Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (snoopy-226k, Deul, wifus, iassu, birdy1986, rigaudon, Goldstadtradler, 3 unsichtbar), 547 Gäste und 943 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#817957 - 13.04.12 08:39 TAQ-33 Einspur-Fahrradanhänger
izimmerm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo, wir planen dieses Jahr eine 3-wöchige Radreise mit unseren 2 Kindern (< 3 Jahre) und benötigen deshalb einen Lastenanhänger (ca. 20-25 kg Zuladung). Hat jemand schon Erfahrung mit dem TAQ-33 Einspur-Fahrradanhänger? Bisher haben wir eher den Weber Monoporter in Erwägung gezogen - der ist allerdings mehr als doppelt so teuer und scheint ja auch nicht ewig zu halten......
Nach oben   Versenden Drucken
#817960 - 13.04.12 08:49 Re: TAQ-33 Einspur-Fahrradanhänger [Re: izimmerm]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Diese Teile werden unter diversen Namen vertrieben. Hier gabs schon mehrere Fäden die sich damit beschäftigten.
Das reicht von "ganz brauchbar" bis "großer Mist".

Sagt doch mal ein wenig mehr zu den verwendeten Rädern und warum es grad ein Einspurhänger sein soll. Wenn Ihr eh mit 2 Kindern im 2-spurigen Anhänger unterwegs seid, würde ich eher zu einem kleinen leichten 2-spurer raten.
Wenn man dann noch die gleiche Kupplung verwendte, ist man da bestimmt besser und flexibler unterwegs.

herzlich willkommen.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#817976 - 13.04.12 09:12 Re: TAQ-33 Einspur-Fahrradanhänger [Re: Job]
izimmerm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Wir sind mit Reiserädern der Fahrradmanufaktur unterwegs und haben zusätzlich den Ritschie von Weber. Da wir mit dem Auto anreisen (Citroen Berlingo + Radträger) und der Ritschie schon ziemlich Platz benötigt, befürchten wir, dass ein größerer Anhänger gar nicht mit ins Auto passt. Wir sind aber offen für alle Vorschläge!

Geändert von izimmerm (13.04.12 09:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#817980 - 13.04.12 09:20 Re: TAQ-33 Einspur-Fahrradanhänger [Re: izimmerm]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
der Ritschie hat vermutlich eine Weberkupplung?
ich würde dann einen y-frame S mit weberkupplung empfehlen. der lässt sich noch kleiner zusammenlegen und man kann die Hänger auch mal tauschen.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#817988 - 13.04.12 09:31 Re: TAQ-33 Einspur-Fahrradanhänger [Re: Job]
izimmerm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Zugegeben - von dem habe ich bisher noch nie was gelesen oder gehört. Kann man den tatsächlich kleiner zusammenfalten als den Monoporter? Hast Du schon Erfahrungen (Haltbarkeit, Fahrverhalten etc.) gemacht? Das mit der Deichsel wäre natürlich praktisch.
Nach oben   Versenden Drucken
#817997 - 13.04.12 09:52 Re: TAQ-33 Einspur-Fahrradanhänger [Re: izimmerm]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich habe den kleinen y-frame. Man kann den zerlegen. dann hat man eine Holzplatte, 2 Räder und die Deichsel als einzelteile.

Ich nehme den immer gern, weil er sich gut handhaben lässt.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#818080 - 13.04.12 12:02 Re: TAQ-33 Einspur-Fahrradanhänger [Re: Job]
izimmerm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Also erst mal vielen Dank für den Tipp!! Mal sehen, was der Rest der Familie davon hält schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#818231 - 13.04.12 19:10 Re: TAQ-33 Einspur-Fahrradanhänger [Re: izimmerm]
fliegender holländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Vielen Dank Job für den interessanten (mir bislang unbekannten) Link!
Ein kurzer Check lehrte mich, dass die in einem ganz anderen Liga spielen als z.B. Roland. (obwohl die auch nicht von schlechten Eltern sind...)

Bei uns ist die Marke nicht vertreten; bei Euch schon?

Gruss,
roy
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de