Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Deul, Meillo, iassu, Goldstadtradler, birdy1986, 6 unsichtbar), 525 Gäste und 798 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#536208 - 03.07.09 14:57 Brooks (B17) und Ortlieb-Satteltasche
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Hallo zusammen,

ich habe einen Brooks, den ich nicht mehr hergeben möchte und eine Ortlieb-Roll-Satteltasche (Saddle-Bag groß), die da leider wegen der Strebenform nicht drunterpasst.

Hat jemand eine Idee, wie das doch funzen könnte oder gibt es Adapter?

Gruß,

Jörg.
Nach oben   Versenden Drucken
#536225 - 03.07.09 15:51 Re: Brooks (B17) und Ortlieb-Satteltasche [Re: joeyyy]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Das könnte die Lösung sein... klick
Klick mal auf die "Saddle Bag" und dann auf "Zubehör" ;direkter kann ich das leider nicht verlinken...

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#536247 - 03.07.09 16:55 Re: Brooks (B17) und Ortlieb-Satteltasche [Re: joeyyy]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Zitat:
ich habe einen Brooks, den ich nicht mehr hergeben möchte und eine Ortlieb-Roll-Satteltasche
ich auch, aber ich hab keine Probleme damit. Die Streben sind da schon reingeflutscht.
Nach oben   Versenden Drucken
#536294 - 03.07.09 20:32 Re: Brooks (B17) und Ortlieb-Satteltasche [Re: mackerziege]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Gruß,

Jörg.
Nach oben   Versenden Drucken
#536314 - 03.07.09 22:03 Re: Brooks (B17) und Ortlieb-Satteltasche [Re: schorsch-adel]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
ich habe einen Brooks, den ich nicht mehr hergeben möchte und eine Ortlieb-Roll-Satteltasche
ich auch, aber ich hab keine Probleme damit. Die Streben sind da schon reingeflutscht.

Geflutscht sind sie bei mir nicht (Brooks Professional S), ich konnte sie irgendwie reinquetschen, aber ideal war das nicht. Die Satteltasche war zu nahe an der Sattelstütze, so dass man nicht das volle Volumen nutzen konnte. Ich habe auf eine Satteltasche mit Riemen gewechselt, die hängt in einer deutlich sinnvolleren Position. Das Riemenset für ortlieb kenne ich nicht, wird aber ähnlich sein.

martina
Nach oben   Versenden Drucken
#536335 - 04.07.09 04:20 Re: Brooks (B17) und Ortlieb-Satteltasche [Re: joeyyy]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: joeyyy
Hallo zusammen,

ich habe einen Brooks, den ich nicht mehr hergeben möchte und eine Ortlieb-Roll-Satteltasche (Saddle-Bag groß), die da leider wegen der Strebenform nicht drunterpasst.

Hat jemand eine Idee, wie das doch funzen könnte oder gibt es Adapter?

Gruß,

Jörg.


Ich mag meine Lösung zwar nicht, konnte mich aber seit Jahren nicht aufraffen daran etwas zu ändern. Häng doch den Verschluss in die Sitzstrebe. Also wen Du die Tasche verschließt, führe den Verschluss unter der Satteldecke zusammen, so dass die Tasche hängen kann.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#536445 - 04.07.09 17:08 Re: Brooks (B17) und Ortlieb-Satteltasche [Re: ]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 999
...ich werde mir zwar das Ortlieb-Set nicht kaufen, aber mir eine eigene Spanngurt-Lösung basteln. Jetzt weiß ich auch, wofür die Schlaufen auf der Unterseite des Saddlebag da sind... peinlich

Besten Dank für die Denkanstöße - sie haben geholfen zwinker

Gruß,

Jörg.
Nach oben   Versenden Drucken
#538971 - 14.07.09 14:19 Re: Brooks (B17) und Ortlieb-Satteltasche [Re: joeyyy]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: joeyyy
ich habe einen Brooks, den ich nicht mehr hergeben möchte und eine Ortlieb-Roll-Satteltasche (Saddle-Bag groß), die da leider wegen der Strebenform nicht drunterpasst.

Hat jemand eine Idee, wie das doch funzen könnte oder gibt es Adapter?
Geh in einen Baumarkt und kauf Dir eine Platte aus Plastik (ca 4-5mm dick), die gibt es in verschiedenen Farben in der Bastelabteilung (Größe ca 60*40cm). Daraus schneidest Du Dir einen ca. 2 cm breiten und 15cm langen Streifen zu (ich habe statt eines Messers den Dremel mit Minitrennscheibe benützt). Zwei Bohrungen rein und dann kannst Du damit das Oberstück der Saddlebag Halterung ersetzen. Eventuell mußt Du den Plastikstreifen links und rechts etwas kürzen. Der breite, flache Plastikstreifen paßt gut unter den Brooks - ich habe es gerade eben ausprobiert. Die Tasche muß aber auf jeden Fall noch mit einem Riemen gesichert werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#539746 - 17.07.09 11:05 Re: Brooks (B17) und Ortlieb-Satteltasche [Re: joeyyy]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: joeyyy
...ich werde mir zwar das Ortlieb-Set nicht kaufen
Wieso eigentlich nicht? Ich hatte vor meiner Bastelaktion eins bestellt, das konnte ich aber erst heute abholen.

Zuerst war ich auch etwas mißtrauisch, aber das Riemenset von Ortlieb rockt!

Geändert von Narr Fröhlich (17.07.09 11:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#539750 - 17.07.09 11:16 Re: Brooks (B17) und Ortlieb-Satteltasche [Re: hyggelig]
joeyyy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Ich habe einen schönen breiten Gürtel aus einer meiner Kletterhosen aus diesem Plastikmaterial mit Klemmung genommen - Funzt auch hervorragend, hält fest und kann dennoch bei Bedarf schnell gelöst werden. Gruß, Jörg.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de