Die Suche hat mir nur vereinzelte Beiträge angezeigt, aber keinen Thread, in welchem es explizit um den Garmin inreach Mini geht.

Ich bin heftigst am überlegen, mir einen anzuschaffen, besonders hinsichtlich Fahrten auf einsamen Wegen im Gebirge mit Biwakierung etc. Im September plane ich, unter anderem in den Abruzzen und ggf. noch in den Alpen unterwegs zu sein. Vorteil für mich wären, nicht von Mobilfunknetzen abhängig zu sein und mit dem Notruf auch gleich eine recht genaue Position zu übermitteln. Nebenrangig wäre noch die Möglichkeit, bei längeren Zeiten ohne Empfang eine Mitteilung nach hause schicken zu können.
Wenn mir die laufenden Kosten nicht zu hoch wäre, würde das Gerät sogar in Brandenburg Sinn machen, wo ich auch regelmäßig schlechten bis keinen Empfang habe.

Meine Recherchen haben bisher nur positive Erfahrungsberichte zutage gebracht. Trotzdem möchte ich auch hier nochmal nachfrage, ob jemand das Gerät in Nutzung hatte/hat und wie die Erfahrungen damit waren. Danke sehr.