Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (uwe-e, thomas-b, iassu, velopiti, Fahrradfips, Olaf K., 8 unsichtbar), 303 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1383119 - 16.04.19 21:09 [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-)
Kubikus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo zusammen,

wie es sich gehört, stelle auch ich mich zunächst kurz vor, wie es schon vor genau einem Jahr geplant war, jedoch klappte es mit der Freischaltung des Profils nicht, deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass ich nun dabei sein kann.

Jetzt allerdings mit 35 Jahren auch somit ein Jahr junger ;-) aber immer noch wohnhaft in Gehrden bei Hannover, entdeckte ich 2012 das Radfahren, wohl auch weil ich im schweren Neuanfang mit etwas Liebeskummer steckte und einen Ausweg suchte - den ich dann auch fand, mittlerweile viel und nur noch mit den Fahrrädern unterwegs, folgte letztes Jahr die erste und gleich große Reise; von zu Hause aus startend bis ans Mittelmeer und zurück. Die Reise finanzierte ich mit dem Geld aus Verkauf des Autos im Jahr 2017.
Zu der Reise wird es mehr Infos im entsprechendem Unterforum geben.

Um diesen Traum wahr werden zu lassen brauchte ich allerdings etwas Mut und auch eine Veränderung im Alltag, die ich mit Kündigung des Jobs erreichte, mich mit dem Arbeitgeber einigte und in eine Auszeit von vier Monaten ging. In dieser Zeit - auf dieser Reise, hat sich einiges im Leben und mir verändert. Und wie ich schon ahnte, hab ich wohl etwas Blut geleckt, denn es war einfach traumhaft, mitten in der Natur unterwegs zu sein, zu zelten und neue Menschen kennenzulernen. Ich kann mir ein Leben ohne dieses Hobby und all die Natur und Orte, die ich auf dieser Art immer wieder entdecken könnte, nicht mehr vorstellen.


Meine Interessen sind natürlich die Fahrräder ;-), die Natur, die ich gerne auch mal auf einer Wanderung erkunde, Philosophie, Gitarre und Zeichnen.

Ich bin ein Optimist aus Leidenschaft und strebe insbesondere durch Reflektion nach Veränderungen, habe aber kein Ziel ein weiser Zeitgenosse zu werden. ;-) Ansonsten lautet mein Lebensmotto ähnlich diesen Zeilen von Friedrich Rückert...

https://www.aphorismen.de/gedicht/183951

Hallo und willkommen im Rdforum. schmunzel Wirlegen hier großen Wert auf die Einhaltung der Urheberrechte, umd juristischen Schaden vom Forum abzuhalten. Deshalb gilt:

Bitte keine fremden Texte posten. Zur Erläuterung siehe hier.



So oder so ähnlich geht es mir dann auch, wenn ich mich aufs Fahrrad setze und davon fahre, weg vom Weltgetümmel in ein stilles Gebiet, auf der Wiese liegend in meinen Himmel schauend und mein Lied singend. :-)

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum und den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße,
Viktor aka Kubikus

Geändert von Toxxi (17.04.19 04:42)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1383127 - 16.04.19 22:22 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Schön das Du hier bist, ...(:-)))

Vielleicht irre ich mich ?
Beim Lesen Deiner Zeilen habe ich eher eine gewisse Traurigkeit verspürt, und Dein geäußerten Optimismus nicht vorgefunden.

Mir geht es auch so wie Du es hier so ausdrückst :
" Und wie ich schon ahnte, hab ich wohl etwas Blut geleckt, denn es war einfach traumhaft, mitten in der Natur unterwegs zu sein, zu zelten und neue Menschen kennenzulernen. Ich kann mir ein Leben ohne dieses Hobby und all die Natur und Orte, die ich auf dieser Art immer wieder entdecken könnte, nicht mehr vorstellen. "





Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (16.04.19 22:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383140 - 17.04.19 05:59 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Seniorradler]
Kubikus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo Seniorradler,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll.
Das war wohl keine gelungene Vorstellung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1383142 - 17.04.19 06:10 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Hallo Viktor,

nochmal willkommen im Forum! party Du wirst gleich zu Anfang merken, dass sich hier die verschiedensten individuellen Charaktere herumtreiben. Im Internet darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Umso netter sind die Mitforisten, wenn du sie persönlich kennenlernst. schmunzel

Deine Vorstellung ist vollkommen in Ordnung, weil es eben deine ist. Ein Start hier im Rad-Forum ist manchmal wie ein Sprung ins kalte Wasser. omm

Prima dass hier auch jemand dazu kommt, der gern Gitarre spielt. bravo Ich habe leider noch keine praktikable Möglichkeit gefunden, das Instrument auf Radreisen mitzunehmen.

