Guten Tag,

Meine Sugino XD Kurbel hat sich gestern plötzlich in der Fahrt mitten im Wiegetritt verabschiedet in dem der Kurbelarm 5 cm oberhalb der Pedale einfach durchgebrochen ist und ich stürzte. Ich bin mit 96 Kg kein Leichtgewicht und trete auch ordentlich in den Antrieb rein.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Kurbel und bin mir nicht sicher ob die Sugino vielleicht zu filigran ist und ich etwas dickere Kurbelarme für meine Zwecke bräuchte oder ob ich ein Montagsmodell erwischt habe. Die Kurbel ist gerade einmal 3 Jahre alt und Sugino sollte ja doch eigentlich stabil sein wie ich das hier so mitbekommen habe.

Als Kettenblatt habe ich ein TA Specialities mit einem 110 er BCD an einem Token 4 Kant Lager. Diese würde ich auch gerne beibhalten. Hättet ihr da vielleicht Erfahrungen/ Hinweise was ich mir passendes holen könnte ?

Mit freundlichen Grüßen, Florian Steinmann.