Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Sharima003, Pfannastieler, ta7h12, 7 unsichtbar), 545 Gäste und 1020 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534372 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 79
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#534846 - 27.06.09 11:20 Halter für Schutzbleche an Gepäckträger
Spongebob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Tag schön,

die Kombination aus Gepäckträger und Schutzblechen ist schwierig zu montieren. (TrengaDE-Racktime-SKS)
Kennt jemand die an manchen Rädern am Träger verbauten Halter (und eine Bezugsquelle) zur Montage des hinteren Schutzes?
Das spart die Anbindung Rtg. Achse, auch wenn das untere Ende etwas schlackerig wird.
Wenn ich den bei meiner Ex-Verlobten abschraube, wird sie bestimmt ungehalten reagieren.

Bei SKS habe ich online nichts gefunden.

Gute Fahrt
Burkhard
Nach oben   Versenden Drucken
#534847 - 27.06.09 11:32 Re: Halter für Schutzbleche an Gepäckträger [Re: Spongebob]
dennisthemenace
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Burkhard,
wenn Du den Halter meinst der z.B. bei UR3 S. 48 bei dem Idworx verbaut ist, dann kann ich Dir einen Tip geben. Hatte bei SKS angerufen und nachgefragt wo die Halter einzeln erhältlich sind, da meinte der nette Herr am Telefon er würde mir einen schicken. Wenn er da ist, kann ich Dir mehr dazu sagen. Serienmäßig ist der Halter bei Bluemels 35 od. 60 mm dabei. MfG Dennis
Nach oben   Versenden Drucken
#534866 - 27.06.09 12:47 Re: Halter für Schutzbleche an Gepäckträger [Re: dennisthemenace]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Hallo Dennis,

also bei meinen vor drei Wochen gekauften Bluemels 60 war der nicht mit dabei.
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#534868 - 27.06.09 12:52 Re: Halter für Schutzbleche an Gepäckträger [Re: Spongebob]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Hallo Burkhard,

ich würde die Dinger nicht verbauen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ist schon sehr instabil, wie du ja auch vermutest.

zwinker o.t.: wenn deine Ex-Verlobte jetzt deine Frau ist, könnte man das ja unter Liebesdienst verbuchen, wenn nicht, wär's ja egal, wie sie reagiert. Oder? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) zwinker
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#534870 - 27.06.09 13:10 Re: Halter für Schutzbleche an Gepäckträger [Re: janequin]
dennisthemenace
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Janequin,

das ist das was der nette Herr am Telefon sagte, villeicht gibt es ja auch 2 Versionen.

MfG Dennis

Geändert von dennisthemenace (27.06.09 13:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#534876 - 27.06.09 14:11 Re: Halter für Schutzbleche an Gepäckträger [Re: Spongebob]
Rob.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 659
Hallo,

guck' mal bei Utopia in den Radratgeber auf der Seite 67. Rechts unter ist so ein Teil abgebildet, diese Schutzblechbefestigung ist aus Edelstahl und ersetzt dann ggf. eine Befestigungsstrebe.

Es gibt mindestens noch eine weitere Ausführung dieser Art von, bzw. bei Utopia (je nach Gepäckträger). Glaub' die Teile sind von Tubus und können auch einzeln gekauft werden...
Nach oben   Versenden Drucken
#534951 - 27.06.09 20:42 Re: Halter für Schutzbleche an Gepäckträger [Re: Spongebob]
Spongebob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Dankeschön allen für Eure Tips.

Ich habe mir den gefragten Halter noch einmal von nahem betrachtet, dann wollte ich etwas ähnliches bauen.
Das ging aber nur so halb, traurig und nach einem kleinen Pausenbier habe ich in das eingeschweißte Verbindungsblech des Trägers 5er Löcher gebohrt.
So schlackert nichts, die Trägerbefestigung wird nicht missbraucht und Material scheint mir an der Stelle genug zu sein.
Sollte das Teil zerbröseln, habe ich Pech gehabt.
Werde gleich eine Mail an den Hersteller schreiben, warum da nicht zu dem Gepäckhakenloch ein 5,5er für Leute wie mich gesetzt wird.


Die Ex-Verlobte ist übrigens, wie vermutet, meine Frau geworden. verliebt

Einen schönen Sonntag wünscht Burkhard
Nach oben   Versenden Drucken
#535028 - 28.06.09 10:13 Re: Halter für Schutzbleche an Gepäckträger [Re: Spongebob]
moettn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 294
In Antwort auf: Spongebob
Die Ex-Verlobte ist übrigens, wie vermutet, meine Frau geworden. verliebt


Herzlichen Glückwunsch schmunzel!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de