:06 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: iassu]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: iassu
Oooooch, sag das nicht. Ich träume zB von einer kleinfeinen Biosiedlung für insgesamt 20 Personen mit Teich, Dorfladen, Spielplatz und Kneipe. Alles auf Rädern und mit einem einfachen Pedelec (Schwanenhals-Tiefeinsteiger) ziehbar. Ich würde damit dann eine hybsche Alpenreise machen, von Wien nach Marseille in drei Tagen.



Andreas, geh doch bitte aus der Sonne ... bitte cool
Nach oben   Versenden Drucken
#1348590 - 28.07.18 15:18 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: Job]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
In Antwort auf: Job
In Antwort auf: Velocio
Wer träumt nicht vom eigen Wohmobil auf zwei Rädern?


Niemand.


Ich auch nicht. Dabei fahre ich mit der Familie mit einem spießigen, popeligen Mini-Wohnwagen. Der ist so klein, dass uns am Campingplatz manche mit "richtigen", sprich dicken Wohnmobilen uns nicht mehr wahrnehmen und vielleicht zurück grüßen oder so. Das ist mir in diesem Fall gerade recht und schon gar kein Grund, sich ein "richtiges" Wohnmobil zu zu legen!

Aber mit dem Radl bin ich standesgemäß mit einem ordentlichen Mini-Leichtzelt unterwegs. Ich weiß ja, was sich gehört!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1348604 - 28.07.18 20:34 Re: Klappbarer Rad-Wohnwagen für 2 [Re: irg]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Wir haben gerade 10 Tage Dänemark hinter uns. Selbst wenn der Anhänger nichts wiegen würde, ginge der nie und nimmer um einige der Umlaufsperren, die überaus häufig an Kreuzungen und Kreisverkehr anzutreffen waren. Ich mein das ist ein nettes Spielchen für gelangweilte Designer. Mehr als eine Runde über den Parkplatz vom nächsten Dagli Bruggsen ist mit so einem Teil niemals drin.
Die sollen lieber gescheite Lego-Technic-Sets designen.
Und solche Beiträge gehören eigentlich ins Dies&Das.

Geändert von Job (28.07.18 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de