Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, KUHmax, motion, HC SVNT DRACONES, Tisi81, stux, 3 unsichtbar), 510 Gäste und 754 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1196990 - 10.03.16 20:02 Hilfe: Welche Torx für B&M Luxos???
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
Hallo allerseits
Ich sitz grad vor meinem Vlo und verzweifele...
Die Torx Schraube an meiner B&M Luxos Fahrrad Leuchte treibt mich in den Wahnsinn...
Nach dem ich mich nun 18 Monaten nicht so richtig mit dem Thema beschäftigt habe und die Torx Schraube meistens irgend wie mit dem falschen Werktzeugen auf und zu geschraubt habe, ist der Torx Kopf nun nicht mehr zu auf zu bekommen.
wirr

Frage: was ist die Bezeichnung für das passenden Mänliche Teil, mit dem ich die Schraube normalerweise auf bekommen sollt?
Ich habe mänliche Torx Köpfe in den Grössen T15, T20, T25 und T27 und keiner passt wirklich.
Was brauch ich da?
Nach oben   Versenden Drucken
#1197033 - 10.03.16 22:24 Re: Hilfe: Welche Torx für B&M Luxos??? [Re: Velo 68]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Hm, 20 oder 25 sollte nach meiner Erinnerung eigentlich passen. verwirrt
Wobei gerade an der Lampe, die ja nicht mit extremem Drehmoment angeknallt wird, auch Trick17 funktionieren sollte: Irgendein Inbusschlüssel sollte den Job zur Not auch tun.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1197035 - 10.03.16 22:35 Re: Hilfe: Welche Torx für B&M Luxos??? [Re: derSammy]
oly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 559
sollte eigentlich t 20 sein....
http://harriscyclery.net/product/busch-mller-luxos-iq2-u-3618.htm
und bei mir war ein Schlüssel dabei.
Gruß Oly
................__o __o __o
.............._.\<,_\<,_\<,_
.............(_)/----/----/---(_)..........
Nach oben   Versenden Drucken
#1197041 - 10.03.16 22:59 Re: Hilfe: Welche Torx für B&M Luxos??? [Re: derSammy]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: derSammy
... auch Trick17 funktionieren sollte: Irgendein Inbusschlüssel sollte den Job zur Not auch tun.

Ich fürchte, eher nein. Mit einem Torx kann man noch in vernudelte Inbuslöcher greifen, umgedreht aber kaum. Was rund ist, ist rund.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1197044 - 10.03.16 23:16 Re: Hilfe: Welche Torx für B&M Luxos??? [Re: iassu]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Was "verknuddelt" denn bei nem Torx? Am ehesten doch wohl die nach innen zeigenden Kerben, oder? Und wohl eher mit dem Ergebis, dass der eigentlich angedachte Torx nicht mehr ins "Loch" passt.
Aber mir ging es gar nicht um "verknuddelt", sondern darum, dass sich für jeden Torx bei mir bisher immer noch ein Inbus fand, der den selben Job tat - zumindest solange das Drehmoment im Rahmen blieb. Aus dem gleichen Grund halte ich Torxschrauben auch nur für eine sehr bedingt geeignete Teilediebstahlprophylaxe.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1197045 - 10.03.16 23:18 Re: Hilfe: Welche Torx für B&M Luxos??? [Re: derSammy]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
Abseits der Radelwelt ist Torx mittlerweile der Normalfall und Innensechskant der antiquierte Exot.

Geändert von ohne Gasgriff (10.03.16 23:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1197046 - 10.03.16 23:19 Re: Hilfe: Welche Torx für B&M Luxos??? [Re: derSammy]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: derSammy
Was "verknuddelt" denn bei nem Torx?


In Antwort auf: velo 68
...und die Torx Schraube meistens irgend wie mit dem falschen Werktzeugen auf und zu geschraubt habe, ist der Torx Kopf nun nicht mehr zu auf zu bekommen..
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1197047 - 10.03.16 23:20 Re: Hilfe: Welche Torx für B&M Luxos??? [Re: Velo 68]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: velo 68
Hallo allerseits
Ich sitz grad vor meinem Vlo und verzweifele...
Die Torx Schraube an meiner B&M Luxos Fahrrad Leuchte treibt mich in den Wahnsinn...
Nach dem ich mich nun 18 Monaten nicht so richtig mit dem Thema beschäftigt habe und die Torx Schraube meistens irgend wie mit dem falschen Werktzeugen auf und zu geschraubt habe, ist der Torx Kopf nun nicht mehr zu auf zu bekommen.
wirr
Frage: was ist die Bezeichnung für das passenden Mänliche Teil, mit dem ich die Schraube normalerweise auf bekommen sollt?
Ich habe mänliche Torx Köpfe in den Grössen T15, T20, T25 und T27 und keiner passt wirklich.
Was brauch ich da?

Den eigentlich mitgelieferten TX20 noch ein letztes mal mit Sekundenkleber fixieren und nach dem Abschrauben mit dem SUPERNOVA Sicherheitsschraubenset für Multimount gegen Diebstahl sichern.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1197664 - 13.03.16 18:40 Re: Hilfe: Welche Torx für B&M Luxos??? [Re: Stylist Robert]
Velo 68
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.665
Danke, habs geschaft
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de