Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, Bernie, BikerBernd, Ratzepetz, Weg=Ziel, Barrie, 4 unsichtbar), 322 Gäste und 850 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533993 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1360350 - 30.10.18 07:42 die aktivsten Fahrradforen
bubu_1313
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hi
meine Freundin wollte einen Artikel über Fahrradforen schreiben.
Radreise Forum hatte ich als ein sehr aktives FOrum im Kopf.
eine erste Frage:
was für andere aktive Radforen kennt ihr?
Themen die interessieren:
- Tourentipps
- Ersatzteil-beschaffung
...

Danke

Geändert von Juergen (30.10.18 08:19)
Änderungsgrund: a gegen e getauscht :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360361 - 30.10.18 08:12 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: bubu_1313]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

das Liegerad- und Velomobilforum ist intensiv besucht.

Dann gibt es noch rennrad-news und mtb-news, von denen ich aber nur kleine Unterbereiche besuche, sodass ich da keinen Überblick habe.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1360416 - 30.10.18 10:38 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: bubu_1313]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.984
Im Tour Forum ist auch recht viel los. Halt Rennrad Lastig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360419 - 30.10.18 11:01 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: Sickgirl]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.832
Boahhhey. Dort habe ich mich mal 2007 angemeldet............schon ein paar Tage her unschuldig .
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1360435 - 30.10.18 11:58 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: bubu_1313]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Ich weiß nicht, ob quaeldich.de als Forum durchgeht. Ist aber auch sehr aktiv in verschiedene Richtungen, Schwerpunkt liegt aber nicht auf Diskussionen oder dialogischen Austausch wie hier.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1360475 - 30.10.18 14:01 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: bubu_1313]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Und dann gibt es da immer noch de.rec.fahrrad, wo ich immer mal wieder Mitglieder unseres Forums als auch des Velomobil-, Liegerad- und Trikeforums entdecke...
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (30.10.18 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360479 - 30.10.18 14:08 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Nicht zu vergessen auch noch das Pedelecforum und das Cargobikeforum, wo sich auch etliche Forumisten tummeln, selbiges gilt auch für bereits erwähnte MTB-News Forum*
Bis denne,
HeinzH.



*Wo ich mich beispielsweise wegen meiner Teilnahme am Winterpokal registrieren ließ
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (30.10.18 14:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360524 - 30.10.18 17:14 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: bubu_1313]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Gelten auch "unterforen" wie zB der Fahrradabteilung auf outdoorseiten.de ? Oder muss es ein reines Fahrradforum sein?
Nach oben   Versenden Drucken
#1360527 - 30.10.18 17:27 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: bubu_1313]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
In Antwort auf: bubu_1313

was für andere aktive Radforen kennt ihr?
Themen die interessieren:
- Tourentipps
- Ersatzteil-beschaffung
...
Zitat eines Moderators im Pedelec-Forum: "Im Bereich Radreisen gibt es im europäischen Raum nichts besseres als euer Forum." dafür

Ich möchte dieser Aussage bedenkenlos zustimmen. Zum Thema Erztateilbeschaffung müsstest Du dich genauer ausdrücken. Hinweise auf Radläden in aller Radler Länder solltest Du hier auch finden.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1360534 - 30.10.18 18:01 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: bubu_1313]
Voyageur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Ich ergänze noch um:

- outdoorseiten.net (o.k., wurde hier schon genannt)
- radforum.de (ohne Bindestrich!)
- 2radforum.de
- helmuts-fahrrad-seiten.de

Gruß,

Oliver

Geändert von Voyageur (30.10.18 18:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1360536 - 30.10.18 18:10 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: bubu_1313]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.854
ich würde das noch um das radverkehrsforum ergänzen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1360788 - 01.11.18 16:56 Re: die aktivsten Fahrradforen [Re: Jan-V]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
In Antwort auf: Jan-V
Gelten auch "unterforen" wie zB der Fahrradabteilung auf outdoorseiten.de ? Oder muss es ein reines Fahrradforum sein?


Der Kollege oben hat recht: Es heisst www.outdoorseiten.NET ;o))

Danke für den Hinweis mit Link!

Gr

J
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de