Du kommst ja aus dem Raum Hannover. In Braunschweig, Berlin und Hamburg gibt es recht aktive Gemeinden. Das ist ja nur ein Katzensprung von dir aus. Du kannst gern zu einer Tour mitkommen (oder andere mal zu einer Tour einladen). Über das lange Himmelfahrtswochenende findet unser Forumstreffen in Räbke im Elm zwischen Königslutter und Helmstedt statt:

Forumstreffen 2019 (Treffpunkt)

Da kannst du bequem hinradeln, um gleich mal ein paar Leute kennen zu lernen. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1383143 - 17.04.19 06:10 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo, herzlich willkommen,

Ich fand das eine nette Vorstellung. Nun komm erst mal weiter an, lies Dich ein. Nimm Kontakt auf, stelle Fragen, gib Deine Meinung zum Besten und treff Dich auf Ausfahrten. Alles Weitere wird sich regeln.

Wenn Du Lust hast, komm zum Forumstreffen an Himmelfahrt, ääh Herrentag, welches ja nicht soo weit von Hannover entfernt ist.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383144 - 17.04.19 06:12 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Willkommen im weltbesten Forum und Danke für deine gelungene Vorstellung grins party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383145 - 17.04.19 06:14 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Toxxi]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Toxxi,

es gibt doch neben der berühmten Luftgitarre auch inzwischen klappbare Reisemodelle ohne Resonanzkörper, die per Pickups mit Bluetooth an kleine Verstärker verbunden werden......

Gruß nach Berlin, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383146 - 17.04.19 06:18 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: borstolone]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Klappbar ist immer schlecht bei stark gespannten Saiten. Da bist du mehr am Stimmen als am Spielen... omm
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1383152 - 17.04.19 06:46 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Kubikus
Hallo Seniorradler,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll.
Das war wohl keine gelungene Vorstellung.


Doch, war es. Wie Thoralf schreibt: Es ist Deine.

Herzlich willkommen!
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383159 - 17.04.19 07:09 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Seniorradler]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Seniorradler
Vielleicht irre ich mich ?

Vielleicht kannst Du einfach seinen differenzierten Schreibstil nicht interpretieren. Du bist ja hier eher mit Worten in Großbuchstaben, raumgreifenden Absatzmarken, ungewöhnlichen Satzzeichenpositionen und gewöhnungsbedürftig eingestreuten Satzzeichen unterwegs.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1383163 - 17.04.19 07:35 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Herzlich Willkommen Kubikus! party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1383171 - 17.04.19 08:34 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Toxxi]
Kubikus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo zusammen! schmunzel
vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen heißen. party

Ich freue mich sehr auf die Zeit hier im Forum und werde mich erst mal in aller Ruhe einlesen.

Von dem geplanten Treffen im Harz habe ich schon mitbekommen, ob ich daran teilnehmen kann, wird sich noch klären, da zunächst eine andere Planung für das Wochenende im Raum steht. zwinker Ich versuche mich natürlich rechtzeitig einzutragen und toll wäre es ja, weil fast um die Ecke, könnt ich tatsächlich direkt mit dem Fahrrad anreisen. dafür


In Antwort auf: Toxxi
Deine Vorstellung ist vollkommen in Ordnung, weil es eben deine ist. Ein Start hier im Rad-Forum ist manchmal wie ein Sprung ins kalte Wasser. omm

Das habe ich - im wahrsten Sinne des Wortes. grins


In Antwort auf: Toxxi
Prima dass hier auch jemand dazu kommt, der gern Gitarre spielt. bravo Ich habe leider noch keine praktikable Möglichkeit gefunden, das Instrument auf Radreisen mitzunehmen.

Ich bin allerdings ein blutiger Anfänger und voll dabei in der Lernphase und es macht so viel Spaß.
Hmm…, eine praktikable Lösung kenne ich auch nicht. Wahrscheinlich wird es bei einer Gitarre eher schwierig. Mit einer Ukulele könnte es vielleicht gehen. zwinker Ich merke es mir mal vor. cool Was meinst Du? zwinker



Geändert von Kubikus (17.04.19 08:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383182 - 17.04.19 09:26 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Über eine Ukulele hatte ich schon mal nachgedacht. Aber da muss man ziemlich viel neu lernen, die spielt sich schon deutlich anders. Vielleicht eine Gitalele (Ukulele mit 6 Saiten). Oder ein Banjo, es gibt auch welche mit 6 Saiten, die wie eine Gitarre gestimmt sind.

