Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1401681 - 01.10.19 19:41 Weste für Unterwegs im Flieger
hansano
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.431
ich wühl immer wieder wie bekloppt nach Reisepass und boardingpass.

Vielleicht ist ja eine Weste das ultimative?

Sie sollte nicht:
nach Opastyle aussehen
ebenso nicht wie Bibendum
keine tausend Taschen haben (für Filmdosen)

haben wollen:
vielleicht zwei große Innentaschen
sportiv?

Ich würde die Weste auch auf dem Rad nutzen wollen, so als Windschutz.

Vorschläge willkommen.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1401695 - 01.10.19 21:40 Re: Weste für Unterwegs im Flieger [Re: hansano]
misto
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Moin,
auf meiner großen Sommertour ging meine leichte Windweste von Montane leider verloren...
Als Ersatz gab es eine von Dynavit. Nicht die billigste und leichteste, aber die beste für mich, die in den nächsten Sportgeschäften verfügbar war.
Online finde ich sie zwar gerade nicht, aber diese kommt hier recht nahe.
https://www.dynafit.com/de-de/herren/bek...04&c=316541
Meine hatte neben den großen Taschen vorne auch noch sehr große Innentaschen.
Funktion (vor allem der Windschutz) war fürs Radfahren sehr gut und durch das stretchige Gewebe sah sie weder nach Opastyle aus noch flatterte sie im Wind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1401728 - 02.10.19 10:23 Re: Weste für Unterwegs im Flieger [Re: hansano]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Du kannst dir fast in jede Weste Innentaschen einnähen (lassen). Als Beutel, mit/ohne Verschluss, anbringen da wo gewünscht. Ich habe in jeder Jacke Innentaschen so etwa unter Achselhöhe. Ist da eine Quernaht, hab ich sie da angenäht, bei InnenFutter da dran. Ist da nix, nähe ich sie auf Band, was ich dann mit Saumband vorsichtig aufbügle, das hält dann vielleicht so einzwei Jahr, mehrere Wäschen, dann muss es eben erneuert werden. Da da zB meine Geldbörse drin ist, brauche ich den Jacken-Verschluss nur wenig öffnen.

Für den Sommer hab ich "Laufjacke" mit Zipp-Ärmel, so dass ich mich auf die Temperatur einstellen kann. Leider ist mir die dünne Qualität noch nicht wieder begegnet.
Gruß Jutta

Geändert von jutta (02.10.19 10:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401759 - 02.10.19 18:07 Re: Weste für Unterwegs im Flieger [Re: hansano]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

Ich trage meine "Gore Running"-Laufweste auf dem Crosser. Zwei Außentaschen mit RV, winddicht ist sie. Dazu noch eine Bauchtasche für Handy, Geld und Schlüssel, fertig.
Nicht immer online... auch mal offline

Geändert von Gegenwind (02.10.19 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401764 - 02.10.19 18:45 Re: Weste für Unterwegs im Flieger [Re: Gegenwind]
oktopus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Unterwegs in Österreich

In Antwort auf: Gegenwind
Ich trage meine "Gore Running"-Laufweste auf dem Crosser. Zwei Außentaschen mit RV, winddicht ist sie. Dazu noch eine Bauchtasche für Handy, Geld und Schlüssel, fertig.


Mach ich genauso. Gore Running Laufweste in Signalfarbe, um auf der Straße leicht gesehen zu werden, und dazu meine Bauchtasche. Ich mag keinen Rucksack.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt (oder dem ersten Tritt in die Pedale)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401796 - 03.10.19 06:54 Re: Weste für Unterwegs im Flieger [Re: jutta]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Zitat:


Für den Sommer hab ich "Laufjacke" mit Zipp-Ärmel, so dass ich mich auf die Temperatur einstellen kann. Leider ist mir die dünne Qualität noch nicht wieder begegnet.

