Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, Helga 3, birdy1986, 8 unsichtbar), 350 Gäste und 1060 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534118 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#370765 - 18.09.07 06:54 Re: Probleme mit Ergon Lenkergriffe/Barends?? [Re: buche]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: buche
meinen Wissens ist Prinzip dieser Griffe, die Hände in eine anatomisch günstigere Stellung (nicht im Handgelenk verdreht oder abgeknickt) zu zwingen. Wenn dir dein Rad perfekt passen würde, wären deine Hände aber sowieso automatisch in der richtigen Position.
Ich hab' den Eindruck, daß durch die Form der Griffe einfach die Hände anders belastet werden, was sich dann bis mind. in die Schulter fortsetzt. Und bei mir ist das gut (bei wem anderen vielleicht nicht). Das wäre bei mir mit der Position alleine nicht zu erreichen gewesen.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
#376142 - 06.10.07 07:39 Re: Probleme mit Ergon Lenkergriffe/Barends?? [Re: Koriander]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
In Antwort auf: Koriander


Die Materialqualität allerdings ärgert mich ziemlich angesichts des Preises.


Dem kann ich nur beipflichten. Bin die Dinger ohne Handschuhe gefahren, Schweiß können sie anscheinend nicht ab. Das Gummi klebte nur noch, färbte. und das bei dem Preis. Hab die Teile umgehend entsorgt!!!

Pierrot
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#376180 - 06.10.07 10:32 Re: Probleme mit Ergon Lenkergriffe/Barends?? [Re: iassu]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: iassu

Noch ein Tip:
Wenn du einen gebogenen/gekröpften Lenker hast, achte darauf, daß die Biegung/Kröpfung nicht horizontal nach hinten zeigt, sondern hoch zur Schulter. Alles andere, obwohl häufig im Unverstand so eingerichtet, ist Murks.
Gruß Andreas

Interessant, das wußte ich noch nicht. Der Winkel nach oben darf aber auch nicht zu groß sein, wenn ich mir die natürliche Handstellung mal mit einem Stab simuliere. Kannst Du mal eine Abbildung eines vorbildlichen Lenkers dazu verlinken, wo man diese Biegung gut sieht?

Nachtrag: so in etwa?=> Xtreme Trekkinglenker

Der mach einen guten Eindruck, allerdings recht stark nach hinten gebogen, so daß es mit bar ends wohl schwierig wird.

Geändert von weasel (06.10.07 10:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de