Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (mühsam, indomex, alfaorionis, 4 unsichtbar), 309 Gäste und 598 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1339914 - 31.05.18 11:14 Re: Schlauch zerreißt unter dem Grenzwert [Re: rontravel]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: rontravel
Hallo nochmal,
die geplatzten Schläuche waren damals für mein altes Rennrad. Die Größe weis ich nicht mehr. Es hatte diese französischen Ventile. Ich bin auch der Meinung das muss ein Fertigungsfehler oder ein Fehler in einer Marge gewesen sein. Gut, das kann auch mal passieren.

Mich hat dann aber durch die Erfahrungen mit meinem Cube Rad, es hatte damals "cx comp 35-622" Reifen, die Marke restlos überzeugt. Nach dem dritten Plattfuß bin ich nicht mehr ohne Flickzeug losgefahren.
Die Contis fahre ich jetzt die 3. Saison ohne einen Zwischenfall...

Grüße

Es gibt im Angebot von Conti und Schwalbe zig Reifen mit unterschiedlichen Preisen, Qualitätsstufen und Qualitäts-Schwerpunkten. Da einfach mit wenigen Erfahrungen auf die ganze "Marke" zu schließen ist zu einfach. Der CX comp ist ein leichter Reifen mit sehr geringem Pannenschutz für leichtes Gelände. Steht auch alles auf der Homepage. Man kann sich auch einen Reifen mit maximalem Pannenschutz bei Schwalbe raussuchen - der wiegt halt rund 1 kg. Z.B. Plus Tour.

Zu den Schläuchen: Bei Schwalbe 26 light hatte ich auch mal einige, die am Ventil einrissen (zum Teil beim 1. aufpumpen), was stets Totalschaden war. Neuere Schläuche 26 light sind am Ventil verstärkt.

Beim Veloträumer könnte es sein, das er 26er in 28er Reifen verwendet hat. Vermutlich isst er gerade irgendwo lecker und wird Montag antworten...
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1339935 - 31.05.18 12:52 Re: Schlauch zerreißt unter dem Grenzwert [Re: Nordisch]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Bei mir sind die SV18 alle (!) an der Naht aufgeplatzt. Seitdem lasse ich die Finger von den Leichtbauteilen.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1339945 - 31.05.18 13:53 Re: Schlauch zerreißt unter dem Grenzwert [Re: ro-77654]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Veloträumer fährt ein Velotraum, und die halten immer noch an den 26“ Laufräder fest
Nach oben   Versenden Drucken
#1339962 - 31.05.18 16:36 Re: Schlauch zerreißt unter dem Grenzwert [Re: Sickgirl]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Da bist du nicht mehr ganz auf dem laufenden. Mittlerweile haben sie auch 584er.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1339975 - 31.05.18 18:25 Re: Schlauch zerreißt unter dem Grenzwert [Re: Thomas S]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Seh schon, bin ja heute dran vorbei geradelt, das nächste mal die Nase am Schaufenster platt drücken
Nach oben   Versenden Drucken
#1339976 - 31.05.18 18:26 Re: Schlauch zerreißt unter dem Grenzwert [Re: Seghal]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Meine ersten SV18 sind fast 10 Jahre alt. Einige haben 4 oder 5 Flicken von Pannen beim Cyclocross. Die meisten CX-Wettkampfreifen Reifen haben ja keinen Pannenschutz und zudem gibt es ab und zu Snakebites, da man mit geringem Druck fährt.

Die SV18 haben mich auch sicher mit über 40 kg Gepäck fast 4000 km durch Großbritannien getragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1339998 - 31.05.18 21:31 Re: Schlauch zerreißt unter dem Grenzwert [Re: Nordisch]
rontravel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Fahre jetzt den Ultra Sport II für knapp 17€

Der CX Comp ist natürlich in einer Preislage die es bei anderen garnicht erst gibt. Das gebe ich zu. Aber ich hatte ja ein Rad für 800€ neu gekauft. Da rechnete ich erstmal nicht damit das es Reifen hat die im Grunde nicht wirklich richtig brauchbar sind. Sicher auch der Vertriebs.- und Zukaufspolitik des Fahrradherstellers geschuldet das am Markt solche Produkte zu finden sind. Aber gut, dann kamen erstmal noch die unplattbaren von Schwalbe mit dem blauen Gummi. Die hielten auch, sind aber viel zu schwer gewesen. Schwalbe und ich wollten scheinbar nicht zusammen kommen

Mein Bruder gab mir den Tip Conti zu versuchen weil er mit Schwalbe auch nicht recht warm wurde. (ähnliche Probleme) Da ich nun auch die Schlauchplatzer noch im Hinterkopf hatte... und auf Holz geklopft, seit dem keine Probleme mehr grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de