Ja, sowas habe ich auch. Scheint leider ni ht mehr in zu sein und ist kaum noch zu finden...
Nach oben   Versenden Drucken
#1402050 - 07.10.19 12:54 Re: Weste für Unterwegs im Flieger [Re: olafs-traveltip]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: olafs-traveltip
Zitat:


Für den Sommer hab ich "Laufjacke" mit Zipp-Ärmel, so dass ich mich auf die Temperatur einstellen kann. Leider ist mir die dünne Qualität noch nicht wieder begegnet.

Ja, sowas habe ich auch. Scheint leider ni ht mehr in zu sein und ist kaum noch zu finden...

Sowas bekommt man im Laufsport von den üblichen Verdächtigen wie Tao oder eben Gore. Muss man nur gezielt nach Ausschau halten. Rucksack auf dem Rad finde ich auch unmöglich.
Nicht immer online... auch mal offline

Geändert von Gegenwind (07.10.19 12:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1402585 - 12.10.19 07:21 Re: Weste für Unterwegs im Flieger [Re: hansano]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Ich nutze dazu entweder ein Outdoor Hemd mit Brusttaschen oder aber eine Trekkinghose Oberschenkeltasche. Boardingpass in Pass und beides in die Tasche. Kram, den ich im Flugzeug nutze kommt in einen dünnen Packsack. Dann kann das Handgepäck oben im Fach bleiben.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1402612 - 12.10.19 14:34 Re: Weste für Unterwegs im Flieger [Re: hansano]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Da kann ich dir die windabweisenden dunkelblauen Marinejacken empfehlen. Die Hoheitszeichen habe ich vorsichtig abgetrennt. Die hat auch eine großen Innentasche.
Damit fahre ich fast immer auf dem Rad. Eine als Unterjacke, da sie etwas zu klein ist und die andere als Windjacke, bei der ich die Ärmel umkrempeln muß.
Google mal mit >>Marine Bordjacken Aramid<<.

" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen

Geändert von drachensystem (12.10.19 14:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1402620 - 12.10.19 15:48 Re: Weste für Unterwegs im Flieger [Re: drachensystem]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Torsten!
In Antwort auf: drachensystem
Da kann ich dir die windabweisenden dunkelblauen Marinejacken empfehlen. Die Hoheitszeichen habe ich vorsichtig abgetrennt. (....)
Das schwarzrotgold stört mich als Sozi* nicht, aber was hast Du mit dem Klettstreifen für das dienstliche Namensschild über der linken Brusttasche gemacht? Ich fürchte, an dieser Stelle würden etwaige Abtrennprobleme sehr auffallen...
Bis denne,
HeinzH.


*Im Gegensatz zu schwarzweißrot oder so...
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (12.10.19 15:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1402642 - 12.10.19 18:25 Re: Weste für Unterwegs im Flieger [Re: HeinzH.]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Der Infomationsgehalt, dass als Soze dich die Hoheitszeichen nicht stören, wäre so relevant, wie, dass ich nichts gegen Sozen habe....
Zumindestens nichts Wirksames; auch nicht als Politikwissenschaftler. grins
Aber lass` mal gut sein mit dem Politisieren, denn es geht um praktische Gründe:

Meine Jacke trage ich auch auf Radreisen. Zuletzt im Mai in der Ex-Sowjet-Republik Moldau. [img]http://www.ipernity.com/doc/bue/49318126//in/album/1234762[/img]
Da machte sich so eine Militärjacke "echt nicht gut" an der Grenze:
Ich wurde an der ägyptischen Grenze anschließend mal nur deshalb von einem der Geheimdienste verfolgt, weil ich Depp behauptete für deren erfundene Visumsgebühr bräuchte ich eine Qiuttung... Und ich bin mehrere hundert Mal über Grenzen gefahren und weiß, dass schon ein falscher Blick eine Durchsuchung nach sich ziehen kann. Nicht auszudenken, wenn ich dann noch in Miltitariaklamotten erscheinte.

" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen

Geändert von drachensystem (12.10.19 18:27)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de