Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kaman, nuredo, snoopy-226k, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 318 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1360879 - 02.11.18 11:20 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: lutz_]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: lutz_
der Kuchen in Neuenbürg war auch nicht zu verachten.

Nicht nur sehr lecker, sondern auch Sonderservice für "kleine" Leute, die größere Kuchenstücke bekommen. lach

Die Ausfahrt hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, sogar ein mir noch unbekannte Nebentalstrecke dabei. Die Zusammensetzung der Truppe mal wieder etwas verschieden und ermöglichte ausreichend Gesprächsaustausch bis hin zur linealgenauen Analyse von typischen Forumseigenheiten und -ansichten. schmunzel Fortsetzung offen und willkommen.

Vielen Dank an Natalie und Micha für schöne Routenwahl! bravo - diesmal sogar weitgehend ohne Hardcore-Offroad-Einlagen durch Schlammgebiete und weitgehend zielsicher geleitet, wenn man mal vom vom etwas verwirrten Start absieht.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1360930 - 02.11.18 18:44 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334


Sonne!
Nach oben   Versenden Drucken
#1360944 - 02.11.18 19:41 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: mgabri]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
anbei ein paar Bildle von mir


von kalten Tälern, in denen uns von einem Busfahrer Applaus zugedacht wurde, gings





aufwärts mit Erfrischungen



in sonnige Höhen



Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1360964 - 02.11.18 22:06 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Seh ich das richtig, Veloträumer mit Helm? Nee, oder?
schmunzel
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1361015 - 03.11.18 16:16 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Herzlichen Dank für diese schöne Tour. Wir hatten alle miteinander sehr viel Freude. Es war ein toller Tag. Übrigens bin ich mit Erkältung und etwas Fieber gestartet und abends völlig gesund zuhause eingelaufen, nicht ganz ausgeruht aber allerbester Dinge. Radfahren hilft nicht immer, aber meistens. Ich könnte Natalie und Micha jahrelang hinterherfahren. Ich genieße diese Fahrten sehr.
Außerdem habe ich einen Running Gag in den Fundus meiner All-Time-Klassiker übernommen: „Ich komm nicht mehr vom Fleck.“ Ich verrate aber nicht in der Öffentlichkeit, wer diesen Satz in welchem Zusammenhang gesagt hat. schmunzel
Und unsere spontane Bahnsteig-Hocketse in Pforzheim am dritten Gleis war total klasse. Herzlichen Dank an alle für die außergewöhnliche Liebenswürdigkeit. Ganz besonders und grundsätzlich natürlich an Natalie und Micha. Ich freue mich sehr auf das nächste Treffen. Ihr alle seid einfach super!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1361029 - 03.11.18 17:38 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: kettenraucher]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo Stefan!


In Antwort auf: kettenraucher
Übrigens bin ich mit Erkältung und etwas Fieber gestartet und abends völlig gesund zuhause eingelaufen, nicht ganz ausgeruht aber allerbester Dinge.


Hast du unterwegs Menthol-Zigaretten geraucht? :-)


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (03.11.18 17:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1361110 - 04.11.18 17:56 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Da werd ich gleich ganz schamrot, ob des vielen Lobes.
Aber es ist ja recht, wenns Euch gefallen hat, wir machen sowas dann natürlich wieder.
Ich weiß übrigens jetzt wo Deine Erkältung geblieben ist: Ich habe sie :p:
Ich werde das Unbehagen jedoch mit einem leckeren Rotwein mildern, den wir seit dieser Tour unser eigen nennen dürfen wein

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1361210 - 05.11.18 11:16 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: max saikels]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: max saikels
Seh ich das richtig, Veloträumer mit Helm? Nee, oder?
schmunzel

Irgendwann muss ich ihn ja mal ausfahren. Im Sommer in Spanien wollte ihn kein Polizist sehen, also blieb er in der Packtasche. Jetzt bekam casco nuevo doch noch ein kleine Ladung Sonne ab. Ehrlich: Ich bemühe mich zur "glatten" Jahreszeit (Winter, Herbstlaub) den Helm zu tragen (hatte mal Glatteisunfall vor der Haustür) - die Forumsmeute kommt dann als Gefahrenmoment noch dazu. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1361327 - 05.11.18 20:53 Re: Forumsherbsttour ab Pforzheim 1.11. [Re: veloträumer]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: max saikels
Seh ich das richtig, Veloträumer mit Helm? Nee, oder?
schmunzel

Irgendwann muss ich ihn ja mal ausfahren. Im Sommer in Spanien wollte ihn kein Polizist sehen, also blieb er in der Packtasche. Jetzt bekam casco nuevo doch noch ein kleine Ladung Sonne ab. Ehrlich: Ich bemühe mich zur "glatten" Jahreszeit (Winter, Herbstlaub) den Helm zu tragen (hatte mal Glatteisunfall vor der Haustür) - die Forumsmeute kommt dann als Gefahrenmoment noch dazu. lach

Bei meinen zwei schweren Stürzen der letzten Jahre war der Helm unbeteiligt. Ich fahre aber trotzdem immer mit Helm (seit 27 Jahren; nein, ich will hier keine Helmdebatte lostreten!). Ich wünsche dir, dass er nie notwendig sein wird.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de