Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (benki, Oldmarty, jmages, hansano, Lionne, kathrin, avwings, 3 unsichtbar), 358 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534031 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#977435 - 25.09.13 20:37 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: Titschi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.928
Ich glaube, ich habe so einen alten Flachenhalter, den man biegen könnte, irgendwo herumliegen. Ich werde Deine Idee einmal ausprobieren. Wenn es nicht klappt, kann ich immer noch eine "kommerzielle Lösung" wählen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#977437 - 25.09.13 21:00 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: Titschi]
Titschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hab grad nochmal nachgesehen, aber leider kein detaillierteres Foto im Ordner gefunden, draußen auf dem Hof ist nun zu dunkel, aber vielleicht kann man es erkennen ich hab die Halterung am Unterrohr(Oberseite) mit der am Sattelrohr durch Kabelbinder verbunden, ist noch stabiler grins . Auf die Flasche am Unterrohr (Unterseite) mußte ich hier verzichten, wegen verbogener Gabel nach Sturz (Überschlag) wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#977538 - 26.09.13 11:36 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: Titschi]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Gabel einfach umdrehen, dann passt sie doch wieder!

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #977586 - 26.09.13 14:18 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: Titschi]
Seltsamkeit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
verwirrt Irgendwie macht es Error im Kopf: Radgröße und der große Fahrer dazu.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #977597 - 26.09.13 14:55 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: Seltsamkeit]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Liegt lediglich an der saltobedingten Radstandsverkürzung grins
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#977680 - 26.09.13 20:48 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: Seltsamkeit]
Titschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Ja ich find das Foto auch sehr lustig lach . Bin hier das erste mal mit 26 Zoll gefahren, von Sofia,Bulgarien nach Berlin. Die Perspektive der Aufnahme und der kurze Radstand lassen das Rad tatsächlich wie ein Kinderrad wirken.
Nach oben   Versenden Drucken
#977683 - 26.09.13 20:59 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: Titschi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Also Seltsamkeit meinte wohl etwas anderes: Nach "Lehrbuch" sollten Oberarme und Oberkörper einen Winkel von 90° bilden - das ist bei dir deutlich weniger und war sicher vor dem Salto auch nicht anders. Doch wenn du dich drauf wohl fühlst - "Never change a running system!" zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (26.09.13 21:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#977698 - 26.09.13 21:43 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: derSammy]
Titschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Achso das liegt tatsächlich an meinem eigentümlichen Lenker. 70cm breiten Cruiserlenker auf den Kopf gedreht die Enden etwas abgesägt so 12 cm auf jeder Seite und dann noch Hörnchen angebaut, der eine ist allerdings beim Sturz abgebrochen. Wurde alles schon wieder repariert. Nun schraube ich allerdings wieder an einem 28 Zöller rum.

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #977701 - 26.09.13 22:11 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: Titschi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Das Rad könntest du mal unter "unsere Räder" vorstellen. Schon der Tacho ist ja witzig (und ersetzt die Schleppbremse, oder? grins ), die nicht vorhandene A-Head-Kappe ist sonst wohl auch überbewertet? Und ist das ne Handytasche am Lenker? Und wie fährt sich der Lenker, wo greifst du am häufigsten?
Musst das nicht hier beantworten, aber in UR interessiert es die anderen sicher auch.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#977706 - 26.09.13 23:02 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: derSammy]
Titschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Was ist bloß eine Schleppbremse? Ahead-Kappe?! Brauche ich bei dem Hier nicht ist eine Gewindestange mit einer Vorbauverlängerung drin da hab ich eine Abstandshülse drüber und den Aheadvorbau richtig fest geknallt schmunzel .Dann hatte ich in die hohle Vorbauverlängerung etwas Fett rein später den Finger eines Gummihandschuhs mit ein bissel Wasser und dadurch jeden Tag einen neuen Blumenstrauß vom Wegesrand in meinem Lenker, damit zauberte ich fast jedem Stirnrunzler in den Orten ein lächeln ins Gesicht. Ach so und ich greife eigentlich beides, oft normal am Lenker und bei dynamischer Fahrt meist oben an den Hörnchen. Übrigens hab ich grad gesehen das ich eine 2,5 Liter Flasche auf dem Bild bei mir führe nur so um nochmal die Themenkurve zu meiner Anleitung fürn simplen Flaschenhalter zu kriegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#977707 - 26.09.13 23:07 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: Titschi]
Titschi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#977720 - 27.09.13 06:25 Re: Flaschenhalterung für PET-Flaschen basteln. [Re: Titschi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
bravo bravo
Gruß
ein Blumenfreund
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de