Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Mavenlol, tomrad, Olivrei, silbermöwe, Thomas S, 1 unsichtbar), 386 Gäste und 584 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#19856 - 13.09.02 18:33 Neues "Rad der Woche"
Beni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo!

Um TiVo's Idee wieder etwas Rückenwind zu verleihen, hier mein Vorschlag für ein Rad der Woche, diesmal für die Stahl-Fans unter uns:



Einerseits ganz klassisch (britisch?): Stahl, gelötet, ungefedert, Rennlenker; andererseits doch recht modern (26", Ahead) und sicher kaum kaputtzukriegen. Leider in Deutschland nicht leicht aufzutreiben, aber Roberts Räder sind trotzdem immer sehenswert (hier in Hamburg bei "The New Cyclist" gegenüber von den Grindelhochhäusern) und mit etwa 700 Pfund (Rahmen + Gabel) ist das Rough Stuff auch nicht ganz billig (aber weit günstiger als das Litespeed von TiVo -- und außerdem ist das ja auch ein "Rad der Woche")

Jetzt wo sich der Sommer dem Ende zuneigt, sind Schutzbleche auch wieder modern ;-)


Träumend ;-)

Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#19895 - 14.09.02 20:14 Re: Neues "Rad der Woche" [Re: Beni]
Crazymotic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
schönes Teil ! Tolle Ausstattung, zwar teuer, aber toll. Mir fehlt nur die Headschock Federgabel :-) Daniel
Never stop exploring.
Nach oben   Versenden Drucken
#20025 - 16.09.02 20:49 Re: Neues "Rad der Woche" [Re: Beni]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

700 Pfund? das sind? 1400 sfr? oder *3 ? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#20063 - 17.09.02 09:06 Re: Neues "Rad der Woche" [Re: Beni]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hübsch, aber warum hat der Gaul ein Rücklicht, wenn kein Dynamo und Frontlicht verbaut ist?
Dann zum Rahmen. Sloping ist zwar nett, aber ich bin kein Fan der 40 cm Sattelstützen. Dann das Steuerrohr: Wieder so eine Modeerscheinung, die den Rahmen instabiler macht.
Nett, aber unausgegoren.
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#20103 - 17.09.02 14:56 Re: Neues "Rad der Woche" [Re: mgabri]
Beni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo!

Zitat:
aber warum hat der Gaul ein Rücklicht, wenn kein Dynamo und Frontlicht verbaut ist?

Hmm... Guter Einwand ;-) . Ich würde sagen, das ist ein Reflektor -- oder das Licht ist beim Schutzblech dabeigewesen und wirklich nicht angeschlossen.

Zitat:
Dann das Steuerrohr: Wieder so eine Modeerscheinung, die den Rahmen instabiler macht.


Wie meinst Du das??? Das ist doch einfach ein normales 1 1/8" Steuerrohr, nicht besonders kurz oder lang, relativ rund ;-) und mit einer Ahead-Gabel ausgestattet... Ich sehe die "Mode" (noch?) nicht. (Ahead ist inzwischen mehr Standard als Mode und hat auch mit der Rahmenstabilität nix zu tun, falls Du das meinst.)

Trotzdem: Ich bleib dabei, der Rahmen ist toll (auch mit Sloping) und ich bin ganz froh, daß mein Florian ziemlich ähnlich aussieht ;-)


Ciao,

Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#20105 - 17.09.02 15:28 Re: Neues "Rad der Woche" [Re: Beni]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Vielleicht meint Michael, dass das Oberrohr nicht nur abfällt (gefährliche Mode, wenn überall die Rohre in der Gegend rumliegen grins ), sondern auch nach unten abrutscht, sprich: nicht am oberen Ende des Sattel- und Steuerrohrs angebracht ist. Immerhin treffen sich OR und UR bei dem abgebildeten Rad noch weit voneinander am Steuerrohr, instabiles Verhalten beim Rahmen sollte dadurch also wohl nicht auftreten.

Zitat:
... und ich bin ganz froh, daß mein Florian ziemlich ähnlich aussieht

Dein Rad heisst also Florian schmunzel Wär doch auch mal einen Thread wert unter 'Dies und Das' -> Haben Eure Räder auch Namen. Fängst Du damit an und schreibst, warum es (er?) Florian heisst? Dann schreibe ich dazu, warum ich meines Marvin nenne schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#20207 - 18.09.02 09:29 Re: Neues "Rad der Woche" [Re: spoke]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Immerhin treffen sich OR und UR bei dem abgebildeten Rad noch weit voneinander am Steuerrohr

Genau das. Dazu kommt noch, daß das Sitzrohr auch so ausgeführt ist. Da sollte man mit der Einstecktiefe der Sattelstütze aufpassen. Ob das ganze jetzt zu spürbaren Veränderungen gegenüber einem klassischen Rahmen führt, kann ich per ferndiagnose nicht sagen. grins
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de