Oder einfach mal machen und 90 € in eine GS Travel Spruce investieren und es einfach mit Spannriemen und Mülltüten ausprobieren. Das wäre eine überschaubare Investition.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1383184 - 17.04.19 09:49 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Toxxi]
Kubikus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: Toxxi

Oder einfach mal machen und 90 € in eine GS Travel Spruce investieren und es einfach mit Spannriemen und Mülltüten ausprobieren. Das wäre eine überschaubare Investition.

Das ist eine sehr interessante Gitarre für so wenig Geld. Werde ich mir mal genauer anschauen und einem Arbeitskollegen, der sich gut mit Gitarren auskennt, zeigen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1383210 - 17.04.19 13:12 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: Kubikus
Die Reise finanzierte ich mit dem Geld aus Verkauf des Autos im Jahr 2017.


Nicht schlecht, das ist mal ne Ansage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1383212 - 17.04.19 13:33 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: dhomas]
Kubikus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: dhomas
In Antwort auf: Kubikus
Die Reise finanzierte ich mit dem Geld aus Verkauf des Autos im Jahr 2017.


Nicht schlecht, das ist mal ne Ansage!

Gemeint ist die gesamte Auszeit von vier Monaten, denn in der Zeit ruhte mein Arbeitsvertrag, die Fixkosten waren aber weiterhin da. zwinker
Ohne ein Auto ist es in jedem Fall einfacher. lach

Geändert von Kubikus (17.04.19 13:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383255 - 17.04.19 18:31 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Kubikus
Hallo Seniorradler,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll.
Das war wohl keine gelungene Vorstellung.


Denke das Du eine sehr ausführliche und Deine Persönlichkeit aufzeigende Vorstellung gepostet hast, und Du hast da sehr persönliche Worte und Inhalte übermittelt.
Ich habe Dich deshalb nicht kritisiert (warum auch), habe beim Lesen nur gespürt was ich Dir dann auch geschrieben habe.

Du wirst es bestimmt nicht bereuen hier im Forum zu sein, weil hier sind sehr Erfahrene, in Sachen Fahrrad-Hobby, die Dir nützlich sein können.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1383257 - 17.04.19 18:38 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Seniorradler]
Kubikus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: Seniorradler
In Antwort auf: Kubikus
Hallo Seniorradler,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll.
Das war wohl keine gelungene Vorstellung.


Denke das Du eine sehr ausführliche und Deine Persönlichkeit aufzeigende Vorstellung gepostet hast, und Du hast da sehr persönliche Worte und Inhalte übermittelt.

Das stimmt schon, durchaus offene Worte aber genau das ist gut so, denn so bin ich und macht die ganze Vorstellung erst authentisch. Wer mich persönlich kennenlernt, lernt mich genau so kennen. ;-)

Da ich bisher nur eine große Reise unternommen habe, erhoffe ich mir schon ein wachsendes Wissen und Hilfestellung im Forum - wenn notwendig, wie auch hier interessante Persönlichkeiten und Freunde kennenzulernen.

Vielleicht habe ich dann irgendwann auch den Mut für eine Weltreise, die der größte Traum wäre. schmunzel

Geändert von Kubikus (17.04.19 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383265 - 17.04.19 19:26 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Kubikus
Hallo zusammen! schmunzel

In Antwort auf: Toxxi
Prima dass hier auch jemand dazu kommt, der gern Gitarre spielt. bravo Ich habe leider noch keine praktikable Möglichkeit gefunden, das Instrument auf Radreisen mitzunehmen.

Ich bin allerdings ein blutiger Anfänger und voll dabei in der Lernphase und es macht so viel Spaß.
Hmm…, eine praktikable Lösung kenne ich auch nicht. Wahrscheinlich wird es bei einer Gitarre eher schwierig. Mit einer Ukulele könnte es vielleicht gehen. zwinker Ich merke es mir mal vor. cool Was meinst Du? zwinker


Wünsche Dir viel Erfolg beim G-Spielen lernen, und man findet auf Zeltplätzen auch immer wieder Welche die, die Saiten zum klingen bringen, und bei meiner letzten Zelt-Tour hörte ich einen Flötenspieler, Mundharmonika-Spieler und einen Gitaristen, und die spielten so toll, dass über 20 Zuhörer sich dazu gesellten, und nach und nach auch die Lieder/Songs mitsangen.
War eine tolle Stimmung, und Später, von Reinhard May "Gute Nacht Freunde"...das Abschlußlied schallte über den Platz und von überall hörte man den Applaus und "Zugabe-Rufe".

