Werte LufF,

derzeit überlege ich, Rene Herse / Compass Reifen nochmal eine zweite Chance zu geben. Meine erste Erfahrung mit der Endurance Variante endete in einem Platten nach 5km, was für einen "Endurance" Reifen für mich nicht ging, aber vielleicht hatte ich ja einfach Pech.

Matthias erzählt zum Beispiel, er hatte auf 10Mm erst einen Platten mit den Reifen, vielleicht gibts weitere Erfahrungen, denn man liest viel gutes über die Reifen.

Konkret qwürde mich interessieren:
- wie sind eure Erfahrungen mit dem Pannenschutz, insbesondere in der Extralight-Variante, vllt sogar tubeless?
- Wie sind eure Erfahrungen mit den Flanken, gibts Totalausfälle aufgrund von gerissenen Flanken zu verzeichnen?
- Wie fahren sich die Reifen in der Kurbve? Meine Erfahrungen mit breiten, komfortablen Reifen mit niedrigem Druck zeigen, dass diese sich in der Kurve bisweilen schwammig anfühlen.

Gespannt auf eure Antworten,

Thies