Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (guba, Bafomed, Hagebutte, nuredo, 3 unsichtbar), 398 Gäste und 1045 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#864182 - 19.09.12 08:51 Kein Randonneur Hyper mehr?
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
Grad wollte ich mich nach einem Satz Randonneur Hyper umtun, schon finde ich keine mehr. Nichtmal auf der Vittoria Seite. Kann das wirklich sein, dass die den recht neuen Reifen schon wieder aus dem Programm genommen haben? Geht jetzt das ganze rumprobieren mit Reifenbreiten, Rollwiderstand, Pannensicherheit wieder von vorn los oder haben die den einfach in "Voyager Hyper" umbenannt? Diese ständige Sortimentsumstellung der Reifenhersteller geht mir wirklich auf die Nerven. Jedesmal wenn man einen Satz Reifen abgefahren hat, geht die Suche wieder von vorne los.

Weiss da jemand was, oder bin ich vielleicht einfach nur blind?
Nach oben   Versenden Drucken
#864191 - 19.09.12 09:09 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: schmadde]
uliw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Bei Rose gibt es den Hyper. Titel "Vittoria ATB-Reifen Randonneur Hyper Reflex". In allen Grössen lieferbar.

Grüsse,
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#864195 - 19.09.12 09:18 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: uliw]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
Danke, vorhin habe ich mir bei Rose einen Wolf gesucht und nix gefunden. Jetzt isser wieder da. Bei vittoria.com ist er aber weg traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#864197 - 19.09.12 09:20 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: schmadde]
StephanZ
Nicht registriert
Nicht unbedingt. Lade dir den neuen Katalog runter.

http://www.vittoria.com/wp-content/themes/vittoria/style/pdf/2013/vittoria-de.zip

Mir kamen alte Bekannte unter neuem Namen entgegen. Such im Katalog nach Hyper oder Randonneur.
Nach oben   Versenden Drucken
#864213 - 19.09.12 09:37 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: ]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: StephanZ
Nicht unbedingt. Lade dir den neuen Katalog runter.

http://www.vittoria.com/wp-content/themes/vittoria/style/pdf/2013/vittoria-de.zip

Mir kamen alte Bekannte unter neuem Namen entgegen. Such im Katalog nach Hyper oder Randonneur.

Habe ich. Da ist kein Randonneur Hyper mehr drin.
Nach oben   Versenden Drucken
#864214 - 19.09.12 09:41 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: schmadde]
StephanZ
Nicht registriert
Was ich gesehen habe, heißt der vermutlich mittlerweile anders.
Nach oben   Versenden Drucken
#864225 - 19.09.12 10:04 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: schmadde]
Seltsamkeit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Welche Größe suchst du? Ich hab noch einen Satz unverbaute in 32er Breite da. Viell. willst du ein paar Euro sparen :-)

Geändert von Seltsamkeit (19.09.12 10:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#864246 - 19.09.12 10:38 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: schmadde]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
In Antwort auf: schmadde

Da ist kein Randonneur Hyper mehr drin.

Aber ein Voyager Hyper. Sieht für mich sehr ähnlich aus.

Geändert von Frawie (19.09.12 10:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#864247 - 19.09.12 10:39 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: Seltsamkeit]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: Seltsamkeit
Welche Größe suchst du? Ich hab noch einen Satz unverbaute in 32er Breite da. Viell. willst du ein paar Euro sparen :-)

Ich suche 35er oder 38er. 32er hab ich schon.

Ob der Voyager Hyper nun nur einen anderen Namen hat und ansonsten gleich ist oder umgekehrt, das ist eben die spannende Frage.
Nach oben   Versenden Drucken
#864248 - 19.09.12 10:39 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: Frawie]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Frawie
In Antwort auf: schmadde

Da ist kein Randonneur Hyper mehr drin.

Aber ein Voyager Hyper. Sieht für mich sehr ähnlich aus.

Und es gibt auch noch

RANDONNEUR PRO
RANDONNEUR

und die sehen auch wie alte Bekannte aus.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#864251 - 19.09.12 10:41 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: ]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: StephanZ

Und es gibt auch noch

RANDONNEUR PRO

Den Randonneur Pro finde ich nun gegenüber de Hyper recht schwach weil viel zu schmal und dafür doch recht schwer. Ansonsten war ich mit dem eigentlich zufrieden. Jetzt würde ich aber wirklich gerne einen Hyper haben (Laufeigenschaften wie der Pro, aber leichter und breiter).
Nach oben   Versenden Drucken
#864323 - 19.09.12 12:46 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: schmadde]
Nordisch
Nicht registriert
Sieht aus wie ein Rad Hyper, hat die selben technischen Attribute (120 TPI Karkasse, Dreifach-Pannenschutz mit Aramid) wie ein Rad Hyper: Ist ein ...
Nach oben   Versenden Drucken
#864525 - 19.09.12 22:12 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: ]
kona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.079
In Antwort auf: StephanZ
In Antwort auf: Frawie
In Antwort auf: schmadde

Da ist kein Randonneur Hyper mehr drin.

Aber ein Voyager Hyper. Sieht für mich sehr ähnlich aus.

Und es gibt auch noch

RANDONNEUR PRO
RANDONNEUR

und die sehen auch wie alte Bekannte aus.


Sieht für mich so aus, als ob man einen billigen "Hyper" anbieten wollte. Den sehr viel einfacheren "Voyager" gab es ja vorher nicht.

Und so wurde der Hyper anscheinend aus der "Randonneursklasse" in die "Voyagerklasse" verschoben.
--------------------
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“
Enrique Peñalosa
Nach oben   Versenden Drucken
#865620 - 23.09.12 16:48 Re: Kein Randonneur Hyper mehr? [Re: Frawie]
schmadde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
Um der ganzen Spekulation mal ein Ende zu setzen, habe ich mal ne Mail an Vittoria geschrieben. Binnen weniger Stunden hat mir (am Sonntag!) der Produktmanager geantwortet, dass tatsächlich für 2013 der Reifen in "Voyager Hyper" umbenannt wurde und ansonsten gleich geblieben ist.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de