Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (borstolone, iassu), 92 Gäste und 763 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532167 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2243 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #1340118 - 01.06.18 16:22 Re: Am verzweifeln! [Re: borstolone]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: borstolone
Wohin, José?
j.


Von Friedrichshafen nach Rügen, Jakob.

Ich finde Alemania in dieser Jahreszeit Traumhaft schön, auch wenn man an einigen Tagen den Taucheranzug anziehen muss weil es aus Eimern schüttet (kann). schmunzel
Bin ca. 75 km auf Rügen gewandert. Prerow, Zingst und Pramort kenne ich auch sehr gut zu Fuß wie auch mit dem Fahrrad. Eine Ecke von Deutschland wo ich mich verliebt habe verliebt In Herbst werde ich mit dem Kajak die Bodden kennen lernen. Mal eine ganz andere Perspektive und die Kraniche fotografieren zum zweiten mal.
Bei diese Radreise steht die Geschichte und Fotografie in Vordergrund. Ulm, Würzburg, Fulda, Lüneburg, Schwerin und Stralsund stehen unter anderen auf dem Plan.

Geändert von José María (01.06.18 16:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1340123 - 01.06.18 16:47 Re: Am verzweifeln! [Re: José María]
borstolone
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

José, ich möchte jetzt den Fred nicht misbrauchen. Ich dachte Ihr kämt vielleicht hier in Heidelberg vorbei, dann wäre ich ein Weilchen mitgefahren. Gute Route.

Grüße y bon viaje! Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1340126 - 01.06.18 17:01 Re: Am verzweifeln! [Re: borstolone]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
An Heidelberg komme ich nicht vor bei. Die Stadt habe ich 1990 mit Studenten noch gut in Erinnerung. Ich wusste gar nicht das Heidelberg so viele Kneipen hat schmunzel

Heidelberg kenne ich auch aus eine andere Radreise wo ich die Geschichte und die Natur kennen lernen konnte.

In Antwort auf: borstolone

Grüße y bon viaje! Jakob


Muchas gracias Jakob schmunzel

Saludos,
José María
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1340179 - 01.06.18 20:49 Re: Am verzweifeln! [Re: José María]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: José María
...es ist ein tolles Gefühl unabhängig zu sein und bei einer Radreise eine Panne größten Teil selbst zu reparieren.
Wenn nur die Gasflaschen für den Schweißbrenner nicht so sperrig wären... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1340254 - 02.06.18 10:22 Re: Am verzweifeln! [Re: Stylist Robert]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Stylist Robert,
In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: José María
...es ist ein tolles Gefühl unabhängig zu sein und bei einer Radreise eine Panne größten Teil selbst zu reparieren.
Wenn nur die Gasflaschen für den Schweißbrenner nicht so sperrig wären... grins

da kann man schon am verzweifeln am dransten sein. zwinker

Gruß
Felix

PS: Das Thema Schaltauge ist in guten alten Stahlzeiten kein großes gewesen.
Wenn dieses wirklich mal verbogen war, was sowieso selten vorkam, dann konnte es in den meisten Fällen wieder gerichtet werden ohne abzubrechen; dafür, zum (aus-)richten, gibt es doch extra Link auf eBay entfernt Ich habe noch einige Stahlrahmenfahrräder im Betrieb und würde ohne Sorgen damit auf Weltreise gehen. Die Wahrscheinlichkeit, ein Schaltauge zu verbiegen oder gar abzubrechen hängt auch stark damit zusammen, ob das Rad gut gewartet und eingestellt ist und wie der Fahrer damit umgeht.
PPS: Gestern hatte ich ein Kinderrad mit Alurahmen unter den Fingern. Das feste Schaltauge war heftig verbogen und dann das Schaltwerk - bei dem auch am Käfig verbogen war - schief ins Gewinde geschraubt. Mit Schaltauge gerade biegen, Gewinde nachschneiden und Schaltwerkkäfig so gut wie möglich gerade biegen funktionierte die Schaltung wieder, trotz roher Gewalt und diletantischer Bastelein am Rad. zwinker
PPPS: Dieser Faden ist richtig unterhaltsam geworden. Hoffentlich liest der ursprünglich Verzweifelte hier mit, hat sich von den kleinen Problemchen an seinem Radl ablenken lassen und seine Verzweiflung überwunden. dafür

Geändert von Juergen (02.06.18 12:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1340271 - 02.06.18 12:32 Re: Am verzweifeln! [Re: Spreehertie]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.825
Ich würde gerade auf Weltreisen die grobe Behandlung auf Flughäfen als größte Gefahr für ein Schaltauge sehen. Der Unterhaltungszustand spielt in diesem Fall wirklich keine Rolle.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1340276 - 02.06.18 12:58 Re: Am verzweifeln! [Re: Falk]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.188
Tüffel hat am 8. Mai seine ersten 6 Beiträge geschrieben und sich dann hier nicht mehr blicken lassen.
Da von seiner Seite nichts mehr zu erwarten ist und andere an Grundsatzfragen zu verzweifeln drohen, mache ich hier zu. Draußen scheint die Sonne...........
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de