Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Uli aus dem Saarland, Philueb, HC SVNT DRACONES, Norfri, Sattelstütze, sebo, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 342 Gäste und 682 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1389717 - 15.06.19 14:09 8Tung . mit . MAVIC .
cocovelo88
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
https://voyageforum.com/images/posts/small/1560593219-27RfMa59CS5VcVN.jpg
https://voyageforum.com/images/posts/small/1560593235-ulFM1U9HYO80337.jpg

Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit das Innere Ihrer Mavic 719-Räder.
Beim Überprüfen im Internet stellte ich fest, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Felgen von innen gespalten wurden.
Das Schlimmste ist jedoch der Kundendienst.
Mavic ist Franzose, sie sind in Annecy.
Ich schrieb auf Französisch, um sie zu informieren.
Lesen Sie die Antwort
Die Jungen fahrt schnell aber die Alten kennt die Strassen

Geändert von Toxxi (15.06.19 16:23)
Änderungsgrund: Fremdes Bild in Link verwandelt
Nach oben   Versenden Drucken
#1389722 - 15.06.19 14:50 Re: 8Tung . mit . MAVIC . [Re: cocovelo88]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
A) kann ich es eh nicht lesen und B) wird es eh bald gelöscht da es gegen die Forenregeln verstößt
Nach oben   Versenden Drucken
#1389730 - 15.06.19 15:32 Re: 8Tung . mit . MAVIC . [Re: cocovelo88]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Eine Mavic M719 ist mir auch mal so im Felgenbett gerissen.
Ansonsten sehe ich's wie meine Vorposterin: Der nächste Forumswächter wird den Beitrag leider alsbald löschen (müssen). listig
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1389771 - 15.06.19 21:38 Re: 8Tung . mit . MAVIC . [Re: cocovelo88]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Ohne Einsatzbedingungen und Reifenbreite und genauem Felgenmodell wird du nur schwer eine Einschätzung hier im Forum bekommen können.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1389801 - 16.06.19 11:09 Re: 8Tung . mit . MAVIC . [Re: cocovelo88]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Ach, was soll ich sagen? Mavic? Ich bin ja wohl erzogen, also: Ich war einmal ein Fan von der Firma. Das ist aber etwas 30 Jahre her.
Sonst noch Fragen?

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1389849 - 16.06.19 22:31 Re: 8Tung . mit . MAVIC . [Re: irg]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.234
Mit Rigida/Ryde, Exal und DT Swiss gab es auch solche Probleme.

Das engt die Wahl der Felgehersteller doch mächtig ein.
Oder man hinterfragt kritisch, ob man das richtige Felgenmodell für seinen Einsatzzweck hatte.

Bei 26 Zoll kann ich mich nicht erinnern, dass Mavic je Felgen für den Schwerlastbetrieb im Programm hatte.

Bei 28 Zoll gibt es die Mavic A719. Die taugt schon eher, aber halt auch nicht zwangsläufig für kräftigere Fahrer mit Maximalgepäck.

Letzteres gibt es eher von Ryde und Exal, aber hier schwankt die Verarbeitung extrem. Felgenstöße können die nicht sonderlich gut und das Einpressen der Doppelösen beherrschen sie noch schlechter. Folge sind knackenden Ösen z.B. bei Ryde Big Bull, Sputnik und Exal SP19 (eigene Erfahrungen) und im schlimmsten Fall Risse von den Felgenbohrungen (Berichte aus diesem Forum).

Und an eine im Felgenbett gesprengte Rigida/Ryde Grizzly kann ich mich hier im Forum auch erinnern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1389962 - 17.06.19 20:26 Re: 8Tung . mit . MAVIC . [Re: Nordisch]
errwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 971
In Antwort auf: Nordisch
Bei 28 Zoll gibt es die Mavic A719. Die taugt schon eher, aber halt auch nicht zwangsläufig für kräftigere Fahrer mit Maximalgepäck.


Ich fahre die A719 seit vielleicht 20tkm (eher mehr) mit ca. 140-160kg im deutschen "Großstadtdschungel" am Hinterrad und etwas kürzer am Vorderrad. Hatte bisher keine Probleme, noch nie nachzentriert. (36-Loch-Version)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de