Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Meillo, H-Man, motion, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 317 Gäste und 642 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1509927 - 17.09.22 17:46 Butler für Sigma BC 12.12 STS?
Klaus Kinski
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 155
N’Abend, gibt es für den Sigma Tacho BC 12.12 STS auch einen Butler so sie es z. B. bei den GPS Geräten von Sigma gibt ? Ich finde leider nichts und die Lenkerhalterung von meinem nervt…., Danke
Tout Terrain Silkroad Rohloff mit Kette
Nach oben   Versenden Drucken
#1509946 - 18.09.22 06:44 Re: Butler für Sigma BC 12.12 STS? [Re: Klaus Kinski]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Bevor jetzt viele rumsuchen und dann doch nicht finden, was du suchst: Was nervt dich denn konkret an der Halterung Klaus, bzw wovon versprichst du dir einen Vorteil?
Diese Butler von Sigma gibt es ja schon in zwei Ausführungen, einer positioniert "der Gerät" vor dem Lenker, einer über ihm (über der Vorbauklemmung).
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1509965 - 18.09.22 13:24 Re: Butler für Sigma BC 12.12 STS? [Re: derSammy]
Klaus Kinski
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Mich nervt die doch instabile Befestigung mit Gummis und Klebeband, bei mir löst sich das immer nach der Zeit. Ich habe mir jetzt den hier bestellt, der hat auch nicht so viele Schickimicki Funktionen wie die Sigmas und mit dem großen Display und der sicherlich stabileren Halterung macht der richtig was her:

https://www.cateye.com/intl/products/parts/1604100/
Tout Terrain Silkroad Rohloff mit Kette
Nach oben   Versenden Drucken
#1510063 - 19.09.22 16:24 Re: Butler für Sigma BC 12.12 STS? [Re: Klaus Kinski]
Tobi_76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Gibt es als Serienprodukt meiner Meinung nach nicht. Habe mir für meine Sigmahalterung ein Aluminiumblech (anstelle des, mit vier Schrauben befestigten, drehbaren Lenker-/Vorbauadapters) zurechtgefeilt und dieses auf den Butler III verschraubt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de