Noch ist es etwas hin bis ins nächste Jahr.
Aber eine gute Planung braucht ja etwas Zeit und daher hier schon mal meine Idee:
Würde gerne dem deutschen Winter etwas "entkommen" und, wie in diesem Jahr, ein Sonnen-Ziel bevorzugen. Dabei schwebt mir derzeit Costa Rica vor, event. in Verbindung mit Nicaragua und/oder Panama. Costa Rica ist verhältnismäßig sicher und hat eine tolle Natur zu bieten, die sich zum Radeln, aber auch Hiken, gut eignet. Dauer der Reise rd. 4 bis 5 Wochen, Start in der 2 oder 3. KW 2018. Wäre aber auch gegen andere Ziele nicht abgeneigt, alles eine Frage der Abstimmung. Die tägliche Kilometerleistung ist je nach Aktivität, Lust und Laune, Besichtigungen variabel von 60 bis 140 km.

Komme aus dem Rheinland, bin radtourenerfahren in Deutschland, Europa und einigen außereuropäischen Zielen. Bwvorzuge das Rad als ideales Transportmittel, um nahe an Mensch und Natur zu sein.

Na ja, und vielleicht findet sich ja jemand, der ähnliche Interessen hat und wir können zusammen starten. Freue mich über Nachrichten, am besten als PN.

Liebe Grüße:

Tom