Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (bikonaut, iassu, MichiV, 3 unsichtbar), 291 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1439956 - 20.07.20 11:12 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: drachensystem]
68163
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
@drachensystem: Ja, ich meinte dich mit dem eleganten Benutzernamen in dem Fotoforum

68163 ist meine aktuelle Postleitzahl und nicht mein krude codiertes Geburtsdatum.
Aber fairer Versuch.
Wo ich herkomme? Zumindest habe ich 15 Jahre Moabit hinter mir,
hatte dort aber nie Vollpension auf Staatskosten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1440178 - 22.07.20 09:56 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: 68163]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Ich bin hochzufrieden damit, daß mir mein vollautomatischer Kaffeekocher das am Vorabend bestellte Getränk an den Schlafsack liefert. Er würde auf Wunsch ganz sicher auch Rührei zaubern. Aber ich mag den armen Kerl nicht sinnlos stressen. Schon gar nicht mitten in der Nacht.
<duckundwech>
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1440247 - 23.07.20 07:50 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: RADional]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Oh Madame reist mit Personal.....wie vornehm grins
Merk ich mir für meine nächste Reise.
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1440252 - 23.07.20 09:14 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: lufi47]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Meine Frau und ich fahren Tandem. Auch auf Reisen. Ich bin der, der ihr morgens das Frühstück reicht. Mit Rührei. Das sichert ihre konstante Tretleistung. Und die gute Laune der Gattin. Glaube mir... das ist es mir wert. zwinker schmunzel

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1440990 - 03.08.20 09:28 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: rolf7977]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Happy wife, happy live!

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#1441328 - 07.08.20 19:09 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: 68163]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Mal so zur Info: war unterwegs nach Ungarn, in Österreich kurz vor der Grenze konnte ich schon morgens um fünf einen Kaffee bekommen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1441368 - 08.08.20 10:08 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: 68163]
DanielFausB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Im urbanen Raum gibt es ja noch andere Möglichkeiten: z.B. die kalte Boulette mit Senf von der Theke. Damit wäre dann auch geschmacklich der folgende Tag klar definiert.

hier eine kleine Auswahl für Berlin

zwinker

Geändert von DanielFausB (08.08.20 10:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1441391 - 08.08.20 19:57 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: DanielFausB]
franjocastilia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo
In Rheine gibt es einen Drive-Inn Bäcker der morgens um 5Uhr öffnet,
Nähe Krankenhaus und Feuerwache.
Interessant für Leute auf dem Emsradweg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1441432 - 10.08.20 04:30 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: 68163]
paschukanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht so recht. Was spricht denn dagegen das Frühstück schon am Vortag zu besorgen? Zuhause gehe ich ja auch nicht morgens los um erstmal was zu essen zu kaufen. verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1441433 - 10.08.20 05:29 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: paschukanis]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: paschukanis
... Was spricht denn dagegen das Frühstück schon am Vortag zu besorgen? ... verwirrt


könnte Waschbären, Füxe, Mäuse, Ameisen, Nachbarn ..... anlocken träller , ohne Kocher ist der Kaffee kalt böse duckundwech
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1441512 - 11.08.20 09:55 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: 68163]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Auf Bauernhöfen kriegst Du früh Frühstück. 4:30 Uhr war mein frühestes.

Business-Hotels in mittelgroßen Städten unter der Woche bieten oft um 6 bzw 6:30 Uhr Frühstück an
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1441523 - 11.08.20 13:34 Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h [Re: 68163]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Erste Hungergelüste werden mit Vorräten an Keksen, Kuchen etc. erschlagen. Evtl. esse ich auch mehr, Käse, Wurst, salziges Gebäck. Sachen, die auch für andere Tagesvesper dabei sind. Das ist aber eher Zweitfrühstück, da ich früh eher weniger und etwas süß brauche. Kaffee entfällt bei mir morgens oft, trinke abends nach dem Essen im Restaurant meistens einen Espresso. Zukauf meist dann im Laufe des Morgens bei Bäckerei oder Supermarkt. Nebst Gebäck und üblichen Beilagen sind Joghurts mir recht wichtig - manchmal werde ich süchtig darauf. So insgesamt die häufigste Form bei mir.

In den letzten Jahren ist Kaffeewunsch moirgens größer geworden. Daher öfters auch in Bäckercafés, da gibts auch oft Pauschalfrüstücke, ggf. auch mit Rührei. Solche Gelüste aber auch seltener. Oft deswegen nur ein Gebäckstück mit Capuccino. Am liebsten in Kombi mit meinem Proviant, was nicht immer gut zu machen ist (in manchen Regionen/Ländern aber üblich). Am Wochenende oft schlecht, sonntags gibts manchmal kein Frühstück oder Andrang der Brötchenholer ist zu groß, Personal fehlt. Frühstück beim Bäcker ist dann aber auch später (ehr 8-9 h), steht ja selten neben dem Zelt. Ich starte auch sehr selten vor 7 Uhr, ehr noch später.

Hotel: Fühtstückzeiten sind eher am Wochenende später, oder in romanischen Ländern zudem. Da kann man das auch mal ausfallen lassen, wenn nicht viel zu erwarten ist. Große Büffetschlachten liegen mir eh weniger am Morgen, ist aber durchaus verschieden. Extra im Hotel Frühstück nehmen, obwohl nicht dort übernachtet, kommt selten vor wie generell Hotelübernachtungen seltener geworden sind. Erinnere mich u.a. mal nähe Pillersee, weil es morgens arschkalt war. Personal wusste gar nicht, was sie dafür abrechnen sollte - ist also nicht immer vorgesehen (ging in dem Fall aber). Sehr frühe Frühstückszeiten gabs mal in einem Touristenhotel bei den Plittwitzer Seen (Kroatien). So eine Art Massenabfertigung, etliche Wanderer wollten auch früh raus (also nicht wegen Business-Leuten).

Meine Varianten sind aber sehr verschieden, nicht nur aus Not. Ich kann auch mal fast ohne was 2-3 Stunden fahren. An anderen Tagen geht das gar nicht.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de