Schon toll wenn man ein Musikinstrument spielen kann, ... auch zur Freude der Zuhörer.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383268 - 17.04.19 19:38 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Jetzt biste einen Tag im Forum und schon durch alle Fettnäpfe geradelt, die die Regeln hier vorgeben. grins
Dass wir gnadenlos gegen fremde Texte, fremde Bilder, Sreenshots von Landkarten und zu großen Bildern vorgehen, dürftest Du mittlerweile in deinen Beiträgen gelesen haben. Das ist nicht böse gemeint, dient eher dem geringeren Traffic für Radler unterwegs und dem Schutz der Administratoren, die null Bock auf Urheberrechtklagen haben. Die von den Kollegen geänderten Textstellen erkennst Du am grün markierten Text.

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (17.04.19 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383269 - 17.04.19 19:41 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Seniorradler]
Kubikus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: Seniorradler
In Antwort auf: Kubikus
Hallo zusammen! schmunzel

In Antwort auf: Toxxi
Prima dass hier auch jemand dazu kommt, der gern Gitarre spielt. bravo Ich habe leider noch keine praktikable Möglichkeit gefunden, das Instrument auf Radreisen mitzunehmen.

Ich bin allerdings ein blutiger Anfänger und voll dabei in der Lernphase und es macht so viel Spaß.
Hmm…, eine praktikable Lösung kenne ich auch nicht. Wahrscheinlich wird es bei einer Gitarre eher schwierig. Mit einer Ukulele könnte es vielleicht gehen. zwinker Ich merke es mir mal vor. cool Was meinst Du? zwinker


Wünsche Dir viel Erfolg beim G-Spielen lernen, und man findet auf Zeltplätzen auch immer wieder Welche die, die Saiten zum klingen bringen, und bei meiner letzten Zelt-Tour hörte ich einen Flötenspieler, Mundharmonika-Spieler und einen Gitaristen, und die spielten so toll, dass über 20 Zuhörer sich dazu gesellten, und nach und nach auch die Lieder/Songs mitsangen.
War eine tolle Stimmung, und Später, von Reinhard May "Gute Nacht Freunde"...das Abschlußlied schallte über den Platz und von überall hörte man den Applaus und "Zugabe-Rufe".

Schon toll wenn man ein Musikinstrument spielen kann, ... auch zur Freude der Zuhörer.

Das klingt schon toll und kann ich sehr gut nachvollziehen. Im letzten Jahr auf einem Campingplatz in Udine, da war eine große Gruppe Reisender aus Polen mit einem Bus da und so saßen sie alle bis kurz nach Mitternacht am Lagerfeuer - mit Gitarre und Gesang war es dann auch perfekt. Damit war der Übergang in die Träume mal ein anderer aber schöner. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383272 - 17.04.19 19:45 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Juergen]
Kubikus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: Juergen
Jetzt biste einen Tag im Forum und schon durch alle Fettnäpfe geradelt, die die Regeln hier vorgeben. grins
Dass wir gnadenlos gegen fremde Texte, fremde Bilder, Sreenshots von Landkarten und zu großen Bildern vorgehen, dürftest Du mittlerweile in deinen Beiträgen gelesen haben. Das ist nicht böse gemeint, dient eher dem geringeren Traffic für Radler unterwegs und dem Schutz der Administratoren, die null Bock auf Urheberrechtklagen haben. Die von den Kollegen geänderten Textstellen erkennst Du am [mod]grün markierten Text.[/mod]

Lieben Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen,

an dieser Stelle zunächst eine ganz große Entschuldigung, denn ich war hier wohl zu schnell und hab auch die Regeln ehrlicherweise nicht komplett gelesen. All die von Dir genannten Begründungen sind für mich aber nachvollziehbar und werde ich auch versuchen zu berücksichtigen. Auch die Änderung beim letzten Thema war erkennbar. Wie gesagt, ich war da wohl zu schnell. ;-)

Geändert von Kubikus (17.04.19 19:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1383422 - 18.04.19 21:50 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Moin Viktor und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft...
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1383432 - 19.04.19 07:00 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Christian vom Deister]
Kubikus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
In Antwort auf: Christian vom Deister
Moin Viktor und herzlich willkommen aus der Nachbarschaft...


Moin Christian!
Das ist ja mal interessant. schmunzel
Bist Du denn auch immer wieder im Deister unterwegs?
Bin dieses lange WE mal wieder dort mit 'nem MTB oder Crossbike unterwegs, allerdings hauptsächlich auf breiten Wegen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1383442 - 19.04.19 10:31 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Kubikus]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Moin im Deister sind wir eher selten unterwegs, wir haben das nicht so mit bergauf fahren schmunzel
Wir fahren mehr im Flachland Richtung Steinhude, Hannover und Minden....
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1383445 - 19.04.19 11:29 Re: [Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) [Re: Christian vom Deister]
Kubikus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Im Prinzip ähnlich wie ich. Bin gerade unterwegs nach Minden, entlang des Mittellandkanals und vor kurzen war ich in Steinhude und hab dort die große Runde gemacht. schmunzel Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de